Heißes Öl, begünstigt wodurch? bin nicht mit anhänger gefahren, Kühlwasser ist normal 92°C, aber ich glaube bevor es in den Urlaub geht muss ich mich dem Thema ATg nochmal widmen....
hi, wenn zuviel Öl drin ist dann schäumt es auf. Das ist genauso schlecht wie zuwenig Öl, denn aufgeschäumtes Öl schmiert schlecht. Wenn zuviel drin ist, warum? Falsch befüllt oder Wassereintritt über den defekten Ölkühler? Das gilt es zu klären. gruss stefan
Warm fahren, Jeep gerade stellen, durch alle Gänge schalten und dann in P bei laufendem Motor den Peilstab ziehen und messen, richtig? werde ich die tage nochmal machen. ich denke es könnte zuviel drinnen sein... da het der vorbesitzer es wohl zu gut gemeint.
Ich dachte es ist wichtig den bei laufendem Motor in Schalterstellung N zu messen?? Watt is denn nu richtich?? Grüße Dirk
Wie es richtig ist steht auf dem Ölmeßstab vom ATG. Entweder steht da: Idling in Park oder Idling in Neutral
In der Bedinungsanleitung steht messen in Neutral und auf dem Ölmessstab in Park..... so jetzt kann ich mir etwas aussuchen. wovoen hängt es ab in welcher stellung man mesen soll? vom getriebetyp oder wie.
So habe gemessen, sind ca. 8mm über der MAX Makierung bei warmen dünnflüssgen leicht rötlichem sauberen Öl. Also werde ich morgen mal etwas absaugen.
na das ist schon mal zuviel - hast du auch bei richtig warmen Öl gemessen? Sonst wird wohl noch viel mehr zuviel drin sein. gruss stefan PS: bei Praktiker gibt es ne super Elektropumpe für 25 Euro. Die wird direkt an der Batterie angeschlossen, einfacher geht nicht.