Blattfeder

Diskutiere Blattfeder im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, da mein xj dringend neue Blattfedern benötigt, würde mich interessieren ob jemand erfahrung mit den Leafspring DuraTrai Federn hat. Hier...

  1. ide

    ide Member

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
  2. #2 Howy-XJ, 15.02.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi, sollen recht gut sein, verbaut meine Haus und Hof Werkastatt nur. Als Alternative wären dann noch die orginalen, aber sind fast net bezahlbar....

    Gruß Martin


    Hab das Bild nochmal angeschaut, die verbauen die normalen vom ASP.... wie die sind, keine Ahnung... sorry
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Parabol Federn würde ich jeder anderen Feder vorziehen, sie haben nur Vorteille. :daumen
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Meinen Erfahrungen nach leben die Add A-Leafs höchstens zwei Jahre wenn man die in ein erlahmtes Federpaket baut.
    Meine waren zwar noch nicht lahm, ich habe aber zwei Blätter gegen welhe aus meinem alten Dodge Van getauscht. Ford Explorer Ferder gehn auch. Diese sind bedeutend stärker und halten auch super.
     
  5. #5 offroaddriver, 15.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    oder man nehme zwei blätter aus einem vw lt 31....diese sind auch langlebiger und passen 1 zu 1....60mm breit...herzbolzenbohrung mittig...und wesentlich günstiger....
     
  6. ide

    ide Member

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Danke für Eure Tipps, das mit den VW federn ist eine Günstige und gute Idee. Werde mir das mal anschauen. Vielleicht gibt es da ja auch ein Bild ?
    und wie sieht es dann mit der Höhe aus?

    Gruß
    Jürgen
     
  7. #7 offroaddriver, 16.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    das kann ich dir dann sagen wenn welche drin sind...ich denke bei der biegung des vw blattes wirst du locker 2-2,5" hochkommen. ich werde das erst mit den augen nehmen und das zweite. das mit den augen ist das stabilste und da werden die augen abgeswchnitten und gut....lass die länge des vw blattes bis kurz vor die original augen des cherokee blattes gehen, von der länge müsste das aufjedenfall passen. dann knicken die augen nicht mehr so schnell ab.die anderen blätter sotierst du der länge nach ein....

    denk aber an keile hint6en wenn du einen Ho hast beim nonHo brauchst du keine. wenn du nicht höher wie 2-2,5" gehst.


    -meiner bekommt vw lt federn hinten einsortiert und 2" blocks. federklammern eigenbau

    -granny feden mit 2" spacer vorne....meiner rechnung nach 3-3,5"

    -panhard bracket

    hoffe ich habe dir geholfen
     
  8. #8 Agent Smurf, 17.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Willst du die zusätzlich einbauen oder anstatt der orginalfedern?
     
  9. #9 offroaddriver, 17.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    das wird sich rausstellen wenn die beide neben einander liegen. ich denke mal ich werde das augenblatt und das zweite blatt als nehmen aber so das ich wieder vier blätter im originalpacket erhalte. sprich das original augenblatt vom cherokee bleibt drin. dann das LT blatt wo ich die augen abflexe weil das dass stärkste im packet ist. dann das zweite LT blatt aber dafür aus dem originalen eins rausschmeissen...


    sei denn es passt eins zu eins dann kommt es komplett rein....
     
  10. #10 Agent Smurf, 17.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Würde das auch beim HO passen, welche müsste man nehmen um 2,5 - 3" höher zukommen, wobei 2,5 reichen?

    Wieso Keile bim HO?
     
  11. #11 offroaddriver, 17.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @andreas...lass mich meine erst einbauen dann kann ich dir das genau sagen....ich werde das federpack öffnen und wie gesagt die ersten zwei nehmen und werde die augen von den LT federn abflexen so das ich die 2 stärksten aus dem LT packet habe....

    aber wie gesagt wieviel es genau bringt kann ich erst sagen wenn meine drin sind....wenn es nicht reicht kannst du ja auch noch schäkel oder blöcks einsetzen.....

    wie gesagt meiner bekommt GC federn und spacer vorne und LT federblätter und blocks hinten...je nachdem wie er steht auch noch schäkel....aber erst mal einbauen und gucken...
     
  12. #12 Agent Smurf, 17.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    aber wieso die Blocks?, hmmm Dachte die LT federn reichen evtl.

    Was kostet den so ein Satz LT federn?
     
  13. #13 offroaddriver, 17.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    damit meine ich wenn du höher wie zwei zoll willst.....schau mal in die bucht....
     
  14. #14 Agent Smurf, 17.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ah ok also bräucht ich gg will ja min. 2,5"
     
  15. #15 offroaddriver, 17.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    gg?????:grübel
     
  16. #16 Agent Smurf, 17.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Blocks lol man sollte nicht gleichzeitig hier tippen und im messenger
     
  17. #17 offroaddriver, 17.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    du hast pn....
     
  18. #18 Agent Smurf, 17.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Nö hab ich nicht!
     
  19. #19 Agent Smurf, 17.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Du auch sogar 2 , die eine war ohne antwort. Irgendwann lerne ich das nochmal
     
Thema:

Blattfeder