BL selbst einbauen

Diskutiere BL selbst einbauen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, kann ich ein BL-Kit selbst in der heimischen Garage einbauen ohne spezielles Werkzeug? Gruß Dieter

  1. crow

    crow Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dieter
    Hallo zusammen,
    kann ich ein BL-Kit selbst in der heimischen Garage einbauen ohne spezielles Werkzeug?

    Gruß Dieter
     
  2. #2 julian87yj, 16.03.2010
    julian87yj

    julian87yj Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    julian
    Hi,
    das ist keine große sache du brauchst ein paar Kanthölzer und am besten einen HiJack.
    Du musst erstens drauf achten das der Schlauch zum Bremskraftverstärker nicht zu kurz wird
    zweitens das du das Lenkgestänge mit Gängig machst (ein paar cm herausziehen) da das sonst oben aus der Halterung rutschen kann(sehr Gefährlich)
    drittens den Kühler abzusenken
    viertens alle schrauben, sind glaube ich neun und zwei unterm Kühler alle nach der ersten Ausfahrt nochmal nachziehen (soll ja nichts lose seien)

    WD40 hilft

    wenn ich was vergessen habe bitte ergänzen


    mfg julian
     
  3. #3 trudelpups, 16.03.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Dieter,
    das kann man machen.Ich habe es auch ganz alleine gemacht.Du solltest die Schrauben (vor allem die hinteren und die unter dem Fußraum) einige Tage vorher täglich mit WD 40 fluten.
    Das erspart dir den Einsatz der Flex.Bis 2" geht alles ohne längere Tankschläuche usw.Bei 3" ist da etwas arbeit fürs verlängern angesagt.
    Das Blech der "Schaltkulisse" must Du auch etwas ausnehmen da sonst der 2 und 4 Gang schon mal nicht richtig reingeht.
    Eine Anleitung findest Du hier.:vertrag
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=2812
     
Thema:

BL selbst einbauen