Blattfedern richtig pflegen ???

Diskutiere Blattfedern richtig pflegen ??? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; (motorad)Ketten fett bzw PTFE haltiges "fett" soll gut sein da "trockene" schmierung also nicht wie bei normalem fett das sich binnen kurzer...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    (motorad)Ketten fett bzw PTFE haltiges "fett" soll gut sein da "trockene" schmierung also nicht wie bei normalem fett das sich binnen kurzer (offroad) zeit zu schmirgel wandelt.

    Ich persönlich habe noch nie irgendwas auf meine Blattfedern geschmiert....:D
     
  2. #22 jeepsterV6, 25.05.2009
    jeepsterV6

    jeepsterV6 Jeeper

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Herbert
    Ich habs vorher schon mal geschrieben, dass ich nur lackiere, aber Fett kam noch nie auf meine Blattfedern! Warum auch? Nicht mal beim Commando wurde geschmiert und der läuft als DD! :genau
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Habe mal für die es Interessiert ein Wartungsmittel für die Blattfedern das auch in der Industriefertigung verwendet wird.

    Hersteller
    Scheifele aus 74629 Pfedelbach

    Das Mittel ist als Sprüdose erhältlich und Verhindert Korrosion Reduziert Reibung , Verhindert Spannungskorrosion und bildet einen stabilen Film zwischen den Federlagen. Das Mittel ist Silberfarben und heist Anti Saitz.
     
Thema: Blattfedern richtig pflegen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blattfedern pflegen

    ,
  2. blattfeder pflege

    ,
  3. blattfedern quietschen dodge ram

    ,
  4. blattfeder schmieren,
  5. blattfeder fetten,
  6. rostige blattfedern,
  7. pflege von Blattfedern am Fahrzeug,
  8. pflege blattfedern,
  9. Blattfeder pflegen,
  10. wie blattfedern pflegen,
  11. Rost an blattfedern verhindern,
  12. blattfedern mit Graphit Spray fetten,
  13. Rostlöser auf blattfedern ,
  14. Blattfeder Spray Würth,
  15. blattfeder reinigen,
  16. blattfedern mit motorrad kettenöl,
  17. blattfedern fetten,
  18. fett für plattfedern,
  19. blatt feder fett,
  20. werden blattfedern am fahrzeug geölt?,
  21. blattfedern plegen,
  22. blattfedern reinigen ,
  23. jeep cj blattfedern rosten,
  24. blattfederung pflege,
  25. pflege für federn