Birnen & Co.

Diskutiere Birnen & Co. im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; :help Kurz nach dem Kauf meines GC habe ich einen überreichlichen Satz Birnen bestellt, denn man weiß ja nie. Ich kann mich noch gut erinnern,...

  1. #1 HansPeter, 04.02.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    :help Kurz nach dem Kauf meines GC habe ich einen überreichlichen Satz Birnen bestellt, denn man weiß ja nie. Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Bezeichnungen der US-Homepage ebensowenig korrekt waren, wie die Aufstellung in der Betriebsanleitung vollständig.

    Jetzt ca. 105.000 Lichtkilometer später, hat das erste Standlichtbirnchen sein Leben ausgehaucht und siehe da, mein Vorrat ist weg und auch die zugehörige Rechnung habe ich wohl dem Finanzamt vorenthalten. Wie großmütig von mir!

    Vielleicht stand schon mal jemand vor dem gleichen Problem und kann mir auf die Schnelle sagen, was Standlicht und Blinker vorn und das Rücklicht nebst Nummerschildbeleuchtung so mögen.

    Es ist ein Grand Cherokee WH CRD 08/2009 Limited, Nightbreaker habe ich übrigens noch, da hat er schon einige verbrannt.

    Danke im Vorraus und Grüße aus München
     
  2. #2 komproeli, 05.02.2014
    komproeli

    komproeli Member

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    jens
    Hallo Hans Peter, kann die auf die Schnelle nur wenig helfen, da ich einen WK habe. Nummernschildbeleuchtung sind zwei w5w. Standlicht, beim WK nachgerüstet sind t5w, müssten beim WH auch w5w sein.
     
  3. #3 HansPeter, 05.02.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Jens,

    danke für Deine Unterstützung. Ich habe das Ganze gerade noch einmal zusammengefriemelt und da ist mir wieder eingefallen, dass es die orangen Blinkerbirnchen sind, die teilweise falsch beschrieben waren.

    Wenn die geliefert sind, werde ich gleich alle austauschen und dann habe ich (hoffentlich) wieder 100 tkm Ruhe.

    Bestellt habe ich, wie damals, beim Auto-Lampen-Discount, der ist mir in bester Erinnerung.

    [FONT=&quot]Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle: [/FONT]
    [FONT=&quot]Anzahl[/FONT]
    [FONT=&quot]Artikel[/FONT]
    [FONT=&quot]Artikel-Nr. [/FONT]
    [FONT=&quot]Einzelpreis[/FONT]

    [FONT=&quot]Gesamtpreis[/FONT]

    [FONT=&quot]2 x[/FONT]​
    [FONT=&quot]2er Set Philips Blue Vision Bluevision ULTRA BVU W5W T10 12961BVB2[/FONT]
    [FONT=&quot]500310293[/FONT]
    [FONT=&quot]3,50 EUR[/FONT]

    [FONT=&quot]7,00 EUR[/FONT]​

    [FONT=&quot]4 x[/FONT]​
    [FONT=&quot]P27/7W W2,5x16q 12 Volt 27/7 Watt US Typ 3157[/FONT]
    [FONT=&quot]90058[/FONT]
    [FONT=&quot]1,89 EUR[/FONT]

    [FONT=&quot]7,56 EUR[/FONT]​

    [FONT=&quot]2 x[/FONT]​
    [FONT=&quot]PY27/7W W2,5x16q 12 Volt 27/7 Watt orange US Typ 3157A[/FONT]
    [FONT=&quot]90061[/FONT]
    [FONT=&quot]2,99 EUR[/FONT]

    [FONT=&quot]5,98 EUR[/FONT]​

    [FONT=&quot]5 x[/FONT]​
    [FONT=&quot]W5W Standlicht Autolampen T10 12 V 5 Watt[/FONT]
    [FONT=&quot]90173[/FONT]
    [FONT=&quot]1,00 EUR[/FONT]

    [FONT=&quot]5,00 EUR[/FONT]​
     
  4. #4 mephisto, 09.02.2014
    mephisto

    mephisto Newbie

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    Hallo,
    habe hier mal eine Pdf-Datei aus einem Zubehör-Katalog rauskopiert, da stehn die Nummer mit den dazugehörigen Lampen, vielleicht kanns wer brauchen.
     

    Anhänge:

  5. #5 HansPeter, 09.02.2014
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Hallo Werner!

    :danke Super Liste. Vielen Dank. Die kleine Standlichtmalaise habe ich gestern beseitigt und zumindest die vorderen Birnen erneuert. Der Webshop hat super geliefert. 20 Stunden nach Bestellung war UPS da. So schnell hätte ich die auch sonst nicht besorgen können.
     
  6. #6 Klakier, 15.01.2015
    Klakier

    Klakier Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    wer hat schon LED verbaut ? :achselzuck
     
Thema:

Birnen & Co.