Blattfedern verschlissen ?

Diskutiere Blattfedern verschlissen ? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, ich habe mal wieder eine Frage an Euch. An welchen Merkmalen/Anzeichen kann ich erkennen das die Blattfedern verschlissen/ausgeleiert...

  1. hibro

    hibro Guest

    Moin,

    ich habe mal wieder eine Frage an Euch.

    An welchen Merkmalen/Anzeichen kann ich erkennen das die Blattfedern verschlissen/ausgeleiert sind ?

    Gruß, Hibro

    :flieger
     
  2. #2 Intruder66, 04.05.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Am Fahrverhalten gerade in engeren Kurven (aufstellmoment), oder das die Karre eine seite runter hängt, oder das die Federn überhaupt durchhängen.....
     
  3. #3 Eagle Eye, 04.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    im eingebauten zustand wird es wahrscheinlich am
    einfachsten zu erkennen sein.

    sie neigen irgendwann dazu, sich in die andere richtung zu biegen.

    wenn sie ausgebaut sind, wird es schwieriger.
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Wenn die bei der geringsten Belastung so aussehen wir meine damals, dann wird es Zeit zu wechseln :pfeiffen

    [​IMG]
     
  5. BUTCH

    BUTCH Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Also wenn Deine Blattfeder-Packete ohne Last im Auto so aussehen wie die hier unter Vollast, dann ist die Messe gelesen !! :vertrag

    [​IMG]

    Normal sehen sie aus wie ein " U "
    Wenn sie so aussehen wie " ein auf dem Kopf stehendes U " sind sie hin !
     
  6. hibro

    hibro Guest

    Tja, :nachdenklich

    mir schwant ich darf meinem Kleinen ein komplett neues Fahrwerk spendieren.

    Vielen Dank für die Antworten. :danke

    Mal sehen wo ich ein vernünftiges komplettes Fahrwerk in originaler Höhe bekomme.

    Hibro

    :flieger
     
Thema: Blattfedern verschlissen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blattfedern verschlissen

    ,
  2. blattfeder ausgeleiert

    ,
  3. wann blattfedern verschlissen