blattfedern wechsel

Diskutiere blattfedern wechsel im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo leute mal eine frage wie bekommt man die vordere schraube raus ? habe versucht meine blattfedern zu wechseln, ging alles super bis auf die...

  1. #1 hollyscherokee, 24.09.2010
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    hallo leute mal eine frage wie bekommt man die vordere schraube raus ?
    habe versucht meine blattfedern zu wechseln,
    ging alles super bis auf die schraube vorne an den blattfederpaket die will sich einfach sich nicht lösen.
    wie bekommt man die ohne schlagschrauber gelösst.
    gruß holger
     
  2. #2 Bandit71, 24.09.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Wenn Du Pech hast,bekommst die Schraube überhaupt nicht gelöst. Bei Meinem war es unmöglich. Selbst Wochenlanges tränken mit WD40 hatte keinen Erfolg. Zum Schluß musste ich die Flex das letzte Wort reden lassen.

    Gruß Claus
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Was hast du denn bis jetzt versucht??
     
  4. #4 hollyscherokee, 24.09.2010
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    meine taten

    hallo ,
    was ich schon getan habe:grübel??????
    ich habe die schraube und auch die mutter (von unten durch das loch)
    mit wd40 seid wochen eingesprüht,
    desweitern mit rostlöser behandelt zwischen durch.
    leider kein brenner zur hand :achselzuck
    sonst hätte ich das auch probiert.

    muß dringend die scheiß schraube raus kriegen die 2 unteren lagen
    vom blatt
    voll durch gebrochen fast mittig:grübel.
    kann doch so nicht mehr fahren.
    und brauche die karre :argh:keule:
    könnte ausrasten :verrückt :traurig4und den scheiß bock gegen die wand setzten vor wutt:teufel4:teufel5:teufel3.
    wenn ich das nicht schnell gemacht bekomm dann kann es passieren.
    gruß holger
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mal ganz ehrlich nimm nen Langen hebel und schau ob sie auf geht. Im schlimmsten fall mußt du eben ne neue Mutter in den Rahmen fummeln.

    Darüber gibts auch bilder hier!! Ach und bei mir sind sie bei 2 Jeeps nicht abgerissen!! Und ich hab kein WD40 Vorher verwendet!!
     
  6. #6 hollyscherokee, 24.09.2010
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    danke

    jo danke euch werde es mal erst noch mit warm machen und schlagschrauber probieren.
    und dann berichte ich euch noch mal was ist dauert aber erst mal ein paar tage da ich diesev woche wieder streß habe. muß die karre eben warten.
    kann ich auch nichts machen.
    gruß holger
     
  7. #7 frank_cameron, 27.09.2010
    frank_cameron

    frank_cameron frank_cameron

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    kann auch nur empfehlen mit heißluftfön gut einzuheizen und dann einen langen hebel, hat bei mir funktioniert.
     
  8. #8 Explorinator, 27.09.2010
    Explorinator

    Explorinator Member

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Alternativ kannst du auch den Rostlöser mit Schock Funktion nehmen. Ist wie eine Art Eisspray mit Rostlöser Funktion. Solltest im Fachhandel bekommen ( nicht ATU :argh). Dann eine Vernünftige Nuss und nen ordentlichen Hebel.

    Der Jeep ist nunmal für Männer gebaut, dann kann man auch schon mal mit richtig kawumm dran :-)
     
Thema: blattfedern wechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee blattfedern wechseln

    ,
  2. cherokee xj blattfedern wechseln