Bikini Top ?

Diskutiere Bikini Top ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi Leute, mein Softtop leidet unter dem wechselhaften Wetter mit vielen Abbauten und Aufbauten. Daher dachte ich mir, es wäre vielleicht...

  1. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi Leute,

    mein Softtop leidet unter dem wechselhaften Wetter mit vielen Abbauten und Aufbauten. Daher dachte ich mir, es wäre vielleicht einfacher ein Bikini Top mit Heckabdeckung zu montieren.

    Aber bei all meinen Suchen habe ich nur Tops für Fahrzeuge ohne Türen gesehen.

    Ich will mein Stahltüren behalten und das ganze soll auch dicht sein und Regen aushalten.

    Gibt' s da was, dass ich noch nicht gefunden habe ?
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Daniel,

    ja, bei Bikini- oder Safari-Top in Verbindung mit Windbreaker und Duster bleibt über den Türen immer dieser breite Spalt, in den es reinregnet.

    Die einzige Alternative ist ein sog. "Halftop", das ist quasi die Vorderseite eines normalen Softtop, und hinter dern Vordersitzen dann Windbreaker und Duster. Die Teile werden miteinander verbunden, und das Ding ist halbwegs dicht. Bestop hat sowas mal hergestellt. Für den YJ mit dem "Affenkäfig" ist das sogar noch zu bekommen:

    KLICK

    Aber über 600$ plus Versand und Zoll sind naürlich auch ne Hausnummer :huch. Dafür kannst Du aber den Teil über den Sitz wie beim Sunrider-Top nach hinten klappen, und die "Heckscheibe" mit Reißverschlüssen rausnehmen.

    Oder man schneidert und näht sich aus einem alten Softtop-Bezug sowas selber :pfeiffen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Schade.

    Die Halftops sind zu teuer. Schade das es keine gute Bikini-Top Lösung gibt.
     
  4. #4 nachtmann67, 13.06.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Stell dich nicht an wie ein Mädchen, grins ..... ich fahr meinen Cj das ganze Jahr mit Bikinitop.
     
  5. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel

    Tja, ich benutze meinen täglich im Sauerland. 30 KM zur Arbeit und wieder zurück, ich denke, da sollte er schon dicht sein, bevor ich Ihn mir verhunze.

    Ich hatte gedacht, ich krieg das mit einem Safari Top hin, aber anscheinend Fehlanzeige
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ne, Daniel, leider nicht. Ein Safari-Top ist nichts anderes als ein "längeres" Bikini-Top, das bis über die Rücksitze reicht. Am Spalt zwischen Türen und Top ändert sich da leider nichts.

    Wie schon gesagt, die einzige Möglichkeit das dicht zu bekommen, ist irgendwo ein gebrauchtes altes Softtop (nur die Plane) zu kaufen, und die dann entsprechend zu kürzen und passen zu nähen...

    Oder schau mal hier - hier hatte sich MadJoe damals für seinen Yps was selbst geschneidert (Beitrag 169)...

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=3720&page=17

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #7 Caravanic, 15.06.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ein Half-Top würde da schon helfen und entspricht auch Deinen Vorstellungen, dass eben kein Spalt zwischen Türe und Ü-Bügel da ist ... aber der Preis ...

    Also selber bauen oder das alte Verdeck zum Sunrider modifizieren. Keine Ahnung ob das beim Yps geht, beim TJ funktioniert das jedenfalls.

    Grüße, Alex
     
Thema:

Bikini Top ?