Bitte dringend um Hilfe!!! Motor Fest!V8 5,2L

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe!!! Motor Fest!V8 5,2L im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nee, Garantie wirst du da nicht bekommen. Aber wenn er sagt, der Motor lief vor Ausbau, dann würde ich ihm das vorbehaltlos glauben :genau

  1. #21 v8schmidti, 23.02.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Nee, Garantie wirst du da nicht bekommen. Aber wenn er sagt, der Motor lief vor Ausbau, dann würde ich ihm das vorbehaltlos glauben :genau
     
  2. #22 Thomas T., 23.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hamburg ist nicht gerade umme Ecke für ihn... PLZ 7 ist irgendwo da unten. gibt es im Schwabenland keine Jeep-Schrauber? Mir fällt spontan Ron (SittingBull) ein..... wenn nicht er dann doch ev. ein Bekannter oder oder...:nachdenklich
    1000 Euro finde ich auch ganz schön heftig...

    Thomas
     
  3. #23 Eagle Eye, 23.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.513
    Zustimmungen:
    7.701
    Vorname:
    Carsten
    ich habe meinen motor damals auch von ihm gekauft. :genau

    bis heute keinerlei probleme. :daumen
    und das, obwohl wir ihn selbst eingebaut haben ;-)

    es ist nur immer schwierig jemanden weiter zu empfehlen,
    der als privatmann keine garantie geben kann.

    da kann schon mal was auf dich zurückfallen.
     
  4. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    einen Handwerker könnte ich schon brauchen, habe aber leider keinen Motor übrig. Aber beim Einbau würde ich mithelfen. Jeeper sind Freunde.
    Beim David kannste aber schon mal fragen. Den Motor kriegen wir schon in
    den Süden.

    Wenn ich was erfahre, melde ich mich.


    Gruß

    JaeBar
     
  5. #25 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Einen Motor hätte ich evtl....
    aus nem 96er ZG mit org. 133tkm
    Motor ist noch eingebaut - läuft tiptop.
    :grübel Einen (gelernten) Dachdecker könnt ich im Frühjahr auch gebrauchen :nachdenklich
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    kaum gerufen, schon isser da. so isser der ron.
    auf DEN würde ICH mich verlassen !


    Damit ist das problem wohl zu 99% gelöst. oder ?
     
  7. #27 trudelpups, 23.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Wenn Du gerade beim schlachten bist Ron............ich brauche nen Batteriehalter für den Z.:tuscheln
    Mein Plastedings ist zerbröselt.:-)
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    und mir könntest du die Lima und die servopumpe vermachen.
     
  9. #29 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Locker bleiben :-)
    Noch steht nicht fest, ob er in Teilen oder als Ganzes das Haus verlässt.
    So wie es aussieht, verhandelt René noch...

    Na mir isses egal - der Z war als Ganzes schon einer Bekannten so gut wie zugesagt. Da ich aber in naher Zukunft einen Dachdecker gebrauchen kann, wäre das ne gute Alternative gewesen. Und nebenbei würde ich ja noch paar Kollegen hier glücklich machen ;) :-)
     
  10. #30 TJ Pauli, 23.02.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    nochmal zurück zu deinem "festen" Motor.
    Du hast nun mehr Flüssigkeit am Ölpeilstab als vor dem Schaden.
    Könnte es Wasser sein von einer defekten Zylinderkopfdichtung oder ein Riß im Zyl.-Kopf. Wenn du im Zylinder Wasser hast läßt sich der Motor ggf. auch nicht mehr drehen. Wasser kann man so nicht verdichten. Die Frage ist. Ging er mit einem "Schlag" aus, oder ist er "sanft" gestorben. Nicht das ich dir keinen neuen gebrauchten Motor gönne, aber dies ist nur so eine Idee, die ggf. nicht unbedingt die Welt kosten muss.
     
  11. #31 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Was mir bei der Geschichte nicht gefällt sind die 120Nm.
    :nachdenklich Ich glaub kaum, daß man einen Motor, der die Kerzen noch drin hat, mit nur 120Nm zum drehen bringt. Das werd ich die Tage mal testen.

    Wie kommt der MB-Meister denn auf diesen Wert? :grübel
     
  12. #32 rottifan, 23.02.2010
    rottifan

    rottifan Guest

    Keine Ahnung wie er auf diesen Wert kommt.
    Aber ich habe erfahren daß er schon einen Austauschmotor gekauft hat.
    Wir werden sehen was mit seinem Motor ist.
     
  13. #33 R.Herrmann, 23.02.2010
    R.Herrmann

    R.Herrmann VBFan

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René

    Hallo, Ihr seid alle der Hammer! bin echt froh einen Jeep zufahren und nicht so ne 4 Zylinder Karre (Spaß)

    Nein er ging nicht sanft aus sondern von einer sekunde zu anderen! War so überrascht, das ich im Kreisverkehr bald gerade aus gefajren wäre.

    Ich bin gelernter Schreiner und Dachdecker! Also helfe ich auch gerne auf diesem wege jedem! (ich kann eh nie Nein sagen)
    Ich habe jetzt mitbekommen, das die Motoren 5,2L V8 von 94-98alle gleich sind und ohne Probleme als ATM verbaut werden können! Also bitte wenn jemand einen hat wäre das wie Weihnachten, Geburtstag, und Jahrestag (Freundin) zusammen :-)
    Am besten komplett, jeder der Mitschrauben möchte darf vorbei kommen :-)
    Stelle Steaks, Grill, Bier, Zelte mit Kanonenrohr zu Verfügung :-)
    Komapatient liegt in Riegel bei Emmendingen im Oberwald 19
    Das wäre bestimmt lustig und ich kann mal was Neues Lernen.
    Gruss René
     
  14. #34 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ach... er hat schon einen Motor. :daumen
    Dann muss ich mein Dach selbst decken* :-)

    *with a little help from my friends :pfeiffen
     
  15. Gotti

    Gotti Guest

    Eine Laufgarantie ist nicht viel wert, allerdings wohl selbstverständlich. Das bedeutet ja nur daß der Motor aktuell läuft, mehr nicht. Ich würde keinen Motor einbauen aus dubioser Herkunft, da wäre mir die Arbeit zu schade. Ein brauchbarer 5.2 Motor kostet einfach 1000 Euro aufwärts, oder man braucht verdammt viel Glück.
     
  16. #36 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gottfried, was muss man denn für nen 5.9er Motor hinlegen? Nein, nicht für deinen, der ist eh unbezahlbar. :vertrag
     
  17. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich würde mal sagen für Motor und Getriebe zusammen legt man 900 Euro hin, wenn man Glück hat :pfeiffen
     
  18. #38 SittingBull, 23.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich will auch mal Glück haben :argh
     
  19. #39 Pathkiller, 23.02.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    da könnte ich mir ja fast überlegen ob ich einen auf Reserve herlege :achselzuck
    wobei der Part mit dem Glück nicht zu unterschätzen ist :-)
     
  20. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Rene,

    in einem anderem Jeepforum wurde ein Motor angeboten. Ich habe dem Verkäufer eine PN geschickt. Wenn ich mehr weiß, schicke ich Dir eine Nachricht.

    Gruß

    JaeBar
     
Thema:

Bitte dringend um Hilfe!!! Motor Fest!V8 5,2L