Hallo, da mein xj dringend neue Blattfedern benötigt, würde mich interessieren ob jemand erfahrung mit den Leafspring DuraTrai Federn hat. Hier mal der link zu Ebay. http://cgi.ebay.de/2-Blattfedern-Le...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5627b9c0c3 Grüße Jürgen
Hi, sollen recht gut sein, verbaut meine Haus und Hof Werkastatt nur. Als Alternative wären dann noch die orginalen, aber sind fast net bezahlbar.... Gruß Martin Hab das Bild nochmal angeschaut, die verbauen die normalen vom ASP.... wie die sind, keine Ahnung... sorry
Meinen Erfahrungen nach leben die Add A-Leafs höchstens zwei Jahre wenn man die in ein erlahmtes Federpaket baut. Meine waren zwar noch nicht lahm, ich habe aber zwei Blätter gegen welhe aus meinem alten Dodge Van getauscht. Ford Explorer Ferder gehn auch. Diese sind bedeutend stärker und halten auch super.
oder man nehme zwei blätter aus einem vw lt 31....diese sind auch langlebiger und passen 1 zu 1....60mm breit...herzbolzenbohrung mittig...und wesentlich günstiger....
Danke für Eure Tipps, das mit den VW federn ist eine Günstige und gute Idee. Werde mir das mal anschauen. Vielleicht gibt es da ja auch ein Bild ? und wie sieht es dann mit der Höhe aus? Gruß Jürgen
das kann ich dir dann sagen wenn welche drin sind...ich denke bei der biegung des vw blattes wirst du locker 2-2,5" hochkommen. ich werde das erst mit den augen nehmen und das zweite. das mit den augen ist das stabilste und da werden die augen abgeswchnitten und gut....lass die länge des vw blattes bis kurz vor die original augen des cherokee blattes gehen, von der länge müsste das aufjedenfall passen. dann knicken die augen nicht mehr so schnell ab.die anderen blätter sotierst du der länge nach ein.... denk aber an keile hint6en wenn du einen Ho hast beim nonHo brauchst du keine. wenn du nicht höher wie 2-2,5" gehst. -meiner bekommt vw lt federn hinten einsortiert und 2" blocks. federklammern eigenbau -granny feden mit 2" spacer vorne....meiner rechnung nach 3-3,5" -panhard bracket hoffe ich habe dir geholfen
das wird sich rausstellen wenn die beide neben einander liegen. ich denke mal ich werde das augenblatt und das zweite blatt als nehmen aber so das ich wieder vier blätter im originalpacket erhalte. sprich das original augenblatt vom cherokee bleibt drin. dann das LT blatt wo ich die augen abflexe weil das dass stärkste im packet ist. dann das zweite LT blatt aber dafür aus dem originalen eins rausschmeissen... sei denn es passt eins zu eins dann kommt es komplett rein....
Würde das auch beim HO passen, welche müsste man nehmen um 2,5 - 3" höher zukommen, wobei 2,5 reichen? Wieso Keile bim HO?
@andreas...lass mich meine erst einbauen dann kann ich dir das genau sagen....ich werde das federpack öffnen und wie gesagt die ersten zwei nehmen und werde die augen von den LT federn abflexen so das ich die 2 stärksten aus dem LT packet habe.... aber wie gesagt wieviel es genau bringt kann ich erst sagen wenn meine drin sind....wenn es nicht reicht kannst du ja auch noch schäkel oder blöcks einsetzen..... wie gesagt meiner bekommt GC federn und spacer vorne und LT federblätter und blocks hinten...je nachdem wie er steht auch noch schäkel....aber erst mal einbauen und gucken...
aber wieso die Blocks?, hmmm Dachte die LT federn reichen evtl. Was kostet den so ein Satz LT federn?