Black and White Wrangler

Diskutiere Black and White Wrangler im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Sei mir nicht böse, aber bei diesem Bild kriege ich das Grausen... und sehe die Kante in deinem linken Knie stecken im "Falle eines Falles"... [IMG]

  1. #261 BlueGerbil, 08.02.2013
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Sei mir nicht böse, aber bei diesem Bild kriege ich das Grausen... und sehe die Kante in deinem linken Knie stecken im "Falle eines Falles"...

    [​IMG]
     
  2. #262 Eagle Eye, 08.02.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.576
    Zustimmungen:
    7.797
    Vorname:
    Carsten

    das ist ein nicht ganz unberechtigter einwand.

    da gibt es aus dem heizungsbau isolierungen
    als meterware in grau (passend zum rohr)
    die kann man auf länge schneiden und
    der länge nach auftrennen und auf der kante befestigen (z.b. kleben)

    würde auch ansehnlich bleiben
     
  3. #263 Darkstar, 08.02.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Geht wohl ehr um die Befestigung.
    Ich kenne die Bügel, dass sie nicht nur am Dashboard befestigt sind sondern runter zum Boden gehen und dort mit einer Platte mit dem Body verbunden sind.
    So habe ich es mal geplant.
     
  4. #264 nachtmann67, 08.02.2013
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das Problem sehe ich jetz nicht beim Offroaden, da ist es ja meistes so das man bei Schrittgeschwindigkeit irgendwie umfällt, höchstens Du bist so richtig Hardcore unterwegs bei Tropy und Co. Das Problem ist eher im normalen Strassenverkehr, wenn du n Abflug mit höherer Geschwindigkeit machst dann fliegt dir das Ding um die Ohren.

    Na ja ich habe gehört es soll auch Leute geben die einen Jeep demolieren ohne drinzusitzen und die Karre sich selbständig macht ...... aber das gehört hier nicht dazu .....

    Gruß PIT
     
  5. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ihr habt ja wirklich recht mit euren Einwänden. Es soll über kurz oder lang auch noch so angepasst werden, das die Streben bis zum Boden reichen werden. Trotzdem denke ich das es so definitiv besser ist als Serie.

    Heute haben wir hier endlich mal über Null. Ganze 5° sodass ich die alten Kinderbatterieklemmen gegen was reelles getauscht habe.

    Vorher

    [​IMG]

    Neu und angeschloßen, aber noch getrennt

    [​IMG]

    Komplett angeschloßen

    [​IMG]

    Einfach die grünen Splinte rausdrehen und Batterie ist getrennt
     
  6. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Es mit HDR gespielt

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Sehe ich das richtig, dass man durch die Klemmen auch etwas mehr Länge für die Kabel bekommt? Hast nen Link zu den Teilen?
     
  8. #268 trudelpups, 26.02.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hab ich in Schweden bei Biltema für umgerechnet 3€ gekauft.
    Hier gibts die zum Beispiel im Korrosionsschutzdepot.....für 12€.:huch
     
  9. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
  10. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Da ich ein paar Tage am Festland bin, un es geplant war den Scheibenrahmen der neu bei meinen Eltern lag zu tauschen haben wir es Heute bei gefühlten minus 20 Grad durchgezogen. Nie wieder! Es war so sau kalt!

    Nun so sah der alte Rahmen aus...

    [​IMG]

    Den hatte ich Notdürftig geflickt. Da mit ich die Zeit überbrücken konnte bis der neue Rahmen samt Scheibe dran sollte.

    [​IMG]

    So alten Rahmen ab und natürlich drehten die Muttern vom Schanier unten mit, daher blieben die Schaniere dran.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zeitgleich kam an den Käfig noch eine Stange quer über das Amaturenbrett

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Umbau von Wischer usw. haben wir dann doch nach drinnen verlagert, ins Wohnzimmer :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Un so schaut es nun aus!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.992
    Zustimmungen:
    3.887
    Vorname:
    Andreas
    Schaut gut aus , Andrè :genau - da war ja echt Zeit, Kerl :-)

    War das ein gebrauchter guter originaler Rahmen, oder ein neuer Nachbau ?? Wenn ja, wie ist die Qualität und Passgenauigkeit ? Das steht mir ja sicher auch irgendwann mal bevor :-)
     
  12. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Bin auch echt froh drum, ist nen ganz neuer Jeep jetzt :-)

    Nen guten gebrauchten habe ich nicht so schnell gefunden, habe mir daher einen neuen nachbau geholt. Der wurde noch in Köln in der original Farbe gelackt und mit neuer Scheibe ohne Selbstbeteiligung versehen ^^

    Mit der Qualität und auch der Passgenauigkeit bin ich voll zufrieden. Die Moosgummi Dichtung kam auch neu, habe eine von Crown, die ist nicht mehr aus Moosgummi sonder normalen Gummi und ist etwas anders wie die Originale, diese steht jetzt unten etwas raus, was aber bei einem Umklappen der Scheibe Sinn macht und besser ist wie bei der Originalen.

    Ein Problem habe ich nun noch bei den Scheibenwischern hab mir beim Ausbau die Stellung wohl nicht richtig markiert und nun drehen die wie sie wollen. Die Endabschaltung ist so was von zu spät, sodass die gleich die Motorhaube mit wischen wollen. Gibts da irgendwie nen Trick oder so?
     
  13. #273 der Öli, 24.03.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    1.661
    Vorname:
    Daniel
    kannst du nicht einfach ohne wischer dran den motor in 0-stellung laufen lassen und dann die wischer dranklicken :grübel
     
  14. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Leider nicht, wenn der Motor in Nullstellung ist und ich die Wischer aufsetzte dreht er erst in eine Richtung und dann in die andere so weit, das die bis auf die Haube runter gehen. Wenn ich sie so aufstecke das sie nicht bis auf die Haube drehen stehen sie in Nullstellung voll im Sichtfeld.
     
  15. #275 trudelpups, 24.03.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Du hast das Wischergestänge um 90° verdreht auf den Nupsi
    vom Motor gesteckt.
    Der kann beim einbau in zwei Stellungen eingeklipst werde
    und du hast wohl genau die falsche erwischt.
    Must die Scheibe nochmal umklappen und das Gestänge einmal drehen.
    Wenn Du draufschaust weist was ich meine.
     
  16. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Genau sowas dachte ich mir schon. Son mist! Naja das muss etwas warten denn bei den Temperaturen mache ich nichts mehr, gestern die kalten Finger haben mir erstmal gereicht :D
     
  17. YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :respekt:vertrag:daumen: gib5
     
  18. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ein weiteres Problemchen gibt es noch beim Rückspiegel. Der passt nicht auf die schon von Scheiben Mann vor geklebte Platte. Ich vermute mal stark da gibt es nen US und EU oder D Land Unterschied. Die Frage ist jetzt nur was ? Denke nicht das die Platte ma eben so zu lösen ist. Also neuer Spiegel?
     
  19. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute bei schönem Sonnenschein habe ich mich mal an den Windenträger gemacht.

    [​IMG]

    Ich musste ihn noch etwas anpassen, die Halterung des Kühlergrills war im Weg und die löcher musste ich etwas versetzten. Nachdem das erledigt war alles verzinkt und gelackt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Heute kamen die passenden Schrauben an und weiter ging es. Alles dann auf der Platte vormontiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Draußen habe ich dann festgestellt, das ich die Platte mit der Winde und dem Fenster drauf nicht in einem montiert bekomme. Naja alles wieder ab, Windenplatte eingefädelt und dann Winde und Fenster wieder fest.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun konnte ich auch das Kabel der LED Leiste anders verlegen, sodass man dieses nicht mehr sieht.

    Als nächstes suche ich mal nen schönen Platz für den Relai Kasten und dann gehts ans verkabeln.
     
Thema:

Black and White Wrangler