Bitte für eine Reifenempfehlung 285/70 R17

Diskutiere Bitte für eine Reifenempfehlung 285/70 R17 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Geolandar G015 hatten wir in 285/60 R18 auf nem Ford Ranger 3.2, ist ein Top Reifen in allen Bereichen - trocken, nass, Winter - jedoch deutlich...

  1. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Geolandar G015 hatten wir in 285/60 R18 auf nem Ford Ranger 3.2, ist ein Top Reifen in allen Bereichen - trocken, nass, Winter - jedoch deutlich zahmer im Gelände. Der Cooper AT3 4s ist für mich auf den Straßen genauso gut, aber deutlich fähiger im Gelände.
    Der Yokohama schaut auch nur aus wie ein Strassenreifen - schwimmt aber etwas weniger auf der Autobahn.

    Hier ein Bericht von mir aus meiner Pickup-Zeit: Yokohama Geolandar G015 - Erfahrungen nach mehr als 10.000km
     
    Chubby gefällt das.
  2. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver

    Hi Frosch,

    deine Aussage tendiert zum Cooper AT3, hab schon mehr positive Meinungen zu dem AT3 gelesen, zumal er auch noch deutlich günstiger ist als der Cooper ST Maxx

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Oliver
     
  3. Yamaka

    Yamaka Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Kay
    Moinsen.
    Habe jetzt zum zweiten Mal die Yokohamas drauf, allerdings als 265er.
    Bei leichtem Gelände absolut okay und auf der Straße gerade bei Nässe sehr zu empfehlen.
    Selbst bei Schnee hatte ich keine großen Probleme.
    Und vom Preis her recht Interessant.
    Herstellerfreigabe für die 285er auf Originalfelgen war auch kein Problem.
    Hatte ich mir mal pro forma besorgt.
     
Thema: Bitte für eine Reifenempfehlung 285/70 R17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep srangler 2.8 crd on 285/70/17