Bitte dringend um Hilfe mit Fahrgestellnummern

Diskutiere Bitte dringend um Hilfe mit Fahrgestellnummern im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gestern war ich hier beim TÜV ( nennt sich hier anders) um endlich mein Fahrzeug anzumelden und den Fahrzeugbrief aus Luxembourg zu bekommen. An...

  1. dodgo

    dodgo Guest

    Gestern war ich hier beim TÜV ( nennt sich hier anders) um endlich
    mein Fahrzeug anzumelden und den Fahrzeugbrief aus Luxembourg zu bekommen.
    An sich nichts schlimmes, ein paar Stunden Zeit opfern, und dann hat
    man mit etwas Glück den Fahrzeugbrief.

    Glück hatte ich an diesem Tag nicht.

    Der Prüfer entdeckte an meinem Fahrzeug, neben der normalen Fahrgestellnummer, eine zweite die ausgestrichen war

    Und da war die Freude vorrüber, ich muss jetzt eine Bescheinigung mitbringen welche bestätigt warum sich auch eine zweite Fahrgestellnummer auf dem Fahrzeug befindet

    Die Fahrgestellnummern befindent sich hinten unter dem Sitzt ( Beifahrerseite)

    Hier mein Brief ( email) den ich an chrysler Jeep Berlin gesendet habe:


    Sehr geehrte Herren,




    Ich habe mir in den Niederlanden ein Gebrauchtfahrzeug der Marke Jeep
    Grand Cherokee 5.9 von 1998 gekauft.

    Das Fahrzeug wurde neu verkauft in Deutschland von der Firma:

    Autosalon am Park ,
    Vertragshändler Jeep,
    Krefelder Strasse 240,
    D-41066 Mönchengladbach

    Mein Problem. Beim Anmelden des Fahrzeugs hier in Luxembourg,
    wurde festgestellt, dass das Fahrzeug eigenlich zwei Fahrgestellnummern hat.

    Die eine, die im Fahrzeugbrief eingetragen ist, und ebenfalls auf der
    Innerhaberzulassungsurkunde steht, die von der Firma Autosalon am Park ausgefüllt wurde und eine
    zweite Fahrgestellnummer die eigentlich ausgestrichen ist.

    Die beiden Fahrgestellnummern befinden sich unter dem hinteren
    rechten Sitz.

    Die aktuelle Fahrgestellnummer die auch auf dem niederländischen
    Fahrzeugbrief steht ist volgende:

    1J4GZB8Z3WY101590

    Ich habe mit dem Autosalon am Park telefoniert, die mir auch bestätigt haben, damals dieses Fahrzeug verkauft zu haben,
    da sie noch die Daten von damals besitzen.

    Die zweite Fahrgestellnummer, die die ausgestrichen ist, ist volgende:

    1J4GZ88Z0WC212257

    Diese Nummer trifft auf ein Fahrzeug welches in Detroit ( Jefferson North) gebaut wurde, wogegen die andere
    Nummer auf ein Fahrzeug trifft welches in Steyr Oestereich gebaut wurde.

    Nun will der Mann am luxemburgischen TÜV wissen warum es eine zweite
    Fahrgestellnummer an meinem Fahrzeug gibt; anderfalls kriege ich keinen Fahrzeugbrief für dieses Fahrzeug.

    Ich habe zuerst den Jeep Händler, Garage Norbert Bestgen in Luxembourg kontaktiert,
    viel helfen konnten sie mir nicht, sagten aber ich soll mich an sie wenden;

    Das Autosalon am Park aus Mönschengladbach konnte mir zwar ein bischen helfen,
    gaben mir aber den selben Rat mich an Sie zu wenden.

    Können Sie mir bitte helfen, und mir eine schriftliche Bescheinigung geben, mit
    irgendeinem plausibelem Grund, warum es eine zweite Fahrgestellnummer an meinem Auto gibt die ausgestrichen ist.
    Ich werde versuchen noch ein Foto zu machen, damit Sie sich ein Bild machen können.

    Die Fahrgestellnummer die auf der linken oberen Ecke der Instrumententafel angebracht ist,
    gibt es nicht.

    Gibt es sonst noch irgendeine versteckte Stelle an dem Fahrzeug,wo man die richtige
    Fahrgestellnummer finden kann?

    Bitte helfen Sie mir, denn sonst habe ich zwar ein sehr schönes gepflegtes Fahrzeug,
    was ich dann leider nicht fahren kann, da man mir keinen Fahrzeugbrief geben wird.

    Hochachtungsvoll


    Hatte von euch schon jemand dieses Problem, oder über ein ähliches Problem gehört?

    Weiss jemand von euch einen guten Rat oder Hilfe?

    Ich habe jetzt Angst ein schönes Fahrzeug zu besitzen, mit dem ich ohne
    Fahrzeugbrief nich fahren darf, das wäre doch zu dämlich

    Vielen Dank für jeden guten Rat
     
  2. #2 SittingBull, 12.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mach doch mal ein Bild (bin neugierig, wie so eine ausgestrichene VIN aussieht). Evtl. ist das schon im Werk passiert. Gebaut für den US-Markt, dann stand der 5.9er auf Halde und Europa hat ein paar 5.9er geordert. Somit mussten die im Werk die VIN ändern, weil ja auch die Ausstattung für Europa geändert werden musste.

    :grübel aber irgendwie passt das dennoch nicht mit der Steyr-VIN

    Ist schon ärgerlich die Sache.

    Was ist mit dem Kleber an der Fahrertür? Da steht doch auch eine VIN. Identisch mit der "aktuellen" VIN?
     
  3. #3 mysticranger, 12.03.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Und was ist mit der VIN an der Windschutzscheibe?
     
  4. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    dodgo schreibt:

    Die Fahrgestellnummer die auf der linken oberen Ecke der Instrumententafel angebracht ist,
    gibt es nicht.

    Was allerdings seltsam ist!
    Ist die Aussparung im Instrumentenbrett vorhanden?

    Hat Magna Steyer evtl Rohkarossen zur Endmontage bekommen, und dann umgestempelt??

    Uwe
     
  5. #5 Eagle Eye, 12.03.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    der WRANGLER hat noch eine im rahmen eingeschlagen.

    wie sieht das bei den Zs aus ??
     
  6. #6 McManni, 12.03.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Ich habe mal den VIN-Decoder bemüht und in beiden Fällen
    hat die VIN die Prüfung bestanden. Allerdings ist der Granny mit

    1J4GZB8Z3WY101590 in Steyr (Österreich)

    und der

    1J4GZ88Z0WC212257 in Detroit (Jefferson North)

    gebaut.

    Auf die Nachricht von Chrysler bin ich ja mal gespannt.

    Es gibt übrigens noch zwei Stellen, wo die VIN angebracht sein
    könnte. Einmal an der Fahrertür an der Unterseite (Produktions-
    daten und E-Nummern) sowie die Metallplakette vorn im Motor-
    raum in Kühlernähe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Also bei uns werden ja auch schon mal FIN ausgeixt, meist weil die erste schlecht/unlesbar rolliert wurde.
    Dann wird die erste ganz simpel mit einem großen X durgestrichen und darunter eine neue gerollt.

    Aber dann ist die zweite normalerweise mit der ersten identisch, evtl um ein, zwei numern verschieden wenn an der linie was schiefgegangen ist.
    Aber zwei komplett verschiedene ?... das ist ja so als wenn wir einen Golf aus Mosel bekommen um dann ne Fin aus Wob reinzuschreiben...:verrückt

    Und selbstverständlich wird das in den Brief eingetragen, das eine Fin geixt wurde:genau

    Auf die antwort von Chrysler bin ich auch gespannt....
     
Thema: Bitte dringend um Hilfe mit Fahrgestellnummern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep fahrgestellnummer

    ,
  2. lacknummer jeep cherokee