Bildschirm

Diskutiere Bildschirm im Grand Cherokee Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Ich fahre einen grand Cherokee 3.6 und ohne eine Fehlermeldung ging der Bildschirm auf einmal...

  1. #1 Christina, 18.03.2021
    Christina

    Christina Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christina
    Hallo
    Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.
    Ich fahre einen grand Cherokee 3.6 und ohne eine Fehlermeldung ging der Bildschirm auf einmal aus.
    Nun geht er nicht mehr an. Was kann ich machen?
     
  2. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Sich freundlich vorstellen, oder einfach gar nicht in ein Forum kommen, wenn man eh gleich wieder verschwindet. Ist keine kostenlose Werkstatt.

    Naja, mit der Fehlerbeschreibung.... es gibt viele Bildschirme. Wahrscheinlich ist der einfach kaputt und fertig.
     
    Christina gefällt das.
  3. #3 Christina, 18.03.2021
    Christina

    Christina Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christina
    Tut mir leid. Wollte nicht unfreundlich rüber kommen hatte nur meinen Kopf wo anders und war dann mit dem Auto beschäftigt. Ist mir klar das er keine kostenlose Werkstatt.
    Trotzdem danke
     
    Frosch gefällt das.
  4. #4 Christina, 18.03.2021
    Christina

    Christina Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christina
    Nur der bildschirm denke ich nicht... das Radio geht auch nicht
     
  5. #5 jeeptom, 18.03.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  6. #6 Christina, 18.03.2021
    Christina

    Christina Newbie

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christina
    Ok muss mich echt entschuldigen das ist ein gebrauchter und den habe ich nicht so lange...
    Auch wenn keine Fehlermeldung gab?
    Ich bin für jeden Rat echt dankbar wenn es was bringt auch wenn keine Fehlermedlung kam lass ich das machen
     
  7. #7 IndianJakysSpirit, 18.03.2021
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.196
    Vorname:
    Steffi
    Du warst doch nicht unfreundlich...du hast einfach eine Frage gestellt ..und mit Sicherheit werden sich die Jungs melden die Ahnung haben ;-)
    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen weil ich mich mit diesem Klimbim nicht auskenne.
    Viel Spaß weiterhin hier im Forum


    :willkommen
    Liebe Grüße Steffi
     
    Christina gefällt das.
  8. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    kein Ding!

    Keine Fehlermeldung bedeutet nicht, dass kein Fehler hinterlegt wurde. Ich nehme an, dir geht es um den Bildschirm des Radio/Navi? Hast du noch den von Daimler (Vor Facelift) oder den uConnect (Facelift)?

    Mit Glück hast du "nur" ein Stromproblem, also Kabelbruch oder ne geflogene Sicherung (die Belegung des Sicherungskastens kann man eigentlich oft recht easy ergooglen), mit Pech ist das ganze Ding abgeraucht.
     
  9. #9 jeeptom, 18.03.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.650
    Vorname:
    Tom
    Sichtbare Fehlermeldungen sollen nur den Fahrer in Panik versetzen :help und sind unrelevant.


    Wichtig und zielführend sind nur die Fehlerspeichereinträge im System.
    Die meisten Bauteile im Fahrzeug sind über ein Bus System vernetzt und wenn da eine
    Komponente aussteigt schlagen die anderen Teilnehmer Alarm.
    Daraus lässt sich dann eine richtige Fehlersuche starten.

    Darüber hinaus könnte man auch schon mal die betreffenden Sicherungen begutachten.

    Sind zum Zeitpunkt des Ausfalls irgendwelche Steckdosen im Fahrzeug benutzt worden ?
     
    xanakind und Frosch gefällt das.
  10. #10 xanakind, 23.03.2021
    xanakind

    xanakind Jeeper

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Philipp
    Ich habe von dem Auto zwar absolut keine Ahnung, das wäre aber auch das erste wonach ich suchen würde.

    Ein sichtbarer Fehler wird dir dabei natürlich nicht angezeigt, auch wenn das Auto sehr wohl weis, dass da faul ist.
    Dem Fahrer angezeigt werden nur wichtige Fehler wie z.B. Öldruck, ABS, Airbag usw...
    Wenn das Radio abraucht, ist das ga nicht wirklich gefährlich.
     
  11. #11 Little Willy, 24.03.2021
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    9.939
    Vorname:
    Andreas
    Was fährst du denn? Abgesehen davon das es ein Auto ist....Typ und Baujahr.....:daumen
    Steht auch im Fahrzeugschein.....ein Bild vom Auto ist immer hübsch und hilft auch......:genau
    Ein Foto vom Monitor vielleicht:nachdenklich


    Danke.
     
Thema:

Bildschirm