Bin Ratlos klackern beim Jeep 2.7 Diesel

Diskutiere Bin Ratlos klackern beim Jeep 2.7 Diesel im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen Ich habe eine Jeep 2.7 Diesel Baujahr 2002 Grand Cherokee WJ Ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann.Wenn ich denn Wagen in der...

  1. #1 Sebastian70, 24.04.2016
    Sebastian70

    Sebastian70 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Guten Morgen
    Ich habe eine Jeep 2.7 Diesel Baujahr 2002 Grand Cherokee WJ
    Ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann.Wenn ich denn Wagen in der Früh starte habe ich ein klackern das man aber erst hört wenn man losfährt.
    Wird dann lauter kann es deutlich hören nach ca 2 Minuten ist es weg.
    Hört sich so an wie wenn etwas streifen würde.Habe mich mal unter das Auto gelegt und es ist ganz leicht im Bereich zw. Motor und Getriebe zu hören im Bereich der ölwanne.
    Hat jemand von euch schon so was mal gehabt?War beim Jeep die habe gesagt das das vielleicht von den Defekten Injektoren kommen könnte?
    Das Auto braucht kein Öl oder Wasser.:grübel
    Ich hoffe das es kein Lagerschaden ist sonst ist es das mit dem Auto
    :help
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    du hast genug richtiges oil drin?
     
  3. #3 Sebastian70, 24.04.2016
    Sebastian70

    Sebastian70 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Ja war beim Service denke schon. Wie kann ich das überprüfen?:help
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    es muessten 2 messstaebe vorhanden sein. 1x motoroil und 1x getriebeoil.
     
  5. #5 Sebastian70, 25.04.2016
    Sebastian70

    Sebastian70 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Danke für die Antwort ist leider aber nich so beim Diesel Motor glaube ich halt. Habe keinen gefunden.
    :help
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    202
    Vorname:
    Alexander
    Beim Diesel musst du dir einen dipp Stick kaufen im Motorraum findest du eine Rohr mit einer, schwarzen Kappe drauf diese Kappe muss runter und da kommt dann der Dipp Stick rein.

    Such mal bei eBay nach Dipp Stick
     
  7. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Der 2.7er hat doch einen normalen Motorölmesstab rechts unterhalb der Abdeckung.
    Weiterhin befindet sich links in Turbo Nähe der Ölmesstab fürs Getriebe. Dort ist kein Messtab vorhanden und es muss der Mercedes Ölmessstab gekauft werden. Das ist auch das Rohr mit der schwarzen Kappe drauf.
     
  8. #8 Sebastian70, 27.04.2016
    Sebastian70

    Sebastian70 Newbie

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Danke für die vielen Antworten werde mir mal das Teil suchen.
    Ja ist sehr kommisch manchmal ist das Klackern da dann nicht. Der Freundlische sagt kann von den Injektoren kommen da diese nicht mehr ganz in Ordung sind werden am 9 Mai getauscht.Der Messwert ist bei 3,1 sollen angeblich unter 2 sein oder so.
    Der kennt den Motor von Mercedes und meint das dieser locker 400000 km halten sollte.:tee
     
Thema: Bin Ratlos klackern beim Jeep 2.7 Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee 3.0 CRD klackert

    ,
  2. jeep grand cherokee 2.7 crd klackern beim gas geben

    ,
  3. grand Cherokee crd klackern

    ,
  4. Jeep Grand cherokee wj 400000km,
  5. motor klappert wenn kalt jeep diesel