Black and White Wrangler

Diskutiere Black and White Wrangler im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Besorg dir mal lange Kabel in 50quadrat und den Relaiskasten schön in Motorraum. Die Steckdose für Kabelfernbedienung kannste dann mit in die...

  1. #281 Citymudder, 24.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Besorg dir mal lange Kabel in 50quadrat und den Relaiskasten schön in Motorraum. Die Steckdose für Kabelfernbedienung kannste dann mit in die Windenplatte einlassen.
    Ansonsten wird der Wagen immer schicker,:daumen
     
  2. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Das habe ich eh vor. Der Kasten kommt in den Motorraum, von der wird nach innen eine Kabelbedienung gelegt und fest verbaut. Ebenfalls innen soll ein Trennschalter rein. Zusätzlich will ich auch eine Funkfernbedienung mit einbinden um die Winde dann auch von außen Steuern zu können.
     
  3. #283 Citymudder, 24.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Was für eine Winch ist das?

    Funkfernbedienung von einer Chinawinch ist mit VORSICHT zu genissen.Die zieht auch noch nach 10 sek. obwohl der Finger schon vom taster ist.
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    x2 :vertrag

    10 Sek ist sicher etwas übertrieben aber meine läuft leider mit der
    Funk-FB auch noch einen Moment "nach" nach dem loslassen der Taste :traurig2

    Das führt manchmal bei mir zu einem etwas angsterfülltem und zerknierschtem Gesichtsausdruck :pfeiffen
     
  5. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  6. #286 Citymudder, 25.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich bezog das eigentlich auf die gesamte Winde,jetzt wo ich sehe das es die Fernbedienung einzeln gibt und sogar genauso wie meine aussieht wird es wohl auch mit Vorsicht zu genissen sein. Aber für den Preis kann man auch nicht allzuviel erwarten.

    Zu den 10 Sek, zumindest gefühlt. Hatte damals auch schon mein Windenfensterflöten gehen sehen als die einfach nicht anhalten wollte.
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Die FB im link sieht aus wie die von Horn, china halt...

    Die und ein fest verbauter schalter im cockpit sind meine beiden einzigen möglichkeiten meine winde zu bedienen... und ich hab noch nie eine kabelgebundene FB vermisst :genau

    Das mit dem nachlaufen ist halb so schlimm, liegt m.e daran das der Motor nach dem losslassen des knopfes nicht apruppt stoppt sondern eben "ausläuft" ne sekunde vieleicht aber keine 10:huch

    Viel mehr Bauchschmerzen hätte ich mit den halben löchern an denen jetzt die windenplatte verschraubt ist:genau
    Die ja jetzt auch noch genau in "zugrichtung" offen sind:nachdenklich

    Hatte ich nicht irgendwo schon erwähnt das an der universal windenplatte für ein paar euro die löcher nicht passen....:pfeiffen:genau
    Ich Hatte das gleiche problem, allerdings hab ich die Falschen löcher zugemacht bevor ich neue gebohrt hab:schweissen
     
  8. #288 xxmarkyxx, 25.04.2013
    xxmarkyxx

    xxmarkyxx Member

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Im besten Fall wird es die Winde bei Beanspruchung den einen Zentimeter nach vorne ziehen. Im dümmsten Fall könnte sie dann aber abreißen.
    Würde dir deshalb auch dazu raten die ,langlöcher' am besten zuschweißen.
     
  9. #289 bagmaster, 25.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Du gibts dir ja viel Mühe mit deinem YJ .

    Für mich ist eine Funkfernbedienung überflüssig und gefährlich, ich hab immer Bedenken das die Kanäle doch doppelt belegt sind und auf einmal die Winde losrennt, wenn man sich gerade im Offroadpark austobt.

    Bei den Windenplatten machten die meisten YJ Eigner immer den gleichen Fehler, ihr schwächt durch das Fenster in der Hinterkante, die Platte an der am meisten beanspruchten Stelle. Durch das durchtrennen der Hinteren Aufkantung ist die Konstruktion bestimmt 30-50% geschwächt. Besser wäre es den Bürzel von der Frontmaske zu kürzen.

    Just my :cent
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht :huch
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen Wenn das wirklich jemand mal mit eigenen Augen betätigen kann das jemand mit seiner Funk FB zwei winden gleichzeitig bzw die des Nachbarautos steuert ... dann bitte mal posten... aber auch nur dann !!!!:dadr
     
  12. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Abdeckung der Winde ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    An das Fernsteuern einer Fremdwinde glaube ich nicht wirklich. Mag theoretisch möglich sein, wäre praktisch aber ein Rieeesenzufall. Außerdem läßt sich am Relaiskasten zwischen Funk- und kabelgebundener FB umschalten - plus der Hauptabschaltung über den Natoknochen, den die meisten doch installiert haben. Da käm dann schon einiges zusammen.

    Das mit den Langlöchern ist da schon was anderes...
     
  14. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Gestern endlich mal wieder etwas Pflege betrieben, waschen, abschmieren und der gleichen....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Un ein Poser Bild ;P

    [​IMG]
     
  15. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.993
    Zustimmungen:
    3.890
    Vorname:
    Andreas
    Sag mal Andrè, was hast Du denn da jetzt für eine Radgröße drauf? Irgendwie sehen dieaus dem Bild ziemlich klein aus :nachdenklich

    Sieht klasse aus, gefällt mir :daumen
     
  16. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Seit dem Fahrwerk vor ein paar Jahren sehen die schon klein aus :D
    Sind leider nur 31er 10,5 R 15.

    Größere packt der 2,5er Motor leider nicht bei der Serienübersetzung. Klasse fänd ich 35er, ich denke da wäre auch der Platz für da, aber da steht dann noch einiges mehr an Umbauten an um Größere Reifen fahren zu können und dafür hab ich einfach nicht die Kohle und zb. Übersetzung ändern würde ich mir selbst auch nicht zutrauen, also heißt das es wird noch teurer, da ichs machen lassen müsste....
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.993
    Zustimmungen:
    3.890
    Vorname:
    Andreas
    Ja, kann ich verstehen. Aber für den nächsten Reifeneinkauf: 32" passen auch auf die 8"-Felgen, und damit kann man auch mit dem 2,5er und der Serienübersetzung noch gut fahren :genau - hab ich schon seit Jahren so...

    Grüße in den Norden :ciao

    Andreas
     
  18. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Die Scheibenwischer Standen ja noch auf halb Acht, daher Heute nochmal die scheibe geklappt und alles richtig zusammen gebaut. Dabei hab ich gleich nochmal nen paar Bilder vom Sportcage gemacht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Wieder etwas neues...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Neue Teile sind da!!!! ich freu mich wie ein Schneekönig über die Dually LED von Rigid Industries :steffi

    Ich habe mich nun für eine original Warn Funkferbedienung entschieden und gegen eine aus China oder sonst wo.
    Macht einen klasse eindruck das Teil, übernächstewoche soll dann die Verkabelung der Winde und einbau der LED laufen.

    [​IMG]

    Kabelschuhe, Trennschalter (soll von aussen oder ggf unter der haube zugänglich sein), Sicherung 300A und passender Halter und Boudenzug, damit wird es möglich sein den Trennschalter auch vom Innenraum aus zu ziehen.

    [​IMG]

    Dually LED

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Black and White Wrangler