BING BING BING... KÜHLWASSER FÜHLER..!!!

Diskutiere BING BING BING... KÜHLWASSER FÜHLER..!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ...bei mir hat es gestern nach Wintermonatelanger Ruhe auch mal wieder gebingt !!!

  1. #21 rottifan, 20.04.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    ...bei mir hat es gestern nach Wintermonatelanger Ruhe auch mal wieder gebingt !!!
     
  2. #22 rottifan, 24.05.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Da es immer wieder mal "bingt", habe ich mir die Sache noch einmal in Ruhe angesehen. Erst habe ich mir den üblichen Verdächtigen noch einmal vorgenommen. Das ist ja dieser hier:

    [​IMG]

    Da ich diesen aber schon getauscht habe, und auch durch 4 Motorenumbauten in den letzten 8-10 Wochen auch oft das Wasser gewechselt habe (mit immer anderen Glysantinkonzentrationen). Habe ich mich gefragt was der "Kühlwassersensor" noch sein könnte.
    Dabei stieß ich noch auf den Wassertemperaturfühler, welcher beim ersten mal streng Fragen: "Bist Du das Problem ?" abgebrochen ist.

    [​IMG]

    Das Ganze sieht in ausgebautem Zustand dann so aus:

    [​IMG]

    Hier noch mal ein Foto mit dem neuen Fühler im Vergleich:

    [​IMG]


    Nun habe ich den Wasserstandfühler auf dem ersten Bild noch einmal getauscht, und habe diesen hier auf dem Bild auch erneuert.
    Mal sehen wann das nächste "Bing,Bing" meine Nerven strapaziert.
     
  3. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Ohhh Jens, da bin ich aber mal gespannt!? Wäre ja wünschenswert, wenn das Problem damit zu beheben wäre/behoben ist. Ich zweifel allerdings noch daran.
    Zur Zeit, wo es richtig warm ist, da bingt es bei meinem 5.2er schon direkt beim Starten. Lach... der kann mich aber mal! Vielleicht gibts ja noch ne Lösung!? Sollte es bei dir geklappt haben, dann schreibe wieder! Werde den Austausch dann auch mal ausführen.
     
  4. #24 rottifan, 10.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Das hat bis jetzt nichts gebracht, es war gleich wieder da. Jetzt habe ich gestern den Computer noch einmal getauscht, als meine letzte Aktion bevor ich durchdrehe.....
    Ich will es nicht beschreihen, (klopt 3x auf Holz), aber seit dem habe ich es nicht mehr gehört.
     
  5. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Will auch einen anderen Computer für meinen Grand V8

    Jetzt geht der rote Kühlerbalken im Computer nach dem Bing, Bing gar nicht mehr aus... hat vielleicht noch jemand einen Computer herumliegen??? Aber bitte günstig! Zur Zeit fressen mich die Reparaturen auf... **lach**:pfeiffen
     
  6. #26 V8 - Micha, 13.09.2009
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Bei meinem Bings bingst wegen dem Wischwasser, obwohl voll! Hab aber noch nicht nachgeschaut ob wirklich was defekt ist, da vorne!
     
  7. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Hi Micha...
    Bei mir sagt der Computer aber Kühlwasserfühler.. Habe in der Bucht einen Computer geschossen.. Mal probieren obs hilft... Bei Anderen hat auch nur der Austausch dieses Computers geholfen... Nun ja, dir viel Glück beim ausschalten deines "Bings"..
    Grüße Alf:daumen
     
  8. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Fehlermeldung "Bing Bing Bing" Kühlwasserfühler behoben!

    Ich habs! Es ist weg!!! Hörte von Jens, dass er nach vielem Suchen und testen:achselzuck den Computer (vor den Schalthebeln mit Sichtfenster) ausgetauscht hatte, und es war bei ihm weg...
    Habe mir in der Bucht Einen für 50.- Euronen gekauft, eingebaut und das ewige Bing Bing somit endlich behoben! Danke für den Tip Jens!:daumen
    Nu ist Ruhe eingekehrt und die Nerven haben sich beruhigt!
    Also.... bei Fehlmeldungen KANN es am Computer liegen!
    Vielleicht hilft es ja auch mal Anderen!?
    Problem behoben...:genau
    Es grüßt allen Lesern!
    Alf
     
  9. ALF

    ALF Jeeper

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alfred
    Kühlwasserfühler.. bing bing die Zweite...

    Es geht schon wieder los! Das darf nicht wahr sein!! Nur diesmal ist der Kühler nicht in rot am Blinken... Diesmal blinkt ein viereckiges Symbol unter der "Haube"... Hat wer eine Idee?? Oder wohl wieder der Computer? Das Blinken geht nach wenigen Kilometern Fahrt wieder aus und meldet sich zwischendurch erneut für ein paar Sekunden zurück...
     
  10. #30 marlboroman, 19.10.2009
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    leb damit,ich tu es auch:cool
     
  11. #31 wolfi55_2000, 26.10.2009
    wolfi55_2000

    wolfi55_2000 Ohne Titel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
Thema: BING BING BING... KÜHLWASSER FÜHLER..!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wj Schwimmer kühlwasser