Big-M´s Patrol GR 3,0

Diskutiere Big-M´s Patrol GR 3,0 im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Garagentor? Wohl zu heiß gewaschen?!

  1. #121 merlin.69, 06.09.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Garagentor? Wohl zu heiß gewaschen?!
     
  2. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    :happy
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Sehr schönes Auto :daumen Gefällt mir sehr gut :genau
     
  4. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Danke Andreas. :daumen

    Heute kam die Bestätigung, dass die hintere Stoßstange Ende des Monats geliefert wird. :tanz

    Dann kommt das Ersatzrad endlich weg von der Hecktür und auf den Ersatzeadträger.

    Nächste Woche werden dann Rückfahrscheinwerfer, Blinker, Licht und Bremslicht in die oberen Lampen gelegt und die Nebelschlussleuchte kommt ins Ersatzrad.

    Mal sehen wann es Ärger mit der Rennleitung gibt, da das Ersatzrad dabei die Sicht auf beide Lampen aus geringerem Abstand verhindert.

    Falls es dazu kommt, werde ich die Stoßstange bearbeiten müssen, dann kommen Pajero V80 Rückleuchten in den Bumper, aber das nur sehr ungern. :tuscheln
     
  5. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute habe ich mit Hilfe von Chris (Rangyboy07) etwas vorgearbeitet.

    Die Beleuchtung aus der Stoßstange wurde in die oberen Lampen verlegt und eine Nebelschlussleuchte musste dementsprechend auch wieder ans Auto finden.

    Dazu habe ich eine LED-Nebelschlussleuchte aus dem bunten Kaufhaus besorgt. Aber wohin damit? Eigentlich sollte sie ja ins Ersatzrad, aber da diese Teile nicht höher wie 100cm angebracht werden dürfen, hat sie ihren Platz unter der AHK gefunden. Da stört sie nicht und abreissen kann man sie da auch nicht ganz so schnell.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt kann die neue Stoßstange samt Ersatzradhalter kommen.


    Ausserdem wurde der Stabi samt neuen Stabigummis und längeren und verstärkten Koppelstangen wieder montiert. Die Koppelstangen sind eigentlich die Hinteren vom Terrano I, passen bei der Höherlegung aber auch ganz gut beim Patrol Y61. :pfeiffen

    [​IMG]

    Und einige Stellen am Unterboden wurden noch mit Unterbodenschutz nachgearbeitet. Alles in allem ein erfolgreicher Tag.
     
  6. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute gab es mal wieder was neues, aber eher unspektakuläres. Eine neue Frontscheibe war fällig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Ich habe mich da mal wieder im eigenen Shop bedient.

    Heute war es endlich soweit, die HD Stoßstange mit Ersatzradträger wurde montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie auch bei der vorderen Stoßstange kann man hier wirklich von Heavy Duty sprechen, die Verarbeitung und Paßgenauigkeit ist top.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also dieses Jahr kommen nur noch die Fender Flares und eine neue Outbackkupplung +40% verstärkt incl. neuem Zweimassenschwungrad, aber dann ... :grübel




    :tuscheln

    ... geht es erstmal im Innenraum mit einem in der Seitenverkleidung verbauten Kompressor incl. Lufttank weiter. :-)
     
  8. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute mal in den Luftfilterkasten geschaut und was soll ich sagen, der Herbst ist da. :huch

    Also erstmal die Blätter und alles andere rausgeholt, Filter getauscht, da der alte Filter doch recht feucht war und anschliessend den Zyklon montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Es geht weiter, zunächstmal habe ich festgestellt, dass ein Zyklonfilter im Herbst/Winter in unserer Region der grösste Shize ist. Die neue Lieblingsbeschäftigung der letzten Tage war Zyklon entleeren. Also wieder auf Airram zurückgerüstet.

    Heute habe ich dann noch meinen neuen, hinteren Arbeitsscheinwefer gegen den Alten getauscht. Der alte Scheinwerfer hatte sich zum Aquarium entwickelt und den Geist aufgegegen.

    Jetzt ist es wieder schön hell hinterm Auto. :peggy

    [​IMG]

    [​IMG]

    Durch den 35" Reifen verschwindet die Lampe leider etwas, also wird dann nächste Woche noch das Rear Light Bracket umgeschweisst und die Montageplatte höher gesetzt.

    :achselzuck
     
  10. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute wurden die Dämpfer ausgetauscht, 2" OME Nitrocharger Sport gegen 5" OME Nitrocharger Sport.

    [​IMG]

    Die 2" Dämpfer waren bei der augenblicklichen Fahrzeughöhe am Anschlag. :peggy
     
  11. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute ging es dann mal wieder weiter, das neue Zweimassenschwungrad und die Xtreme Outbackkupplung sollten montiert werden. Nissan hatte sich bereit erklärt die Arbeit zum Nulltarif zu übernehmen, also bitte...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Raus ist das Getriebe schon mal und die alte Kupplung wurde samt ZMS bereits getauscht.

    Die alte Kupplung sieht gar nicht so schlecht nach 140000 km gar nicht aus...

    [​IMG]

    ...aber das Ausrücklager wollte nicht mehr so richtig und so ein ZMS macht im Patrol auch schon mal ganz gerne Ärger.

    Morgen wird der Patrol dann wieder von Nissan zusammengepuzzelt, Getriebeöl- und Verteilergetriebeölwechsel inklusive. :warten

    Ausserdem gab es wegen eines Rückrufes von Nissan Deutschland über das KBA noch einen neuen Beifahrerairbag. :peggy
     
  12. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute morgen nochmal schnell zwei Kleinigkeiten erledigt.

    Da das Lichtausbeute extrem schlecht war, habe ich heute auf Philips Nightbreaker gewechselt und dann auch gleich mal das Abblendlicht ordentlich eingestellt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ausserdem habe ich ein längeres Türscharnier besorgt, so dass man die kleine Hecktür jetzt weiter öffnen kann.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute kam die neu eingestellte Steinbauer P-Box aus Österreich zurück und wurde auch direkt wieder eingebaut.

    [​IMG]

    Endlich wieder ausreichend Drehmoment und 20% mehr Leistung. :pfeiffen
     
  14. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute war mal wieder Werkstatt-Besuch beim Chris angesagt.

    Der Patrol hat heute neue, aufgelastete OME 4" Fahrwerksfedern samt 10mm Trimpacker bekommen. Das ist das absolute Maximum an Höhe, was man beim Patrol mit einem Fahrwerk erreichen kann, wenn man nicht auf Doppelgelenkkardanwelle umbaut. Diese ist für einen Daily Driver allerdings wegen der höheren Vibrationen nicht geeignet.

    Alternativ müsste man sonst das Querrohr am Rahmen versetzen, was ich allerdings nicht möchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ausserdem gab es direkt noch einen Satz neue AVM Freilaufnaben aus der 700er Serie, da die Automatiknaben nicht mehr in Ordnung waren.

    [​IMG]

    ... und so steht der Patrol jetzt da.

    [​IMG]


    37" Räder würden darauf jetzt auch schon ganz stimmig aussehen. :pfeiffen
     
  15. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Hi big-m!
    Als Jeep Fan muß ich mal outen.
    Dein Patrol wir immer hübscher!:daumen
     
  16. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Danke dir. : gib5
     
  17. #137 SittingBull, 03.02.2015
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Fährst du eine geänderte Achsübersetzung?
     
  18. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Bisher noch nicht, da der Patrol Y61 3,0 dafür noch so gerade eben genügend Leistung und Drehmoment hat. Und mit der Steinbauer P-Box hat er nochmal 20% Mehrleistung und -drehmoment.

    Aber da ich seit kurzem Achsübersetzungen im eigenen Shop habe, wird die Umrüstung wohl in naher Zukunft passieren. :genau
     
  19. Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hay Big-m,

    Ja die Räder wirken nun doch etwas zierlich

    ansonsten ein schöner Patrol - Gratulation

    Gruß Ralf
     
  20. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Heute dann mal wieder eine Kleinigkeit in Sachen Instandhaltung gemacht.

    Das Difföl vorne wurde gewechselt. Bilder gibts keine, weil ich dieses mal auf Grund der Höhe des Patrols erst gar nicht auf die Hebebühne bin, da kommt man ja auch so ganz gut ran. :-)
     
Thema: Big-M´s Patrol GR 3,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Offroad-forum patrol radlager nm

    ,
  2. offroadforum patrol y61 radlager

    ,
  3. big m patrol

    ,
  4. Nissan Patrol vorderachse Ölt,
  5. nissan patrol y61 lenkung fetten,
  6. Patrol y61 welche MT reifen,
  7. offroadforum patrol radlager,
  8. nissan patrol vorderachse abdichten,
  9. Nissan Patrol Y61 285/75r16,
  10. Reserveradabdeckung nissan patrol y61,
  11. patrol y61 Lenkrad flattert beim bremsen,
  12. patrol y61 Kugeln fetten,
  13. Nissan patrol Momo lenkrad,
  14. Nissan patrol Momo,
  15. nissan patrol y61 reifengröße,
  16. Heben Sie den Jeep Nissan Patrol Y61 um 50 mm an,
  17. steinbauer nissan patrol 61,
  18. luftfiltergehäuse patrol y61 forum,
  19. patrol y61 felgen,
  20. originalfelge patrol,
  21. patrol y61 steinbauer,
  22. nissan patrol y61 nabendeckel,
  23. patrol y61 felgen 8x16 et,
  24. wassereinbruch patrol y61 Beifahrerseite,
  25. nissan patrol y 61 lenkung fetten kugel achse