Bilder vom Wochenendausflug Tagebau Lausitz

Diskutiere Bilder vom Wochenendausflug Tagebau Lausitz im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo, hier mal ein paar Bilder vom kleinen Ausflug in den wohl letzten Bereich in Deutschland wo man sowas noch erleben kann. War echt cool.:tanz

  1. #1 matzek15153, 07.10.2010
    matzek15153

    matzek15153 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    hier mal ein paar Bilder vom kleinen Ausflug in den wohl letzten Bereich in Deutschland wo man sowas noch erleben kann.
    War echt cool.:tanz
     

    Anhänge:

  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Na war das den erlaubt?
    Das befahren der Steine sicher nicht.
    Wir sind da früher regelmässig gewesen und als es "renaturiert" wurde durfe man die Steinwälle/Uferböschungen unter keinen Umständen befahren.
     
  3. #3 raccoon, 15.10.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hi,

    schön dort. :genau Darf man da wieder als Privater einfach so drauf?
     
  4. #4 matzek15153, 02.11.2010
    matzek15153

    matzek15153 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,
    war ne geführte Tour, machte aber echt Spass. Als Privater kann man dort nicht fahren weil das ein Aktivtagebau ist und sich das Gelände ja wohl ständig ändert. Ich glaube fast man würde sich dort auch verirren.

    Schaut mal nach: www.lausitzsafari.de

    Gruß

    Thomas
     
  5. #5 raccoon, 02.11.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Lausitzsafari, kannte ich noch nicht. Wir waren da auch schon einmal bei einer geführten Tour dabei, die Gegend ist schon was feines. Mal sehen wie es in ein paar Jahren dort ausschaut.
    Nur leider war unser Guide, naja sagen mal, kein netter Offroader wie man es kennt oder erwarten sollte. Ich möchte keine Tour mehr mit ihm machen, wenn es nicht sein muß. :traurig2 Möchte da keinen schlecht machen etc. aber sollte ein Miteinander sein und kein Wettkampf.... Trotzdem schön dort.

    Gruß
     
  6. #6 matzek15153, 03.11.2010
    matzek15153

    matzek15153 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Na ja, unser Guide meinte auch schon dass das viell. noch 2 Jahre geht weil die Seen ja geflutet werden und an den Randbereichen schon" tolle " Caffee's etc. entstehen. Dann wird das Gebiet Schickimicki mit Hafen und Seglern:monk

    gruß
     
  7. #7 raccoon, 03.11.2010
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Das wird bestimmt schon sehr schön dort, also ich bin gespannt wie es nach den Flutungen ausschaut. Man sieht es ja jetzt schon immer wie sich alles verändert von Jahr zu Jahr. :daumen
    Deswegen wollen wir auch noch einmal nee Tour durch den Tagebau machen. :tanz

    Darf ich fragen wieviel Fahrzeuge ihr wart, nur mit eigenen Fahrzeug oder auch mit Mietfahrzeugen?
     
  8. #8 matzek15153, 04.11.2010
    matzek15153

    matzek15153 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    wir waren glaube ich so 10 Autos, mieten geht, hatten wir auch einen dabei. Also prinzipiell war der Guide auch immer darauf bedacht kein Wettkampffeeling aufkommen zu lassen nach der Devise"alles kann, nichts muss", so konnte jeder selber entscheiden ob er sein Auto festfahren möchte oder drumherum fährt.


    Gruß
     
  9. #9 d-l-Micky, 04.11.2010
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo !

    Hallo,
    coole Bilder, besonders das auf den Steinen !!!







     
  10. #10 matzek15153, 05.11.2010
    matzek15153

    matzek15153 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    mmmhhh, noch ein paar Bilder...
     

    Anhänge:

Thema:

Bilder vom Wochenendausflug Tagebau Lausitz