Big-M´s GC!

Diskutiere Big-M´s GC! im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Wenn die Pfalz ordendtlich mit Fluid-Film versiegelt ist,dann rostet dort auch nichts mehr.

  1. #21 savage28, 30.10.2011
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Wenn die Pfalz ordendtlich mit Fluid-Film versiegelt ist,dann rostet dort auch nichts mehr.
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Bei mir waren 4 Kunststoffklammern dabei, die in die vorhandenen Löcher unter der Haube eingesteckt werden sollten. Da sollte dann die Schraube zur Befestigung eingedreht werden. Somit wäre kein neues Loch ins Blech gekommen, aber... :pfeiffen

    ... eins von diesen Plastikteilen hat von Anfang an nicht gehalten, das zweite Plastikteil ist beim schliessen der Motorhaube jedes mal rausgesprungen. nach mehreren Versuchen war ich dann bedient, bin hingegagen und habe Blechschrauben zur Befestigung genommen, alles ordentlich mit Zinkfarbe eingepinselt und gut ist. Jetzt hält es garantiert. :argh

    Ich halte die Stellen mal im Auge, passieren dürfte da aber eigentlich nichts. Ausserdem bin ich in Kürze beim Andre´ (Savage), dann kommen eh nochmal ein paar Mittelchen drauf. :pfeiffen

    Was mich allerdings an diesem Bugshield gestört hat ist, dass es nicht exakt gleichmässig geformt war, obwohl Mopar, aber das hatte ich mit dem Bugshield vom Ford Explorer vorher auch schon. Die Amis nehmen das wohl nicht so genau ... :achselzuck
     
  3. #23 Billy-the-kid, 30.10.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das kann ich mir vorstellen, dass man mit entsprechender Behandlung die Stellen rostfrei halten kann - ob nun Fluidfilm wie Savage oder Zinkfarbe wie Big-M; könnte mir auch Owatrol-Öl vorstellen, probiere das zur Zeit auf den angerosteten Fahrzeugdatenplaketten im Motorraum aus, muss man aber immer wieder erneuern, stelle ich fest. Oder ein bischen was vom neulich aufgetragenen Mike-Sanders-Fett mitm Fingernagel abkratzen und an anderer Stelle draufschmieren, ist ja an manchen Stellen millimeterdick aufgetragen, ne 1/2mm-Schicht sollte ja auch ausreichen.Marc, das Bugshield war nicht so optimal grade, sagst du? Jaja, die Amis und ihr "Hang zur Perfektion! ;-)Hast du´s erhitzt und dann gradegebogen? Oder isses eh mit bloßem Auge net so arg zu sehen?
     
  4. Big-M

    Big-M Guest

    Ich habe es so gelassen, wie es ist, auf den ersten Blick fällt es nicht auf und man kann es eigentlich auch nur verschlimmbessern. :achselzuck
     
Thema:

Big-M´s GC!