Bilstein 5100

Diskutiere Bilstein 5100 im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Tach zusammen, kennt jemand von euch den techn. Unterschied der Ausführungen Standart bzw. Long Arm der Bilstein 5100 Stoßdämpfer.

  1. #1 bagmaster, 10.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Tach zusammen,

    kennt jemand von euch den techn. Unterschied der Ausführungen
    Standart bzw. Long Arm
    der Bilstein 5100 Stoßdämpfer.
     
  2. #2 Hansfriedel, 10.03.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Hallo Tom
    Hab gerade mit Bekannten telefoniert der bei Bilstein arbeitet,er meint
    das es die verschiedenen Längen nur für normal und Lift also Höherlegung
    des Fahrzeuges gibt um eine ausgewogene Dämpferwirkung auch bei Höhergelegten Fahrzeugen zu erreichen ( dann die längeren)
    Ansonsten sind beide was Aufbau und Wirkungsweise betrifft identisch.


    Gruß Hans
     
  3. #3 Mike 63, 13.03.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
  4. #4 bagmaster, 13.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Mir ist soweit alles über die Teile bekannt, aber was mich wirklich interessiert ist der Unterschied zwischen der Standart und der Longarmversion.

    Es gibt ja z.b. eine Version für 4" Lift allerdings dann einmal als Standart und einmal als Longarm, die die Längen sind absolut identisch aber beide haben unterschiedliche Bestellnummern.
    Was ist der Unterschied ?
     
  5. #5 thehahn, 14.03.2013
    thehahn

    thehahn Member

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,

    schon mal bei Bilstein gefragt? Was sagen die denn dazu?

    Wäre doch der einfachste, logische Weg, oder?

    Hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du nur Vermutungen oder Halbwissen erntest, Bilstein sollte den Unterschied kennen.

    Gruß Norbert
     
  6. #6 Hansfriedel, 15.03.2013
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
Thema: Bilstein 5100
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilstein 5100

    ,
  2. bilstein b8 5100

    ,
  3. bilstein 5100 erfahrungen