Bilder - ZG Stahlfelgen - Was gut aussieht und wenig kostet

Diskutiere Bilder - ZG Stahlfelgen - Was gut aussieht und wenig kostet im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ja und was heisst das - das max. sind 265/70/16 mit Tüv Eintragung ? Nein, selbst die dürfte man damit nicht mehr fahren. Max. 225/70/16...

  1. #81 simplydynamic, 23.09.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Nein, selbst die dürfte man damit nicht mehr fahren. Max. 225/70/16

    Allerdings kann man via Werkstätten usw. doch noch was eintragen. Aber auch bei uns im Raum geht halt ohne Gutachten nichts mehr.

    Um es Stressfrei zu haben würde ich die Felgen nehmen die hier standen (die mit dem Gutachten für 31er), also die Excentric Modular, 31er drauf amchen und mit einem 2" Fahrwerk mit Tüv beim Tüv aufschlagen.
    Das sollte noch stressfrei gehen.
    Alles andere ist Rennerei zu den verschiedenen Leuten und immer wieder Absagen bekommen, bis der X-te Jeeptuner sich mal erbarmt....... oder auch nicht.
     
  2. #82 katzifw, 23.09.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Jetzt fange ich noch mal an - weil es geht ja wohl sehr wenig (das ist echt schade)

    1) das ganze soll ordentlich durch den Tüv gehen

    2) der 5,9er ZG soll eher nicht - oder max. 2" höher gelegt werden

    3) es sollen Stahlfelgen werden

    Welches vernünftige Felgen-Reifen-Komplettrad wird mit akzeptablem Gutachten für den 5,9er ZG ohne Stress beim Tüv angeboten
     
  3. #83 simplydynamic, 23.09.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Wenn das die Vorgaben sind würde ich 2-3 Lösungen in Bertacht ziehen.
    Die Serienstahlfelgen in 7x15 nehmen, schick lackieren und 245/70/15 drauf machen. Die stehen wahrscheinlich im handschuhfach auf der Reifentabelle und sollten hoffentlich überall durchgehen.

    Stahlfelgen mit Gutachten kaufen und drauf machen. Ich kenen nur 2-3 Stahlfelgen mit Gutachten für den Z. Die Excentric haben sogar noch 31er im gutachten stehen. Also wäre das meine erste Wahl, auch wenn es teuerer würde.

    3. einen Satz felgen mit Sch.... auf Tüv zum fahren und einen zugelassen Satz zuhause, falls das mal einem auffällt oder er zum Tüv muß.

    Bei 265/70/16 oder auch 31.10,5.15 muß fast zwangsläufig ein 2" Lift her.
    Tüv siehe oben. Nur 2-3 Anbieter wo es ein Gutachten gibt.


    Ausserdem mußt Du dann auch Spurverbreiterungen nehmen oder Felgen mit andere ET. Sonst schleift es beim starken einlenken an den Längslenkern vorne. Das mag der Tüv garnicht. Die Stoßstange kann man noch fast vernachlässigen. Da macht sich der Reifen schon Platz bzw. geht schnell zu scheiden und fällt, ordentlich gemacht, nicht auf.



    Ich komme ja selber aus NRW. Hier geht ohen reguläres Gutachten ncihts mehr. Eigentlich noch weniger als Nichts.

    Alle Leute die hier mit 32er, 33er oder sonstigen Umbauten , 4,5" Lift usw rumfahren, haben das ganze vor Jahrzenten getüvt bekommen, Trinken jeden Abend 10 Bier mit dem Prüfer der auch die allgemeine Befugnisse für solche Dinge hat, oder haben irgendwas gepfuscht ( wie immer man das sehen mag). Komischerweise kriegen Firmen wie ORZ ja immer sofort alles eingetragen.
    Komme ich mit US Federn vom renommiertesten Hersteller an, ist das immer ein verbrechen, selbsmörderisch usw......
     
  4. #84 bezwinger, 23.09.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    hier meine 265 heute ranngebastelt auf KJ felgen
    (ohne :vertrag ja ich weiß es ist nicht erlaubt ....:-))
    aber mir gefällt es so am besten ,und war sehr günstig ... späcer xj federn 2-3"

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #85 Franken V8, 23.09.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    nein, mit den den 10x17 und 275/55 reifen steht er bündig da

    nur schleifen dann die felgen, wie oben schon beschrieben.

    daher habe ich spurplatten drauf. aber vorsicht nur bist max -5,4 et gehen. das sonst kein gutachten mehr für die spurplatten vefügbar ist.

    ich hatte 30mm auf jeder seite und kam auf -10 da haben sie dann gleich den anker geworfen, die jungs beim tüv

    bin jetzt am überlegen mir von hofmann die 23 mm zu holen, dann wäre ich wieder in der range.

    ich habe für die felgen auch ein tüv mustergutachten bekommen. aber selbst damit muss ich nun einen finden der sie mir einträgt, obwohl ich reifen aufgezogen habe, die im gutachten stehen, die vom rollumfang passen und die eine freigabe für die felge vom reifenherstellen haben.
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    wieso eigentlich?
     
  7. #87 katzifw, 23.09.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Mittlerweile frage ich mich das auch - weil bis jetzt habe ich zumindest in diesem Beitrag keine Stahlfelgen Lösung gesehen, die beim Tüv in Ordnung ginge

    Vielleicht ist diese Richtung eine Spur die es sich zu verfolgen lohnt - CW (Borbet) Typ CV, 8x16 ET30
     
  8. #88 Billy-the-kid, 23.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    So komisch is das auch nun wieder nicht!
    Der ORZ-Cheffe lässt halt die Fahrwerke usw., was er verkauft (RE, AEV, usw.) von nem gewillten und geneigten Prüfer einmal komplett durchtesten (so wie es zumindest offiziell bekanntgegeben wird), das kostet ihm viel Geld (wie jedem Privatmann, der ne richtige offizielle komplette Einzelabnahme beim TÜV bezahlt incl. aller notwendiger Prüfungen, lt. TÜV Garching/Ismaning kann das schon mal 500-1000€ kosten für 1 Eintragung), aber von da an is die Sache eben geprüft und er kann das immer wieder eintragen lassen für weitere Kunden. Ist doch ein einfaches Geschäftsprinzip.
     
  9. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    wenn schon, dann richtig fett..10x17 wäre die lösung ;-)
     
  10. #90 simplydynamic, 24.09.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Naja nicht so ganz 100%
    Ja, ich könnte auch ne Einzelabnahme machen. Nur das was mir der Tüv sagt, ist bei vielen Teilen nicht zerstörungsfrei und kostet auch schnell weit über 1000,-
    Auch sind für die ganzen Sachen Materialgutachten erforderlich usw. die es von US Felgen, Fahrwerken usw. einfach nicht gibt. Das bei einem Händler der täglich mit 5 Autos aufschlägt das ganze anders gehandhabt iwrd ist klar. Habe ich ja selber oft genug gesehen, erlebt.

    Nur richtig ist das nicht. Entweder Fahrwerk X und Felge Y ist für Deutschland ok oder nicht. Aber nicht Händler A der dem Tüv (Prüfer) viel Geld zahlt kriegt alles eingetragen udn Privatmann B wird mit den selben Teilen vom Hof gejagt. Egal ob er einen Ordner Unterlagen mitbringt oder nicht.
    Da bleibt imme so der Eindruck mit viel Geld kann man sich alle Eintragungen kaufen. Naja, was ja eigentlich so auch der Fall ist.
     
  11. #91 katzifw, 24.09.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Gibt es wirklich nichts out of the box für den 5,9er ZG zu kaufen, was gut aussieht und gleichzeitig Tüv ready wäre

    das kann doch eigentlich gar nicht sein :achselzuck
     
  12. #92 Billy-the-kid, 24.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Simplydynamic: Ja, im Grunde isses wie du schreibst. Eigentlich traurig/ärgerlich. Is nun mal aber leider so. Man kann sich nur mit den Gegebenheiten arrangieren. Was sonst? An Herzinfarkt vor lauter Ärger sind schon genug Leute gestorben...
     
  13. #93 katzifw, 25.09.2011
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Scheinen wohl 255/65 16 auf mattschwarzen Serienfelgen mit SVB und 2" Trailmaster Fahrwerk zu sein

    Bekommt man die beim Tüv eingetragen ?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #94 Franken V8, 25.09.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    oha, bei meinem beitrag hat sich ein kleiner fehler eingeschliche

    die may et darf nur -4,6 betragen, mit den spurplatten
     
  15. Vardis

    Vardis ~ simply Jeeper ~

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hat jetzt eigentlich jemand die originalen Stahlfelgen 7x15 in Verbindung mit 31x10.5R15 eingetragen??
     
Thema: Bilder - ZG Stahlfelgen - Was gut aussieht und wenig kostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen gutachten modular felgen jeep zj

    ,
  2. dotz dakar dark felgen jeep wj