Birne Fahrlicht ZJ/ZG

Diskutiere Birne Fahrlicht ZJ/ZG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin zusammen, heute ist mir mein rechtes Fahrlicht ausgefallen und bräuchte ´ne neue Birne. Der Händler meines "Vetrauens" wollte dafür...

  1. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Moin zusammen,
    heute ist mir mein rechtes Fahrlicht ausgefallen und bräuchte ´ne neue Birne.

    Der Händler meines "Vetrauens" wollte dafür tatsächlich 31 Euro für´s wechseln und 20 Euro pro Birne ....... :verrückt

    Er meinte, ich benötige eine Birne mit speziellem Sockel ....... ???? Aufgrund des tollen Wetters hab ich noch nicht nachgeschaut, aber ich meine, dass ich ´ne stinknormale H4-Leuchte nehmen kann/muß ..... stimmt das so ???

    Die mit Sockel sind doch eigentlich für das US-Modell, richtig ??

    Danke für die Aufklärung, Gruß,
    Tovi
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Du brauchst ganz normale H4 Birnen.

    Mein Tip:
    Nimm gleich Osram Nightbreaker H4. Da ist die Lichtausbeute um einiges grösser und das Licht ist auch weisser. Kostenpunkt unter 15 Euro das Paar bei Ebay.

    31 Euro fürs Wechseln?
    2 Minuten = 31 Euro
    60 Minuten = 930 Euro
    Fliegen de dafür extra einen Raketenwissenschaftler der NASA ein?
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ..das war es dann wohl für ihn oder?
    hab auch die nightbreaker und wie hugon schrieb, kein 15 eur/2 stk bezahlt.
    und ´ne glühbirne wirst ja wohl selber wechseln können.
     
  4. Tovi

    Tovi Jeeper

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Jo, die Nightbreaker hatte ich auch in meinem Yps. Die sollen´s auch wieder werden.

    Ich bin letztlich aus Faulheit und Wetterfühligkeit zu Chrysler gefahren .... hab in meiner Naivität geglaubt für ´nen 10er in die Kaffeekasse läuft die Sache mal eben .....

    So kann man sich täuschen. Kurzzeitig dachte ich der Typ macht Scherze mit mir ..... :nö

    Also normale H4 und nix mit Spezialsockel, das wollt ich wissen.
    Allerdings ist der Wechsel auf der Beifahrerseite nicht ganz sooooo einfach, da seeeeehr eng..... aber ok, wenn´s sein muß kommt halt kurzfristig der Scheinwerfer raus.

    Dank euch, Gruß,
    Tovi
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    müßte dann ein P43t sockel sein
     
Thema:

Birne Fahrlicht ZJ/ZG