BIG BLUE - Aufzucht und Hege meines YJ

Diskutiere BIG BLUE - Aufzucht und Hege meines YJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; sehr interessant und bekannt was du da machst :D, das sah bei mir genauso aus, also exakt so!! zur konsole, meine ausm 92'er Yps sah anders aus...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    sehr interessant und bekannt was du da machst :D, das sah bei mir genauso aus, also exakt so!!
    zur konsole, meine ausm 92'er Yps sah anders aus und war verrockt und der verschluss war defekt, also kam ne neue xxl von rugged ridge rein und da stößt nichts an gar nix an

    dann frohes schaffen und viel erfolg :daumen
     
  2. #42 colonel, 09.04.2013
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Na ja, wer weiß, was das für ne Konsole ist. Paßt aber und erfüllt ihren Zweck, fertig - aus.

    Zurück zum Hauptthema: Nachdem der Basislack trocken war hab ich festgestellt, daß der Farbton nicht paßt! Dabei war ich eingangs ja beim Farben-Onkel, hab den Lack scannen lassen und den genommen, der (angeblich) am Besten paßte. Not!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwischenzeitlich wollte ich schon kontrastlackieren, gefiel mir aber nicht:

    [​IMG]


    Die Farbe ging gar nicht, also hab ich mich solange durch meinen alten Fahrzeugbrief telefoniert, bis ich den Vorbesitzer ausfindig gemacht hatte, der die Lackierung vorgenommen hatte. Natürlich lag Ostern dazwischen und er war nicht zu erreichen, so daß auch ich Ostern frei hatte :pfeiffen

    "Ja, an den Lack kann ich mich gut erinnern! Ich hab´bei einem befreundeten Lackierer einen RAL-Lack genommen und dann solange Metallic-Teilchen reingeschüttet, bis es mir gefiel." Aha. Welcher Farbton denn? "Weiß ich nicht mehr." Welcher Lackhersteller denn? "Keine Ahnung." Wie hieß der Lackierer? "Gibt´s nicht mehr, hat zugemacht." Na toll! Ein nettes Gespräch, aber leider fruchtlos.

    Bin dann zum nächsten Lackverticker, gleiches Spiel, allerdings paßte die Farbe dann - nachkorrigiert - etwas besser. Glaubt mir, nur 93% Übereinstimmung sieht man trotzdem ...

    Hab dann also den ganzen ersten Sprüh-Durchgang wieder runtergewaschen, abgeschliffen, neu grundiert und gelackt. So sah es dann aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nach dem Polieren so:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die auffälligen Stellen sind Reflektionen, keine Flecken.

    Dann noch fix alles wieder zusammengebaut, die abgerissenen Schrauben ausgebohrt und ersetzt, Flüssigkeiten aufgefüllt und Schmiernippel gefettet. Das Gesamtkunstwerk:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht perfekt, aber für meine laienhaften Lackierfähigkeiten und aus der Dose bin ich zufrieden - und das ist die Hauptsache!! Ich brauche wohl nicht gesondert zu erwähnen, daß ich für weniger Geld die Kiste professionell und weniger zeitintensiv hätte machen lassen können...

    Sei´s drum, jetzt bekommt der Wagen neu TÜV und geht dann in´s Gelände. Und Schluss mit Basteln für diese Saison!!

    Eigentlich wollte ich jetzt schreiben:

    ENDE

    Aber ratet mal, was ich gestern auf der anderen Seite entdeckt habe...[​IMG]
     
  3. #43 Citymudder, 09.04.2013
    Citymudder

    Citymudder Jeeper

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Na sieht doch ganz gut aus, und was die andere seite angeht dazu is wenn die Saison gelaufen wieder Zeit. Neues Spiel neues Glück.:pfeiffen:fassbier
     
Thema: BIG BLUE - Aufzucht und Hege meines YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj kabel unter amatur