Bitte dringend um Eure fachkundige Meinung!

Diskutiere Bitte dringend um Eure fachkundige Meinung! im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo an die Fachkundigen, möchte mir einen "Jeep Wrangler Unlimited 3.8 RUBICON mit einer Prins LPG Gasanlage" kaufen :genau. Habe den Wagen...

  1. #1 Doc Wittenstein, 01.05.2012
    Doc Wittenstein

    Doc Wittenstein Jeeper

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    Hallo an die Fachkundigen,

    möchte mir einen "Jeep Wrangler Unlimited 3.8 RUBICON mit einer Prins LPG Gasanlage" kaufen :genau.

    Habe den Wagen probegefahren und alles i.O.,
    was mir aber aufgefallen ist, dass, wenn ich den Motor anlasse,
    die Motorkontrollleute angeht und auch für einige Zeit anbleibt
    und erst nach ca. 15 min Fahrt wieder erlöscht (im Gasbetrieb),
    da bei der Probefahrt der Benzintank leer war.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass, wenn der Motor kalt ist und er mit
    Gas läuft, dass so ein leichtes Tickern aus dem Motorraum zu hören ist.

    Würdet Ihr mir zu dem Kauf abraten oder ist das normal, bzw.
    kennt jemand das Phänomen :achselzuck
     
  2. #2 simplydynamic, 01.05.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

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    Das Klickern sollte normal sein. Es kommt oft vor, dass man die Einspritzventile der LPG Düsen tackern hört.

    Die Motorkontrolllampe sollte nicht an sein. Ein Indiz das er evtl. zu mager am Start läuft. Wobei er eigentlich , außer wenn komplett warm gefahren, mit Benzin gestartet wird.
    Ist jetzt so ne Sache. Wäre mir aber etwas kritisch.......

    Wenn er immer erst 15 min. zu mager läuft ist das nicht gut, gar nicht gut.
    Eine korrekte Einstellung sollte aber auch kein Problem sein.......
    Das die Lampe aber ausgeht ist ein gutes Zeichen. Also ist das nur ein vorübergehender Fehler. Evtl. kann man mal auslesen was es war und wie oft das vorkam.
    Gäbe dann da gewisse Sicherheit.
    Eigentlich sollte man mal mit Benzin starten und schauen wie er sich dann verhält.

    Also da muß eigentlich beim nächsten mal eine r mit der sich auskennt und die Fehler auslesen kann.

    War es ein Schwarzer mit 4"höher ??
     
  3. #3 Danieljetzt, 02.05.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

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    Ich würde noch eine Probefahrt mit Benzin machen.
    Denn starten sollte der immer mit Benzin und erst wenn der Motor warm ist auf gas umschalten.
    Könnte sein das der mit dem gas im kalten zustand nicht klar kommt.
     
  4. #4 Eagle Eye, 02.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    beim YJ ist es so, dass die benzinpumpe immer mitläuft,
    auch im gasbetrieb.

    daher sollte man immer aureichend benzin im tank haben
    auch wenn man auf gas starten könnte.

    evtl. weist die kontroll-lampe auf die benzin-pumpe hin
    und registriert nach 15 min erst, dass diese eigentlich nicht
    benötigt wird.

    auf jeden fall sollte sie nicht so lange an bleiben.
     
  5. timos

    timos Jeeper

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    Hallo,

    ich fahre auch eine Prins LPG Gasanlage, zwar im WJ, aber das Prinzip ist gleich. Das Tickern kommt sehr wahrscheinlich von den Gasventilen, ist bei mir auch (sogar im warmen Zustand). Ich habe mir sagen lassen, dass die Prins Ventile dafür bekannt sind, also alles OK. Schalte mal zum Test um auf Benzin und das Tickern ist weg.

    Die leuchtende Kontrollleuchte ist nicht normal, lass dir da nichts anderes Sagen. Ich denke da ist (zumindest) bei der Prins was falsch eingestellt:

    1. Die Anlage schaltet erst nach Erreichen einer Mindesttemperatur (automatisch) um. Wenn du die im kalten Zustand umschalten kannst stimmt schon was nicht!
    2. Das Umschalten von Gas auf Benzin und umgekehrt geht on-the-fly, wenn der Motor warm ist, Teste das. Der Motor darf nicht aus gehen und die Kontrollleuchte muss dunkel bleiben.
    Ich würde bei bestehendem Kaufinteresse (wegen der Prins Gasanlage) folgendes tun: Investiere 100€ und lasse die Gasanlage vor dem Kauf von einem ([FONT=&quot]unabhängigen [/FONT]) Autorisierten Händler prüfen und evt. einstellen. Die Motorleuchte sollte dann aus bleiben. Er berät dich auch, wie gut der Umbau gemacht wurde, ob deswegen Folgeschäden auftreten können und ob der Motor für einen Gasumbau geeignet ist. Stimmt was nicht, lasse dir ein Angebot machen und versuche den Kaufpreis des Autos um diesen Preis zu drücken.
    Ach ja, Eagle Eye hat recht: Es muss immer Benzin im Tank sein, sonst geht die Benzinpumpe kaputt.
     
  6. #6 Doc Wittenstein, 03.05.2012
    Doc Wittenstein

    Doc Wittenstein Jeeper

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    Besten Dank für Eure Hilfe :daumen,

    habe mich dazu Durchgerungen das Fahrzeug nicht zunehmen
    und noch etwas weiter suchen...
     
  7. #7 Eagle Eye, 03.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    naja, so schnell muss man die flinte ja nicht ins korn werfen.

    ist halt nur ein ungutes gefühl dabei.

    aber wenn der bereit ist, einen evtl. vorhandenen fehler
    zu beheben, bzw. beheben zu lassen oder ca. 1.500 euro
    vom preis runter zu gehen, würde ich da nochmal drüber nachdenken.
     
  8. #8 simplydynamic, 03.05.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

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    Nene, da sind noch andere Sachen. Ich habe mir den Wagen im Jan. schon mal angeschaut.

    Und wenn der Verkäufer was von 2011er Auto mit 10600 km sagt, bzw. auf dem Tacho steht und man dann aber als erstes auf dem Türaufkleber Mfg x/2007 liest.
    ne dann kann man das auch mit Minderpreis kaum noch wett machen.
     
  9. timos

    timos Jeeper

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    Hallo,
    müsste das 2011er Model nicht den 3,6L Motor haben?
     
  10. #10 Redneck67, 04.05.2012
    Redneck67

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    Servus Timo!

    Nee, den 3.6er hat erst der 2012er! ;-)

    Gruß, Jürgen
     
  11. #11 Albatross, 05.05.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

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    Aber Lenkrad, Armaturenbrett, Mittenkonsole hat sich von 2010 auf 2011 geändert.
    Gruß
     
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