Bitte für eine Reifenempfehlung 285/70 R17

Diskutiere Bitte für eine Reifenempfehlung 285/70 R17 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine...

  1. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Leute,

    ich weiß, das Thema Bereifung ist nervig, aber ich habe die SuFu genügend gequält, doch keine zufridenstellende Antworten für meine Fragestellung gefunden.

    Ich habe seit 2016 auf "Schorsch" als Sommerreifen den Cooper ST MAX in der Dimension 285/70 R17 . Die Reifen sind so was von runter und es müssen definitiv neue Puschen drauf.

    Meine Erfahrungen mit den Cooper ST MAX sind sehr zwiespältig, im trockenen sehr gut, doch bei Nässe absolut unterirdisch.
    Im nassen ist die Bremswegverlängerung jenseits von Gut und Böse und bei Kurvenfahrten möchte mir die Hinterachse permanent "HALLO" sagen.

    Mein Nutzungsprofil ist ca. 85% Onroad und 15% Offroad.

    Die Reifendimension möchte ich gerne beibehalten.

    Welchen AT-Reifen würdet Ihr mir empfehlen?

    Der BF Goodrich - All-Terrain T/A KO2 soll wohl gut sein, doch zu diesem Reifen habe ich gerade nichts im Wrangler-Forum gefunden.

    Ich hoffe auf Euren Input.

    Gruß
    Oliver
     
  2. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Ich hab den KO2 auf dem JK, und die sind bei Nässe auch unschön. Bremsweg lang und die Hinterachse bricht aus.
    Wo ich mit dem JKU mit deutlich mehr Leistung in der Kurve am Gas beherzter reintreten kann, rutscht der JK auf seinen KO2 hoffnungslos mit dem Heck.

    Ich würde im AT-Bereich definitiv den Cooper AT3 4s empfehlen, sieht zwar nicht so brachial aus aber verhält sich onroad deutlich besser. Aufm JKU mit dem 3.6er Motor immer ein sicheres Gefühl gehabt, egal ob bei 30 Grad auf der Bahn auch hier im alpinen Winter. Für mich ist das die eierlegende Wollmilchsau.
     
    Chubby gefällt das.
  3. #3 Eagle Eye, 24.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    wobei die geringe last auf der hinterachse des JK hier eine nicht unwesentliche rolle spielt.
    daher geht der hintern schon mal fix weg.

    der KO2 kommt doch sonst gut bei weg, bei den erfahrungen,
    es ist ein reifen, der häufig weiterempfohlen wird.
     
    Chubby gefällt das.
  4. #4 Pater Locke, 24.02.2022
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Ich hatte auf meinem JKU erst die k02 die waren meist okay. Dann hatte ich die cooper AT's drauf die waren meiner Ansicht nach sehr ähnlich im verhalten, hatten aber das schöner Profil. Ich kann beide empfehlen.
     
    Chubby gefällt das.
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Ich habe auf meinem JK auch die Cooper ST in der gleichen Größe montiert und ich bin vollauf zufrieden.
     
    Chubby gefällt das.
  6. #6 Eagle Eye, 25.02.2022
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    wobei neue reifen immer gut sind, egal welche marke.

    die qualität bzw. der unterschied macht sich erst nach einigen jahren bemerkbar,
    sobald der weichmacher raus ist.
     
    Chubby gefällt das.
  7. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    x2
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Meine Cooper sind jetzt zwei Jahre (nur Sommer) drauf und sind 49685 km gelaufen,
    da im März die Bremsscheiben gewechselt werden und der Service gemacht werden muss,
    werden auch die Räder mit gewechselt.
    Mal sehen, wie sich die Cooper im dritten Jahr verhalten.
     
    Chubby gefällt das.
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Ohne Dezimalstelle? So ungenaue Angaben sind nicht zielführend
     
  10. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    49.685,00 km :ciao
     
    Frosch, Eagle Eye und XJ_ens gefällt das.
  11. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver
    Hallo @ All,

    ich muß mich entschuldigen, dass ich erst heute auf Eure Beiträge antworte.

    Vielen lieben Dank für Eure Zeitnahen und schnellen Antworten und den guten Input.

    Liben Gruß
    Oliver
     
  12. #12 Pater Locke, 27.02.2022
    Pater Locke

    Pater Locke Master

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    1.637
    Vorname:
    Marco
    Und was ist es geworden? :grübel
     
    Chubby gefällt das.
  13. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver


    Hi Pater Locke,

    ich hab mich noch nicht entschieden, so viele 'Fürs und so viele 'Widers', als ein erstes Resumé kann ich zumindest mal sagen, das BF Goodridge KO2 und Cooper Discoverer ST Max wohl sehr ähnliches Fahrverhalten haben.

    Lieben Gruß
    Oliver

    P.S. Finde die POptik des KO 2 deutlich besser als die des At3
     
  14. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver

    Hi Frosch,

    schade das Du JK und JKU nicht mit der gleichen Bereifung bestückt hast, erst dann ist es ausagekräftig.

    Tropsdem vielen Dank für Deine Antwort, der AT3 von Cooper ist auf jeden Fall in der enbgeren Wahl.

    Lieben Gruß
    Oliver



    P.S. Dein Frosch ist ziemlich Keck :yippieh
     
    Frosch gefällt das.
  15. #15 Chubby, 27.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2022
    Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver

    Hi Carsten,

    sehe ich genau so, wobei aus beiden Foren verglichen die Unterschiede zwischen KO2 und ST Max sich ziemlich ziemlich annähern.

    Lieben Gruß
    Oliver
     
  16. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver
    Hi Werner,

    für Dich kein Grund die Cooper Discoverer ST Max zu wechseln?

    Lieben Gruß
    Oliver
     
  17. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver
    Ich werde mal am Montag noch meinen Verbastler befragen, der ziemlich oft onroad als auch offroad mit seinem Wrangler unterwegs ist, mal sehen was der so empfiehlt.

    Ich werde dann berichten.

    Lieben Gruß
    Oliver
     
  18. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver
    Noch eine Frage,

    hat jemand mit dem Yokohama Geolander A/T G015 285/70 R17 121 S erfahrungen?

    Lieben Gruß
    Oliver
     
  19. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Nein, ich bin voll auf mit den Cooper ST Max zufrieden. :daumen
     
    Chubby gefällt das.
  20. Chubby

    Chubby Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Oliver
    Hi Werner,
    eigentlich hab ich mich schon lange an das von mir bemängelte Fahrverhalten gewöhnt, man lernt halt nach und nach mit den Eigenheiten vom Dicken umzugehen :yeah.

    Ich dachte ich frag halt mal nach wenn ich schon 800 Öcken in die Hand nehme ob es dafür vielleicht etwas zahmeres gibt.

    Liben Gruß und schönen Sonntag
    Oliver
     
    QZ110 gefällt das.
Thema: Bitte für eine Reifenempfehlung 285/70 R17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep srangler 2.8 crd on 285/70/17