Black and White Wrangler

Diskutiere Black and White Wrangler im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mal wieder etwas getan, zwar nur Kleinigkeiten, aber es wird. Also so sah es mal mit den Gurten aus. [img] Habe dann endlich die...

  1. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Mal wieder etwas getan, zwar nur Kleinigkeiten, aber es wird.

    Also so sah es mal mit den Gurten aus.

    [​IMG]

    Habe dann endlich die Gurtbefestigung umgelegt, nun nicht mehr auf der " Ladefläche" sondern mit am Überrollbügel

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die hintere Kiste kann so oder so bei einem Unfall oder der gleichen nichts anrichten, nach Vorne ist das Gitter, nach oben ist der Farm Jack und nach hinten die andere Alukiste.

    Die andere Kiste ist mit einem Gurt befestigt, hier konnte ich es nicht lassen Airline schienen zu verwenden^^ mit Automotiv Fittings, diese sind Gummiert und klappern daher niemals.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin André,
    sag Mal hast du Cramaro Antirutsch verarbeitet? Sieht so aus.
    Ich habe mir 1Liter geekauft aber noch nicht verarbeitet.

    LG
    Marc
     
  3. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hi Marc,

    Ja habe den Teppich komplett rausgeschmissen und den gesamten Innenraum mit Camero Poseidon gemacht. Bei mir gingen aber 4 l drauf und ich überlege an manchen Stelle nochma nachzugehen.

    Gruß

    Andre
     
  4. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Andre,

    klasse Arbeit.....scheinst Perfektionist zu sein. ;-) Wirklich sauber. Auch wenn weiß nicht grad meine Farbe wäre, aber ansonsten ist er dir gelungen. Wußte garnicht das es das Faltdach als ZUB gibt. Schöne alternative.....fände ich für meinen auch interessant....wenn ich nicht grad im dreilandereck Polen und Tschechien wohnen würde. Wegen Zappzerapp und so.:-)
    Was soll man sagen :daumen

    Gruß Tommi
     
  5. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  6. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi

    Twingo :huch...nicht übel.Darauf wäre ich nun nicht gekommen.Echt Top.

    Du hast immer noch Probleme mit deinem Kennzeichen?? Ich fahre einen 93er YJ mit genau der gleichen K-Halterung wo nun dein 2. Kennzeichen angebracht ist. Ich hatte bei der Eintragung keinerlei Probleme. Vielleicht hilft es dir weiter....wenn ich eine Kopie meines Fahrzeugscheins mache...und dir zukommen lasse, damit deine Oberspetzis beim TÜV sehen das es ohne weiteres dafür Genehmigungen gibt: 255x130mm;Ausn.Genehmigung v.§60(1)STVZO vom 30.12.1997
    Da es sich bei deinem ja auch um einen YJ handelt...könnte es ja sein das es gleichwertig behandelt wird. ;-)

    Gruß Tommi
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ich werde das ganze auch noch machen allerdings habe ich mir herculiner besorgt ...
    wie hast du das mit der vorbereitung des untergrundes gemacht ???
     
  8. cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Moin Jungens,
    mindestens 3 Seiten Sicherheitsbestimmungen- echt giftiges Zeug.
    Habe Bammel es anzuwenden.-
    1 Liter für den Fußraum Fahrer/Beifahrerseite.

    @ André Hast du Atemschutzmaske etc. benutzt?

    LG
    Marc
     
  9. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André

    Von der Verarbeitung her ist das Zeug echte klasse und super zu verarbeiten.

    Als erstes wird alles angeschliffen (Glaub da war auch so nen Schleifklotz bei).
    Wichtig ist es das wirklich gründlich/genau zu machen und wirklich alles anzuschleifen was neu lackiert wird.

    Danach mindestens genau so wichtig alles danach wirklich komplett zu reinigen. Ich habe glaub ich azeton genommen.

    Ja danach streichen, ich habe es aber direkt ehr getupft. Die erste schicht recht dünn auftragen und erst mit der zweiten bzw 3 Schicht dicker werden.

    Nein Hatte kein Atemschutz, würd ich aber je nach Räumlichkeit machen.

    Ich hatte damals Türen und Dach weg und das ganze draussen gemacht, da ging das, aber in ner Halle :grübel

    Wichtig sind Handschuhe die wirklich dicht sind, nicht so wie meine, ich lief bestimmt 6 Wochen mit schwarzen finger rum weil das Zeug nicht abzukriegen war^^
     
  10. cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc
    Wie ist das mit den Schrauben, einfach überstreichen ist sicherlich schlecht oder? Dann lassen Sie sich nicht mehr lösen.
     
  11. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Am besten ist sich vorher zu überlegen, welche eventuell mal raus müssen und welche nicht.

    Wenn das Zeug trocken ist, ist alles wie darin eingeschweißt, wie in einer dicken Gummifolie.

    Die Schrauben die eh drin bleiben einfach überstreichen, ist besser da diese dann mit in "der Folie" drin sind.

    Die Schrauben die ggf mal raus müssen würde ich vorher rausmachen, dann nur wichtig das Gewinde abdecken.

    Es ist auch möglich Überstrichene Schrauben wieder zu lösen, man muss dann nur vorher mit einem Teppichmesser oder einer Rasierklinge um der Schraubenkopf rum um den Lack drumherum von der Schraube zu trennen.Dann kann man das vom Schraubenkopf abziehen und so die Schraube auch wieder rausdrehen. Was dann nur klar ist, dass dort die Folienwirkung weg da man diese ja wieder aufgeschnitten hat
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    da habe ich ja noch was vor mir ...
    dumm nur das ich das nicht in ner halle machen kann und auch nicht ohne dach und so ... will es ja noch diesen monat draußen bei gutem wetter machen ...
    was kann man noch an reinigungsmittel nehmen ... von dem azeton habe ich bisher noch nichts gehört ... was ist das ???
     
  13. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Zum Thema Aceton

    http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton

    ist auch nur nen Lösungsmittel.

    Denke man kann auch Terpentin, Benzin oder ähnliches nehmen. Glaube bei dem Produkt sprechen die von einem Marine Clean oder so.

    Denke das Wichtigste ist es gründlich und sorgfältig zu machen.


    Du willst das diesen Monat noch machen? Bin mir da nicht sicher wie sich das bei den jetzigen Temperaturen / Luftfeuchte, grade nachts verhält.
     
  14. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja ich sehe schon das sollte ich mir verkneifen ...
    das heist diesesmal den wagen zusammenbauen und im sommer noch mal auseinandernehmen um es dann alles zu streichen ... :grübel

    oder ich schau mal ob ich ne geschlossene halle finde in der ich streichen kann ... :nachdenklich

    schleifen und saubermachen ist ja dann nicht so das problem ...
    doch die drei schichten lack schon ehr denn die müssen ja über nacht trocknen und in der garage ist das nicht zu machen ... :monk
     
  15. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Schichten dürfen nicht ganz trocken sein bevor die nächste Schicht folgt kann mich aber auch irren.
     
  16. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ich muss mich da auf erfahrungen verlassen denn die anleitung ist in englisch und das kann ich ja nicht lesen ... :verrückt
     
  17. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  18. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So troz des Wetters, ging es heute weiter an den Rückbau auf US Beleuchtung.

    Die Bauklötze kamen schonmal ab.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    gut so ... die braucht wirklich keiner ... :daumen
    jetzt aber blos nicht die traktorrücklichter drauf schrauben wie sie jeder hat :grübel
     
  20. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ne da kommt jetzt eine Verblendung vor.
    Ich wollte nicht zuschweißen und lackieren, falls es doch ma ärger gibt kann ich so leichter wieder zurückbauen
     
Thema:

Black and White Wrangler