Bild vom Bendix Pumpenrelais

Diskutiere Bild vom Bendix Pumpenrelais im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mein Bendix spinnt jetzt absolut. Kann mir mal einer ein Bild vom Pumpenrelais vom Bendix machenund evtl Dten zukommen lassen, was da als...

  1. Mischa

    Mischa Guest

    Mein Bendix spinnt jetzt absolut. Kann mir mal einer ein Bild vom Pumpenrelais vom Bendix machenund evtl Dten zukommen lassen, was da als Anschluss draufsteht ?

     
  2. #2 SittingBull, 20.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
  3. Mischa

    Mischa Guest

    oh, i'm sorry, my english is as well as my chinese :sry

    Aber ioch hab die ganze Sache schon auf deutsch. Ist auch soweit alles klar. Nur eines íst mir halt suspect. Das Relasie wir über die Leitung an der Booster Pump gesteuert, die dann auch selber für Druck sorge soll.
    Das würde ide beiden Drucksysteme in der Beschreibung erklären.

    Allerdings geht es mir darum, dass Jeep 115€ für das dämliche RELAIS haben will und ich dies, mit gleichen Anschlüssen im Net für 14,99 bekomme.
    Deshalb die Frage nach Daten und Bild.
     
  4. #4 bezwinger, 20.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :huch .... :grübel .... das sollte doch bei mir drin sein ... welches ist das und wo ?
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    das Teil ist direkt am Blech, an dem der Kühlerausgleichsbehälter bzw auch die Pumpe, befestigt ist.
     
  6. #6 bezwinger, 20.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    BILD
     
  7. Mischa

    Mischa Guest

    äh, wo Bild :achselzuck :pfeiffen
     
  8. #8 bezwinger, 22.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :-) ja von dir ! wo das ding sitzt ...

    ok war vorhin mal schauen wo da eins sein kann :achselzuck


    [​IMG]

    [​IMG]

    male mal ein kreis dahin wo es ist :genau
     
  9. Mischa

    Mischa Guest

    eigentlich sitz das Teil da, wo ich den Krteis gemacht habe. Allerdings ist ja bei dir die Pumpe draußen. Hast du deine Zündanlage umgebaut ?
     

    Anhänge:

  10. #10 bezwinger, 22.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja da muß ich mal schauen ob da noch was unter ist :nachdenklich

    ja hab da zusätlich 2 zündspulen drin und hab die hoch gelegt ... wegen wasser und so :pfeiffen
     
  11. #11 SittingBull, 22.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Mischa bau mal dein relais aus und stell ein foto ein
    In meinem 91er sind auch Bendixreste drin - ganz sicher auch das relais
    Falls du es brauchst kannst es haben.
     
  12. Mischa

    Mischa Guest

    Du Ron, für das Teil wollen die 115 Euronen haben. Bei mir war schon, als ich ihn gekauft haben, irgend ein Siemes Relasi drin. Deshalb habe ich nach einem Bild und ggf. Daten des Relais angfragt.
    Ich versuche immer noch das Bendix instand zu setzen.
    Die Vermutung liegt halt bei der defekten Pumpe, weil die auch das relais steurt. Ich nehm dan, über das eingebaute Überdruckventil.
    Was willst du denn für das Relais haben ?
     
  13. #13 bezwinger, 23.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    mach doch mal ein bild von deinem wo das ist ... :achselzuck
     
  14. #14 SittingBull, 24.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    x2 zeig mal den einbauort vom siemens Relais
     
  15. Mischa

    Mischa Guest

    sorry, ich werde morgen erst dazu kommen. Ist jetzt ein 40A VauWeh Relais drin.
    Hab die Pumpe wieder zurück getauscht. Baut jetzt Druck auf, läuft aber wie die andere, auch immer.
    Werde morgen noch den Druckspeicher tauschen, dann iss schluss.
    Dann hab ich keinen Bock mehr auf so exotische Sachen und schau mich nach einem ohne Bendix um.
    Dann kann er hier angeboten werden. :warten
     
  16. #16 bezwinger, 24.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
  17. Mischa

    Mischa Guest

    jepp, gute Idee :genau
     
  18. #18 Bandit71, 25.06.2013
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Und warum lässt du nicht die Pumpe und die Hydraulikeinheit auf Garantie beim Chrysler-Händler tauschen ?

    Bei meinem ´91er lief die Pumpe auch permanent. Alles was auf Garantie ging wurde getauscht und alles läuft wieder prima.

    Bei Interesse kann ich Dir per Mail Dokumente zukommen lassen, welche die Werkstatt in meinem Auto liegen gelassen hat, als ich das Auto wieder geholt habe.
     
  19. Mischa

    Mischa Guest

    Hai,

    danke für's Angebot. Allerdings ist miener nicht angemeldet. Da weiß icvh nicht, wie es sich verhält.
    Die Dokumente mit der Lebenslangen garantie hab ich auch. Nur war bei mir mal das Relais schon kaputt. Da wollen die 115€ für haben. Da ist auch keine Garantie drauf.
    Hab aber den/die Fehler gefunden und es läuft wieder.
    Werde heuet Abend was dazu schreiben.:genau
     
  20. Mischa

    Mischa Guest

    so, da wäre auf einem Foto das Siemens Relais mit 70A, dann das VW Relais mit 40A und auf dem letzten Bild sieht man, wo das originale Relais normalerweise befestigt ist. Also unterhalb vom Ausgleichsbehälter.
    An der Anlage waren mehrere Defekte.
    Das relais war kaputt, das steuerkabel hatte einen Wackler, der Druckbehälter war defekt.
    Jetzt ist nur noch die Lampe innen an. Das hängt bestimmt mit dem falschen Relais zusammen.
    Jedenfalls bremst er jetzt.
     

    Anhänge:

Thema:

Bild vom Bendix Pumpenrelais