Blattfedern vorne

Diskutiere Blattfedern vorne im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin... kurz Frage zu den Blattfedern. Habe vor einen Satz mit 6 Stück drin. Nun finde ich bein den eindschlägigen Händlern immer nur Balttfeder...

  1. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Moin...
    kurz Frage zu den Blattfedern. Habe vor einen Satz mit 6 Stück drin.
    Nun finde ich bein den eindschlägigen Händlern immer nur Balttfeder mit 4 oder 7 Stück??
    HInten habe ich auch nur 6.
    4 Stück erscheint mir zu wenig? Die Blattfedern mit 6 Stück bekomme ich momentan nur bei 4x4 Moris in USA.
    Übrigens es sind wohl bei mir noch die ersten also 45 Jahre alt sollten dann wohl mal raus....

    Grüße
     
  2. #2 Eagle Eye, 01.03.2021
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    31.226
    Zustimmungen:
    3.588
    Vorname:
    Carsten
    warum "müssen" die raus ?

    es besteht die möglichkeit, blattfedern zu sprengen,
    das machen fachbetriebe.
    wie gut das ist und wie lange das vorhält,
    weiß ich allerdings nicht.

    die anzahl der lagen ist abhängig von der härte.
    ich würde wahrscheinlich immer zu der geringeren anzahl greifen,
    um den federkomfort (wenn man bei blattfedern davon sprechen kann)
    halbwegs zu erhalten.

    einen teil dazu kann man mit den dämpfern regeln.
     
  3. Scotty

    Scotty Member

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Heiko
    Moin Eagle... danke für die Info... warum die raus müssen.. 45 Jahre und sind jetzt fast waagerecht ...
     
Thema:

Blattfedern vorne