Birne wechseln

Diskutiere Birne wechseln im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Gerade angemeldet und schon ne Frage :argh Bei mir ist auf der Fahrerseite das Fernlicht ausgestiegen. Ich wollte heute mal janz schnell die...

  1. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Gerade angemeldet und schon ne Frage :argh

    Bei mir ist auf der Fahrerseite das Fernlicht ausgestiegen. Ich wollte heute mal janz schnell die Birne wechseln habe aber keine Pfoten wie ein Frauenarzt.

    Wie geht es beim 2007er JK am schnellsten :cool
     
  2. #2 YJUMPER, 22.01.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Vielleicht kloppst mal janz schnell innen an die besagte Stelle, könnte sein, das das bloss ein Kontaktproblem ist:vertrag Soll es beim Jeep immer mal geben:-) Kann mir nicht vorstellen, dass die Birne durch ist:grübel
     
  3. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Re YJUMPER

    Hallo YJUMPER,

    wurde bereits als 1. erledigt, soll auch manchmal bei Fernsehern funktioniert haben:-)
    Muss ich wirklich den Grill abbauen um an die Birnen zu kommen :verrückt?
     
  4. #4 YJUMPER, 23.01.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko


    Hallo Jürgen,

    musst wahrscheinlich warten, bis sich die JK Experten melden:daumen

    Ich habe ja noch einen richtigen alten Wrangler und da konnte man von hinten ran:vertrag

    Was bei euren neuen Modellen geht, weiss ich nicht:genau
     
  5. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Grill abbauen ist wirklich das schnellste. Oben die Plastikclipse raus, vor klappen, Stecker vom Blinker abziehen, Grill weg, Rahmen um den Scheinwerfer ab, Birne wechseln und alles wieder retour. Da sowieso die andere Seite auch demnächst kommt, würde ich die gleich mit machen. Dauert zusammen keine 30 Minuten.

    Alternative ist, sich von hinten zu nähern und den Motorraum passend auszuweiden ...
     
  6. #6 DieTerMiete, 23.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    [Klugscheißmodus on]

    Es sind Lampen! es gibt kein elektrisches Obst!

    [/Klugscheißmodus off]
     
  7. #7 Wildwater, 23.01.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Doch! -> Hier.
    :bähh

    ww
     
  8. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    :genau

    Wird schon alle klar gehen mit dem Grill, Bilder von meinen Gelben folgen.
    Wüsche Euch noch ein schönes, restliches WE
     
  9. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Klugscheißmodus AN:

    Also eigentlich sind es Halogenglühlampen, die den Wolfram-Halogen-Kreisprozess nutzen. Bei Lampen wären ja auch Energiesparlampen, also Kompaktleuchtstofflampen mit oder ohne integriertem Vorschaltgerät, abgedeckt.

    Klugscheißmodus AUS:

    Bitte immer klar definieren, was man(n) meint, nicht das die falschen Teile gewechselt werden ...

    :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
     
  10. #10 DieTerMiete, 24.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Okay, da war ich wohl nicht genau genug! :stinkefinger

    Sagen wir doch einfach Leuchtmittel. :verrückt

    Gruß Chriss
     
  11. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    : gib5
     
  12. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Birne wechseln, Kontaktproblem oder ?

    Tja, Birne, Leuchtmittel wie auch immer :genau gewechselt, aber Birnchen wars nicht. Die viel zu kurzen Kabel an den vorsinnflutlichen Stecker gangbar gemacht aber Aufblendlicht will nicht auflenden zumindest nur auf der Fahrerseite.

    Brauche mal bitte ne schnelle Idee :pfeiffenoder auch ne langsame. Die Hauptsache ein Tip

    Quax :flieger
     
  13. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Birne gewechselt doch Kontaktproblem oder ?

    Tja, Birne, Leuchtmittel wie auch immer :genau gewechselt, aber Birnchen wars nicht. Die viel zu kurzen Kabel an den vorsinnflutlichen Stecker gangbar gemacht aber Aufblendlicht will nicht aufblenden zumindest nur auf der Fahrerseite.

    Brauche mal bitte ne schnelle Idee :pfeiffenoder auch ne langsame. Die Hauptsache ein Tip

    Quax :flieger
     
  14. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Strom im Stecker da? Sonst folge der Spur des Kabels ...

    Falls ja und falls Lampe OK kann es nur noch die Fassung sein.
     
  15. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Danke Ray, ich mache mich morgen in der Frühe nochmal in den Schnee um zu basteln. Das war heute kein Reparaturversuch sondern mehr eine Winterolympiade :daumen

    Grüße von QUAX :flieger

    Schönes WE
     
  16. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Auf dem Kabel ist leider kein Saft. Nach Auskunft eines
    Werkstattmeisters hat vermutlich das Steuerungsteil nach einer Fehlermeldung dicht gemacht. Also Auslesen, Löschen
    usw. bzw. wenn der Fehler weiterhin auftritt..Fehlersuche.

    Also Werkstatttermin :keule:


    Schönes WE von Quax :flieger
     
  17. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Fehler kannst du doch selber auslesen.

    Ich hoffe du hast noch Garantie.
     
  18. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Wie kann ich es selber auslesen, gib mir mal bitte etwas INPUT Ray

    Quax :fliegen2
     
  19. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    War erst hier in der Diskussion:

    zündung an - zündung aus - zündung an - zündung aus - zündung an

    und ablesen, was der kilometerzähler für fehlercodes rauswirft....

    Und hier die Codes.
     
  20. quax

    quax Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Re Fehlercode

    Hallo,

    von der Arbeit gekommen gleich zurück zu meinen Dicken um zu testen, zeigt aber keinen Fehler an :achselzuck müsste im Umkehrschluss heißen, keine Fehleranzeige, kein Fehler.


    Quax :flieger
     
Thema: Birne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jku scheinwerferbirne wechseln

    ,
  2. jeep rubicon wrangler fernlicht wechseln

    ,
  3. jeep wrangler standlicht lampe tauschen www.jeep-community.de

    ,
  4. birne für begrenzungslampe jeep wrangler jk