Bilder verkleinern

Diskutiere Bilder verkleinern im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Wenn ich in Bilder ,egal wo hin, hochladen will ist es meistens nötig sie vorher zu verkleinern. Meine Bilder haben z.B. eine grösse von...

  1. #1 Danieljetzt, 14.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wenn ich in Bilder ,egal wo hin, hochladen will ist es meistens nötig sie vorher zu verkleinern.
    Meine Bilder haben z.B. eine grösse von 3072x2048.
    Wenn ich jetzt ein Bild hochladen wil habe ich bis jetzt immer die Bilder mit Photoshop einzeln verkleinert.
    Wenn ich jetzt mehrere auf einmal hochladen will, wie kann ich dann schnell und einfach Bilder auf die gewünschte grösse reduzieren??
     
  2. #2 Lohrengel, 14.05.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    manche programme haben ne stapelverarbeitung. da kannste alle bilder in das programm laden und dann ein ablauf erstellen, was das programm machen soll.
     
  3. #3 Danieljetzt, 14.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Cooool, das ist das was ich suchte........
     
  4. #4 Lohrengel, 14.05.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    corel photo paint kann das, ich glaube von MS das Bildbearbeitungsprogramm auch.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    mal 2 links aus einem anderen Forum ;-)

    klick

    :ciao
     
  6. #6 Danieljetzt, 15.05.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Habs jetzt mit Adobe Photoshop gemacht, das hat auch eine Stapelfunktion
     
Thema:

Bilder verkleinern