bin neu und hab ein problem

Diskutiere bin neu und hab ein problem im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ich bin ein neuer jeep-fan, habe mir das teil letzte woche zugelegt und heute mal etwas mehr unter die lupe genommen. da sah ich an der...

  1. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    ich bin ein neuer jeep-fan, habe mir das teil letzte woche zugelegt und heute mal etwas mehr unter die lupe genommen. da sah ich an der vorderachse einen winkel der gerissen ist. nun würde ich gern mal wissen wie heißt das teil und wo bekomme ich ein neues her? wäre schön wenn mir hier geholfen werden kann.

    [​IMG]
    [​IMG]

    danke kai
     
  2. #2 trudelpups, 07.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Kai und :wc im Forum.
    Das defekte Teil ist eine Verlängerung für den Panhardstab,so etwas brucht man eigentlich nur wenn das Auto ein Höhergelegtes Fahrwerk hat.
    Weil dann die Geometrie der Vorderachse nicht mehr so richtig passt.
    Bau es mal aus und versuche den PH ohne das Teil an der Vordrachse anzuschrauben.
    Wenn das nicht geht (vielleicht hat dein Auto ja ein anderes Fahrwerk :nachdenklich),dann bekommst Du hier http://www.rupparts.de/ ein neues.
    Das Ding heist PH -Verlängerung für die vorderachse.
     
  3. #3 Thomas T., 07.02.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    moin moin, :willkommen hier... hier werden sie geholfen!
    Das ist die Befestigung vom Panhardstab bzw. schon eine Verlängerung des Panhard. Viele haben den Panhard gar nicht mehr drin, ist also nicht lebensnotwendig. -entweder schweißen oder neu oder den Stab ganz raus.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #4 Thomas K., 07.02.2010
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ne Thomas,

    das ist der Vordere, den würde ich auf keinen Fall rausschmeißen.

    Wie ich das sehe, ist das eine schon modifizierte Verlängerung.
    Normalerweise ist das Dreieck da nicht dran. Zumindest nicht bei meinem.
    Da sich das Teil öfter mal lockert. kann man es verstärken.
    Verstärkt man es zu schwach, bricht es halt.

    Also nachbessern oder besser verstärken.

    :ciao
     
  5. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    [FONT=&quot]danke erst einmal für die hilfe, laut händler ist ein 3,5 Zoll Black Diamond Flexfahrwerk eingebaut.
    [/FONT]
     
  6. #6 Pathkiller, 07.02.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Kai,

    und herzlich [​IMG] hier in der Community

    und viel Spass hier...

    Gruß Manfred
     
  7. #7 trudelpups, 07.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Dann must Du das Bracket wie von Thomas vorgeschlagen ausbauen und schweißen,oder ein neues einbauen.
    Ohne die Verlängerung wirst Du den PH nicht angeschraubt bekommen.:nö
     
  8. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    habe gerade eine mail an http://www.rupparts.de/ geschrieben. gibt es noch andere lieferanten für dieses teil?
    und muß ich beim ausbau etwas beachten, irgendetwas entlasten?
    gruß kai
     
  9. #9 Eagle Eye, 08.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.588
    Zustimmungen:
    7.825
    Vorname:
    Carsten
    du kannst einen wagenheber unter der achse ansetzen
    und evtl. so beim ausbau etwas den druck auf dem panhard variieren.

    aber neu würde ich den nicht kaufen.
    einfach schweißen oder schweißen lassen.

    macht dir jede werkstatt für´n pfund kaffee
     
  10. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    so das teil wurde heute neu gebaut, hat alles super geklappt.
    danke für die antworten.
    [​IMG]

    gruß kai
     
Thema:

bin neu und hab ein problem