Black Digger

Diskutiere Black Digger im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Haste fein gemacht! :cool

  1. #21 DieTerMiete, 21.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Haste fein gemacht! :cool
     
  2. #22 MarkusYJ, 08.11.2007
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Also jetzt mal Was zu meinen neuen Reifen.

    Gripp:
    Bei trockener Straße absolut keine Veränderung zu meinem Alten Ats.
    Sind etwas Lauter aber nicht unbedingt schlimm.
    Kann jetzt wieder über hundert fahren. Wie schnell weiss ich nicht da ich bei Tacho anzeige 160, weiter geht se e net :D , aufgehört hab. Also kann ich beruhigt jetzt wieder auf auf der Autobahn 120 Fahrne :D

    Bei Nässe.
    Bremsverhalten. Besser als mit den Ats. Die haben bei Nässe früher das rutschen Angefangen.
    Also auch in Kurven kein so schnelles ausbrechen mehr. Ne Ich fahr net wie ne sau aber das passiert halt mal

    Im Gelände weis ich noch noch nicht hab ja noch nicht getestet. Aber ich denk besser als die alten ;-)


    Und der Ersatzradhalter. Tip Top. Besser und Billiger gehts glaub nicht.
    Also Termite mach ein Patent draus ;-)
     
  3. #23 MarkusYJ, 11.05.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So das des hier net einschläft. Hab heut mal meine Neuen und Längern Nitro Dämpfern eingebaut. [​IMG]

    Mal schauen wie se sich machen. [​IMG]

    Die Demontage haben allerdings die vorderen alten Dämpfer nicht Überlebt. Die Gewindebolzen oben waren so verrostet das ich se nur abflexen konnte:pfeiffen
     
  4. #24 MarkusYJ, 27.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So weiter gehts. Der Digger hat vor ein paar Tagen Rote Diff Deckel Bekommen
    [​IMG]

    Dank nochmal an René :ciao
     
  5. #25 Danieljetzt, 27.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Schick, musst du noch mit weiss ARB draufpinseln ;-)
     
  6. #26 MarkusYJ, 27.11.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    :D
     
  7. #27 MarkusYJ, 09.11.2011
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So Jetzt geht es auch hier mal wieder weiter, hab gestern und heute mal angefangen Teile abzubauen da ich ja den Burschen wieder mal wieder auf forderman bringen will

    Bis jetzt ist hält sich der Rost noch in grenzen.

    Nur am Scheibenrahmen da hab ich schon gesehen das er unten durch ist. Bin mal gespannt was mich erwartet wenn ich ihn mal runter nehme

    Hier jetzt erst mal ein paar Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #28 MarkusYJ, 10.11.2011
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Kaum das mit dem Rost ausgesprochen geht das Teater schon loos. Scheiberahmenschrauben lassen sich nicht mehr bewegen und sind schon rund.
    Und bei denen die ich rausbekommen hab sehe ich schon den Rotbraunen Blätterteig. uijuijui.
    Dann mit WD 40 mal von innen nachgeholfen und da lief mir die Suppe gleich unten wieder raus.
    Somit hab ih heute erst mal nen neuen Rahmen geordert, denn wenn er da, an den sichtbahren stellen, von innen schon so rostet dann möchte ich nicht wissen wie er woanderst aussieht. Naja sind halt auch schon 19 Jährchen alt das ding.
    Bilder kommen
     
  9. #29 MarkusYJ, 16.02.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So Weiter gehts
    hier mal die Bildchen der Schweiss Aktion an den Türen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt geht das schleifen Spachteln und und und Loos. Wenn es mal wärmer wird.:nachdenklich
     
  10. #30 MarkusYJ, 10.03.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So nachdem ich gestern den Emil bekommen haben das mein lack kommt, Hoffentlich passt die Farbe [​IMG] , ging es heute Loss.

    typisch Jeep halt 5 Monate gestande und nach 2 mal Rödeln gleich angesprungen. Leider ist eine Spann oder wie auch immer Rolle nicht mehr kanz so gängi wir aber nicht das große Problem.

    Nach dem ich dann den Motor schön warm laufen lassen hab, paar mal die Strasse hoch unt runter bin, die etwas angerossteten Trommelpremsen frei gebremst haben und den Nachban auf den Sack gegangen bin, stellte ich den Digger in die Garage und fing an Teile abzunehmen.
    [​IMG]

    Das der Scheibenrahmen am ende ist wusste ich und hab ja deshalb nen neuen bestellt.
    [​IMG]

    Nun war die Hoffnung groß das nur der Scheibenrahmen durch ist und nicht der Body . Und zum glück hatte ich vor jahren beim Moosgumidichtung tauschen vorgesort und da schon mal alles versigelt. nach dem Umklappen kamm zum vorschein was ich befürchtete und hoffte. Scheiben... durch und Boddy ganz nur etwas braune Rostfarbe. Muss wohl mal mit dem WD 40 mit runter geflossen sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und biss mal man drauf kommt; danke Hagen [​IMG] , das die Arme von dem scheibenwischer nur gesteckt sind ...

    Morgen wir der Ganze Innenraum mal gesäubert und ausgeräumt.
     
  11. #31 MarkusYJ, 18.04.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So konnte heute mal wieder etwas machen

    Bisschen abgeklebt und grundiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rocksliders, Stosstange hinten und ein paar andere Teile sind schon gepulvert.
     
  12. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    servus markus,

    der bug deflector im stars and stripes design

    isch ja geil. wo hast den her ?

    gruß aus der bodenseeosterweiterung - markus
     
  13. #33 MarkusYJ, 19.04.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Aus der USA. hab aber noch einen liegen der ist zwar nicht meht schön( Bisschen lack ab ) aber mit etwas arbeit dollte das wieder zum rebarieren sein ;-) Leider keien befestigunsschrauben mehr aber das sollte auch gehen.

    Bei interesse gerne PN. kann aber manchma dauern bis ich antworte
     
  14. #34 MarkusYJ, 23.04.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So heute mal fleissig gewesen und einiges am Jeep gemacht. Alles was zum lacken war, am Body, ist gemacht.

    Alle verbreiterungen sind wieder drann. Dann hab ich den Scheibenrahmen Bearbeitet. Alles Löcher wo normalerweise die Blechschrauben rein kommen hab ich mir Nietmutter werdsehe Dann alle Zollgewinde auf Metrisch umgeschnitten.

    Wenn alles Klappt dann kann ich Morgen oder Übermorgen den Scheibenrahmen Lacken. Bilderupload geht grade nicht die kommen dann.
     
  15. #35 MarkusYJ, 26.04.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So mal einkleiner Zwischenstand. Die anderen Bilder kommen noch sind auf dem anderen PC
    [​IMG]
     
  16. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    sieht schon mal vielversprechend aus :daumen
     
  17. #37 MarkusYJ, 26.04.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    So hier noch ein paar

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #38 MarkusYJ, 28.04.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Tja eigentlich hatte ich den Rahmen ja schon gelackt und wollte BZW hab die Scheibe eingeklebt aber mit anbauen... Tja nix mit anbauen ...

    Als ich die schiebe mal Übungsmäsig ohne Kleber in in den scheibenrahmen eigelegt habe, habe ich bemerkt der der Ramen doch eien Andere Fohrm hat als der Originale. Der Abdeckscheibengummi aussen passte nicht da der Abstand von Scheibe und Rahmen an zu groß ist.

    Nagut dachte ich mir, bastel ich was mit verschiedenen Gummiprofielen. bei der trockenübung klappe alles ganz gut und sah auch vernünftig aus. Aber wie es halt ist wenn man nut eine Changse hat und dann auch noch so ne scheibe alleine und zum 1. mal einklebt geht alles scheif.

    Kleber rein und Scheibe einlegen gieng noch ganz gut aber als ich dann meine eigenkonstruktion von de, Scheibengummi einfädel wollte gien das geschmiere loos. das ende von lied war das ich an manches stellen auf dem neu gelackten Rahmen gummikleber hatte. den bekam ich natürlich nicht mehr runter. So habe ich heute Alles wieder sauber abgeklebt und alles geschliffen. Werde den Rahmen dann nächste woche mit den türen neu Lacken und mir dann überlegen wie ich die Lücke zu mache, sher warscheinlich werde ich einfach ne saubere Silikonfuge legen. ist ja nur der Optog wegen. Falls einer auch schon mal dieses Problem hatte kann mir gerne einen Tip geben.
     
  19. #39 trudelpups, 28.04.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Übel übel,das ist ärgerlich.
    Die Scheibenrahmen aus dem Zubehör sind immer
    sehr ungenau gearbeitet und passen sehr schlecht.
    Das ist auch der Grund warum ein top gebrauchter das
    gleiche kostet wie ein neuer.:genau
     
  20. #40 YJUMPER, 28.04.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wie wahr, wie wahr Arnd: gib5

    Habe nun erst mal dieses Auto für 2900 EUR erstanden:

    [​IMG]

    Gruss

    Heiko
     
Thema:

Black Digger