Bitte um eine Reifenempfehlung

Diskutiere Bitte um eine Reifenempfehlung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, im moment habe ich auf meinem Granny Goodyear Wrangler Ganzjahresreifen montiert mit 5mm Profil. Ich traue den Reifen nicht...

  1. #1 jeep-ron, 17.12.2013
    jeep-ron

    jeep-ron Newbie

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Juan
    Hallo zusammen,
    im moment habe ich auf meinem Granny Goodyear Wrangler Ganzjahresreifen montiert mit 5mm Profil. Ich traue den Reifen nicht wirklich für den Winter über den Weg.
    Was sind Eure erfahrungen und könnt Ihr mir einen guten Reifentipp geben.

    Größe: 225/70/r16 auf YSpokefelgen
    Grand Cherokee 5,2 V8 BJ12/96

    grüße
    Ron
     
  2. Zamba

    Zamba Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eberhard
    Wenn Du nicht gerade in einer extrem Schneereichen Region wohnst lass die Reifen drauf und fahr die runter. Den Rest macht dein Jeep aber bergab ist der Fahrer verantwortlich und der sollte nie das Gewicht des Fahrzeuges vergessen :genau

    Gruß Eberhard
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also meiner Meinung nach sollte man am wenigsten an den Reifen sparen.

    Ich fahre im Winter Cooper Discoverer M&S und bin sehr zufrieden. Nasshaftung ist nicht die aller Beste, aber auf Schnee sind die Dinger einfach der Hammer!
    Aufm anderen ZJ sind Bridgestone Blizzak LM 80 montiert. Ebenso ein sehr guter Reifen. Die Cooper sind etwas gröber.
    Hab sie bei Originalhöhe jeweils in der Dimension 245 70 R16.


    Gruß
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ich habs Goodyear Wrangler All wetter reifen drauf an my WG, die sind auch fast an die 5mm grenze. Hab auch früher in Winter gefahren ohne große Problem ausser du fahrst in der Berg mit 20 cm schnee..

    Kannst du wechseln für richtig Winterreifen ( mit Schneeflocken drauf ) und behalten die Wrangler für der Sommer.

    Besser bisschen mehr ausgaben für gute "Brand Name" wie Conti, Goodyear Dunlop denn die billig kram.
     
  5. #5 hagbard, 17.12.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also ich habe im Winter Yokohama Geolandar drauf. Super grip, verhältmismäßig laufruhig.

    Lediglich trockene Straßen bitte meiden, die Mischung ist recht weich, und auf trockener Straße radieren die sich sonst nur runter :warten
     
  6. #6 Billy-the-kid, 18.12.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Aufm ZJ fahren wir im Winter Bridgestone Blizzak V-1 (Nachfolger des DMZ3), absoluter Schienenreifen auf Schnee und Eis, damit kannst fast vergessen, dass Winter ist, fühlst dich wie im Sommer auf Asphalt.

    Ist übrigens auch im Gelände gut, siehe die Bilder von unsrem 93er ZJ beim Wintergrillen Langenaltheim, da sind die Bridgestone V-1 montiert, als wir alle versucht haben, den verschneiten Steilhang hochzukommen (siehe auch Kalenderbild).
     
  7. #7 LuckyLuke, 19.12.2013
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem ZJ (225/70/16) habe ich mit dem Goodyear bei unserem süddeutschen Winter gute Erfahrungen gemacht.
    Auf dem WH (245/65/17) war ich enttäuscht und habe Pirellis Ice&Snow gekauft.
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  9. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Mhmmm.... nachdem hier einige den Geolandar empfohlen haben fiel auch meine Entscheidung auf ihn zur ganzjährigen Verwendung. Nun haben sie rund 15tkm runter und ich bin ehrlich gesagt am überlegen, ob ich sie runter werfe. Bei uns hat es jetzt zwei mal geschneit und sie konnten mich nicht wirklich überzeugen.
    Aber der Reihe nach: Die Räder an der Vorderachse haben noch knapp 6mm und verlieren deutlich schneller an Profil als an der Hinterachse. Starken Lenkeinschlag (einparken/90°) mögen sie nicht wirklich. Wär die Viskodose nicht neu, würde ich sagen die hat nen Schuß.

    Bei Nasser Fahrbahn sind die Reifen auch sehr schnell an der Grenze.Wirklich ungemütlich finde ich sie aber bei Schneematsch. Da hatte ich zugegebenermaßen in einer leichten Kurve schon mein Ahaa-Erlebnis. Sobald aber etwas Schnee auf der Fahrbahn vorhanden ist, machen sie keinen so schlechten Eindruck mehr.
    Ich behaupte von mir, daß ich mit schlechtem Wetter (Regen,Schnee) recht vernünftig umgehe. Aus dem Alter der Erste sein zu müssen bin ich zum Glück schon lange raus. Da der ZJ aber ein DD ist, möchte ich mich doch auf die Reifen verlassen können, zumal auch überwiegend meine Frau mit der Frucht meiner Lenden damit unterwegs ist. Meine nächsten Reifen sind daher definitiv keine Geolandar mehr. Und ob sie den Winter überleben werde ich noch sehen. Vielleicht wird es ja ein trockener...
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Kann nur mit Fuzzy anschleissen, hat Geolandar drauf an meine alte Blaue WG und die hat in Norwegen mit minus 20° C und ca 20 cm schnee kein problem gemacht auch on trocken strasse super verhaltnis aber bei nasse war Vorsicht notwendig.. hab auch an meine 18 Zoller im Keller Geolander drauf aber lass ich im Summer runterfahren und das wars.
     
  11. #11 GrandMichael, 20.12.2013
    GrandMichael

    GrandMichael Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Cooper Discovery ATR war ich sowohl aufn ZJ als auch aufn T4 sehr zufrieden mit. Auch während meine Kur im hoch verschneiten Bad Wildungen. Waren einfach genial die 5 Wochen...
     
  12. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Roadian mt mit spikes:tuscheln
     
  13. #13 Mike 63, 21.12.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Spickes ...gemein will ich auch ....:achselzuck:achselzuck:achselzuck


    Ich habe Cooper ATR und zufrieden damit .....

    das reine WT noch besser gehen sollte klar sein.


    Gruß Michael
     
  14. #14 mtbwolfi, 21.12.2013
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    also ich fahr grabber at2 265/75 und bin super durch den winter gekommen auch durch den 45cm hohen schnee auf dem feld gings druch wie nix
     
Thema: Bitte um eine Reifenempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teifenempfehlung jeep gtand cherokee