Bitte lesen! Drosselklappensensor!

Diskutiere Bitte lesen! Drosselklappensensor! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; naja...vielleicht ist der sensor nur hart an der grenze zum fehler, kommt aber nur selten darüber hinaus, sodas er auch als fehler registriert...

  1. Leines

    Leines Master

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    Leines
    naja...vielleicht ist der sensor nur hart an der grenze zum fehler, kommt aber nur selten darüber hinaus, sodas er auch als fehler registriert wird... wenn das dann noch bei mehreren sensoren der fall ist... z.b. map sensor und lambdasonde...kann das schon recht negative auswirkungen haben ohne das der fehler schon abgelegt wird.
    der schlauch und der stecker sind richtig drauf auf dem sensor?
     
  2. #22 jeep-rider, 24.05.2012
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

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    Mario
    Hallo Matata,

    was mich schon immer mal interessiert hat: Wie und womit kann ich bei mir die Fehler auslesen? Gekauftes Gerät, Laptop mit selbstgefriemeltem Kabel und Software drauf oder, oder, oder .. ???
     
  3. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Matthias
    Entweder über die Check engine Leuchte
    Zündung an aus an aus an ! dann kommen Fehlercodes oder über ein Lesegerät das angesteckt wir! Bei mir ist der Stecker an der Spritzwand über dem Steuergerät!
     
  4. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Matthias
    So also es ist so!
    Lamda regelt und Co wert ok!
    Allerdings ist der Lamdawert im Standgas zu hoch!! Müsste eigenlich heißen zu mager das heißt zu wenig sprit oder zu viel Luft!

    Wenn ich gas gebe passt der Lamda wert!

    Falschluft zieht er nicht!!

    Kein Plan tippe auf MAP sensor!

    Heute Ventildeckel runter geschmissen und gebadet und poliert alles top´!
     
  5. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Matthias
    Naja ich glaub da gibts aber noch a bissel falschluft hinterm Endtopf!

    Lamda wert Standgas 1,047 zu hoch!
    CO Wert 0,033 ok!
     
  6. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Matthias
    Ruckeln

    Ruckeln ist momentan nicht mehr da!

    Lambda neu und Map Sensor neu!

    Standgas immer noch zu hoch!

    Wie schauts aus hat jemand noch ne idee! Oder weiß wie ich den Drosselklappen anschlag einstelle??
     
  7. #27 Eagle Eye, 04.06.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    ich würde dann auf falschluft tippen

    dichtung am drosselklappen-dingens zum ansaug hin
     
  8. #28 SittingBull, 04.06.2012
    SittingBull

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    Nach Austausch des Map´s einen Reset des ECU gemacht???
     
  9. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Ja, Reset gemacht!
     
  10. #30 SittingBull, 05.06.2012
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    Am DK-Anschlag würd ich nix machen.

    Falschluft liegt sehr nahe...
     
  11. #31 SittingBull, 05.06.2012
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    Ron
    ähmmm.... hab den Fred grad nochmal überflogen...
    Stell doch mal ein Bild ein - dann kann ein anderer 2.5er Fahrer mal vergleichen....
     
  12. MATATA

    MATATA Hakuna

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    Matthias
    Bild folgt noch!!

    Misst heute 300 km am stück gefahren und siehe da! Gleiches p :achselzuck problem! rukelt wie die sau! Einmal sogar im Stand ausgeflippt drehzahl rauf und runter dann check engine und fehler MAP elektrisch! ???? MAP neu?? Ich drehe sowas von ab! Wo ist der Fäusling!!:monk:uahh
     
  13. #33 Eagle Eye, 03.09.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    gibt es hier was neues ????
     
  14. #34 Mike 51, 13.09.2014
    Mike 51

    Mike 51 Newbie

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    guten morgen jeep fahrer

    bin ganz neu hier und hoffe mal das ich auch auf der richtigen seite bin,habe nämlich ein kleines problem mit meinen jeep wrangler 2.5 yj bj 90
    hatte zu hohe drehzahl im stand und aussetzer beim fahren,wir haben festgestellt das der drosselklappenschalter defekt ist,jetzt das problem,bekomme im internetsuche nur drosselklappenschalter ab bj 91 zu finden,sieht gleich aus wie meiner im bj90,kann ich den auch verwenden oder gibt es da probleme.
    ich hoffe das mir hier einer eine antwort geben kann

    mit freundlichen gruß

    mike51
     
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