Bitte um Unterstützung

Diskutiere Bitte um Unterstützung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; .......welch überschwängliche Resonanz....:traurig2

  1. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .......welch überschwängliche Resonanz....:traurig2
     
  2. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Problem ist mir bekannt.
    Bei meinen Steckachsen der VA hat das Klopfen nichts gebracht.
    Absolut gar nichts.
    Habe die KGs rausgepresst. Mit einer Hydraulikpresse.
    Nach ca. 5 Tonnen Druck haben die KGs es sich anders überlegt und sind rausgekommen. Aber wie...
    Das Lager kam mit einer geschätzten Schallgeschwindigkeit aus der Achse raus. Daher ist etwas Vorsicht bei solchen Tätigkeiten geboten. :pfeiffen
     
  3. #23 bezwinger, 07.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    die sind innen drin ... und ich flexe das KG immer raus ,dann sind nur doch die topfe drin und diese kan mann mit einem hämmerchen raus klopfen :hammer2

    leider hab ich kein bild wo ich flexe

    aber bei dem bild ist gut die nut zu sehn wo de sicherungsring sitz
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #24 Eagle Eye, 07.07.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.609
    Vorname:
    Carsten
    :genau der sicherungsring muss auf jeden fall gelöst werden.

    kleiner schraubendreher und ein hammer sollten den
    in jedem fall gelöst bekommen.

    der rost setzt den teilen ganz schön zu,
    daher kann es icht schaden, das ganze während
    den schöpfungspausen zb. in WD 40 zu baden.

    schadet nicht und löst einiges an dreck, rost etc..
    das einem auch mal die sicht versperrt.

    ich habe meine KG bisher ALLE mit ´nem herkömmlichen
    schraubstock herausbekommen.

    ja, die flex erspart einem übrigens einen haufen zeit. ;-)
     
  5. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ......hallo und Danke für eure Antworten,

    nun, nachdem ich hier nichts weiter gelesen hatte, habe ich einfach die Flex genommen und das KG zersägt. Dachte dann brauch ich die Reststücke nur rausschlagen. Aber wie bei meinen anderen Demontagen an dem Vorderbau und der Achse...leider habe ich nun gemerkt, es geht aber auch nichts .....mal ebend....oder mal nur. Ich habe es dann mit einem Schraubstock und den zerschnittenen Zylindern als Pressdorn versucht. Noch ein langes Rohr für die größere Hebelkraft....aber wieder nix. Wußte mir dann nicht anders zu helfen und bin dann zu einer LKW Werkstatt gefahren. Die hatten dort eine mächtige Hydraulik Presse. Die haben dann die verbleibenden Reststücke bündig geschnitten, dann ein kleines Rohr geschnitten, um es als Zwischenstück beim Pressen einzusetzen. Hätte nie gedacht das es so mächtigt rumst wenn die Teile dann nachgeben.


    Welch Freude das das nun kein Thema mehr ist, aber es reihen sich weitere Dinge an. Lenkgetriebe bekomme ich nicht mehr demontiert. Die Schrauben von unten an dem Rahmen, sind zwar lose, jedoch hat sich von innen die Muttern so gelöst das sie nun mitdrehen. Und das bei beiden unterhalb liegenden befestigungspunkten. Da sie ja innerhalb des Rahmens liegen, kommt man natürlich nicht dazu sie festzuhalten. Moral von der Geschicht.....weder weiter zu lösen...noch zu befestigen möglich. :traurig2

    Dann war noch meine Lima Defekt....laut meinem Messgerät. Fehler äußerte sich wie bereits beschrieben. Also Lima ausgebaut und zu einem Instandsetzer gebracht.Der hat sie an einer Art "Prüfstand" aufgebaut und angeschlossen. Und siehe da...kein Defekt. Welch Freude...Geld gespart. Nach Hause gekommen...Meßgerät weggeschmissen. Jedoch kommt nun die Frage auf.....was ist es denn nun?? Soweit ich weiß liegt ja der Regler im Steuergerät. :traurig2

    Weiter im Text.....gerade im Achs und Lenkungsbereich sind ja bei den Verbindungen viele mittels Splinte gesichert. Und glaubt mir...nicht einer ließe sich ziehen oder austreiben.Abgebrochen, Ösen gerissen...und dann noch so blöde abgebrochen...das die Reststücke nicht mal mehr mit einer Zange zu ziehe sind. :motz

    Und weiter...stelle mal später Bilder rein.....irgendwie ist meine Achse nicht in der Flucht. Sie hat einen Versatz zur Fahrerseite hin. Aber komplett. Ferdern liegen nicht in der Flucht mit den Schäkelaufnahmen, Stabis. Ich weiß nur nicht wieso ode wodurch.Ich hoffe, ich bekomme das so aufgenommen das man es erkennen kann.....

    Sage erstmal bis später...

    Gruß Thomas
     
  6. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hey Thomas.
    Nicht verzweifeln. Es gibt für alles eine Lösung:genau.
    Wenn du willst, können wir gerne mal telefonieren.
    Denn alles zu tippen dauert mir viel zu lange.
    Gruß
    Alex
     
  7. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Alex,

    Bis grad noch am Wagen gewesen und nu ganz schön groggy. KG gepresst, weiter demontiert und geschliffen. Vordere Aufnahme für den Bodylift ebenfalls hinüber. Aber damit hatte ich bereits gerechnet.Und da hätte ich noch so einiges mehr was sich heute noch so aufgetan hatte.:traurig2

    Was mich aber brennend interessieren würde wäre der Ladefehler, die Lenkgetriebeaufnahme und der Achsversatz. Nehme dein Angebot an. Wenn du nichts dagegen hast, schicke mir deine Tel. per PN, und wann du in den nächsten Tagen mal Zeit hättest . Ich würde mich dann bei dir melden. Für die Fotos bin ich heut leider etwas im Eimer.

    Gruß Thomas
     
  8. #28 YJUMPER, 08.07.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Thomas,

    ich leide mit Dir, hatte auch so meine Probleme, aber alles wird gut:vertrag: gib5

    Bei Alex bist Du in guten Händen:genau:daumen
     
  9. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Heiko,

    im Grunde genommen macht man es ja gerne. Ist ja schließlich Hobby und Instandsetzungen gehören nunmal dazu. Aber mit jedem Tag kommen ja schneller neue Hiobsbotschaften dazu als ich das andere abarbeiten kann.
    Aber gut, gehe ich halt erstmal unter die Sammler. Ich sammel dann erstmal alle Mängel. Und wenn ich dann keinen Ausraster bekomme sollte, schaffe ich es evtl. auch alle abzuarbeiten.:grübel
    Aber evtl. hat Alex ja ne Idee parat.

    Gruß Thomas
     
  10. #30 YJUMPER, 08.07.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ideen wird der Alex viele haben, umsetzen musst Du sie aber selbst:vertrag

    Bei meinem Problem mit dem Rahmen konnte ich ja selbst zu ihm fahren, was bei Dir ja nun nicht möglich ist:vertrag

    Ich drück Dir die Daumen, mein Freund aus Sachsen: gib5

    PS: Gibt es denn den Ebersbacher Edelroller noch:grübel:-)
     
  11. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ......Ebersbacher Edelroller....meinst du ne Simme??? Ich bin doch zugezogen......komme ursprünglich doch aus dem Ruhrgebiet aus Recklinghausen. :tuscheln :-)
     
  12. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .......habe erstmal meine Freundin gefragt.....sie sagt es gibt nur noch die Heedelirchen....:-)
    Man, ich blöder Wessi ich...das ich das nicht wußte...:cool
     
  13. #33 YJUMPER, 08.07.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :-)ich meinte den Laut, wenn die Oberlausitzer das "R" aussprechen:vertrag:-):-):-) ich suche grade noch nach einem alten Schauspiel vom DDR Fernsehen:vertrag
     
  14. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Den gibt es...aber wie ich rausgefunden habe...gibt es den wirklich nur hier in der Gegend. Am Anfang hatte ich echt vermutet, bei dem einem oder anderem wäre ein Ami versteckt...Du verstehst...wenn Amis Deutsch sprechen.:-) Dafür "sächselt" hier fast keiner.
    Kennst dich ja gut aus.:daumen
     
  15. #35 YJUMPER, 09.07.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ....alte Leidenschaft von mir:vertrag:-)
     
  16. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    .......und wenn du mal einen netten Ausflug in diese schöne Oberlausitzgegend machst....und der Oberlausitzer Truppenübungsplatz ist nicht zu verachten.......kannst dich ja mal melden....;-)
     
  17. #37 YJUMPER, 09.07.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Einer der wenigen Standorte, wo nach Auflösung der NVA die Bundeswehr jetzt noch präsent ist:daumen
     
  18. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ja.....und tolle Strecken da.....man muß nur auf die Leo`s aufpassen. :-)
     
  19. #39 YJUMPER, 09.07.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Richtig, sebst fahren geht nicht:

    Mit Fahrzeugen der Bundeswehr geht es quer durchs Gelände, vorbei an Schießbahnen mit Übungsattrappen bis zur sogenannten Freundschaftshöhe. Ein Begriff aus NVA-Zeiten, als sich hier Manöverbeobachter – darunter auch DDR-Staatschef Erich Honecker – an den vorüberziehenden Panzern erfreuten.

    Das waren noch Zeiten:vertrag:-)
     
  20. #40 bezwinger, 09.07.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    die kenn ich auch noch :-)
     
Thema:

Bitte um Unterstützung