BFGoodrich präsentiert die zweite MT-Generation

Diskutiere BFGoodrich präsentiert die zweite MT-Generation im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich wollte eigentlich jetzt den Test scanen, aber irgendwie liegt der 70km von mir entfernt... Werde das aber nachreichen, sobald ich kann! Evtl....

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich wollte eigentlich jetzt den Test scanen, aber irgendwie liegt der 70km von mir entfernt...
    Werde das aber nachreichen, sobald ich kann! Evtl. Sonntag Abend oder Montag... :grübel

    Gruß Heinz
     
  2. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    okay! das halten wir aus!

    am dienstag ist ja erst der 1te vorher gibts auch keine neuen reifen! :happy

    das wird mein Weihnachtsgeschenk von "mir an mich" dieses Jahr! :D
     
  3. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike

    Hab heute in einem testbericht gelesen, das die Goodyear wrangler AT´s wie ich sie momentahn fahre am schlechtesten von den getesteten reifen abgeschlossen haben!

    das kann ich nur bestätigen!
    Genau so billig wie die reifen sind so billig(beschiss...) lassen die sich auch fahren!
    im gelände kann man damit garnichts anfangen, nur wenn es furz trocken ist und bei regen auf der straße, genau so!
     
  4. Tappy

    Tappy Member

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Die ersten Kilometer...

    Ich bin jetzt die BFG MT KM2 einige Tage gefahren und bin echt begeistert. Sie sind relativ leise und auf nasser Straße haben sie guten Grip bei normaler Fahrweise. Zudem sehen sie echt klasse aus und haben das Soundsymbol. Eine gute Empfehlung für Leute, die auf 31x10,5 "Schlappen" fahren!
     
  5. #25 BlueGerbil, 11.12.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Gibt´s denn schon Infos, ob und wann größere Größen nach Deutschland kommen? Auf der BFG Homepage ist ja bei 33" Schluß.
     
  6. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ein bfg mensch sagte mir ja, dass im sommer wieder große reifen lieferbar wären, ob's tatsächlich so kommt weiss ich nicht
     
  7. #27 BlackFrog, 14.12.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo,

    ich bin ja auch auf der Suche nach neuen Reifen für meinen KJ und dabei auf die neuen BFG´s in meiner Größe gestoßen. :daumen

    schaut mal hier

    Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die MT´s für mich das richtige sind. :grübel Mein Einsatzgebiet liegt halt überwiegend auf der Straße, aber wenn es dann mal ins Gelände geht, möchte ich natürlich auch weiterkommen. :achselzuck

    Gruß
    Volker


    P.S. Muss noch was nachschieben:

    Laut Mayerosch sind die für max. 7,5 Zoll Breite, ich hab 8 Zoll. Damit dürfte die Sache ohnehin erledigt sein. :huch
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn du überwiegend Straße fährst sind wohl MTs nicht die richtige Wahl...
    Ich hab auch schon Leute mit ATs weiter kommen sehen, als andere mit MTs.

    Pack dir ein paar ordentliche ATs drauf und gut ist.
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    Für dein Auto und dein Einsatz sind die das richtige.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    nimm den General Grabber AT². Auf der Straße und im Gelände sehr gut.

    Gruß

    JaeBar
     
  11. #31 BlackFrog, 15.12.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hi JaeBar,

    klar, die habe ich auch ins Auge gefasst. Bis ich die brauche, sind die auch sicher wieder lieferbar.

    @ Raptor

    Hallo Udo,

    was hälst Du von denen hier:

    "Hankook Dynapro ATM RF10"

    [​IMG]


    Die haben mit 107 eine relativ hohe Tragfähigkeit und sind vom Profil auch nicht übel.

    Gruß
    Volker
     
  12. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Die Profilstrucktur ist sicher nicht schlecht, aber ob es Hankook-Toyo-oder andere Konsorten sind, ihr Fahrverhalten - Profilhöhe - Abrieb - Statik - Bremmsverhalten - Wärmeendwicklung u.s.w sind nicht der Brüller. Auch ihre Laufruhe und Wuchtverhalten ist nicht das beste.

    Vom Preis her sind die sicher Günstiger aber das ist auch alles.

    Z.B die BFG´s ST oder AT mit einer Laufleistung über 80 000 km teilweise auch 100 000 km das macht keiner dieser Billigheimer und Koreareifen.

    Zudem ist der BFG mit Seitenwandverstärkung was eine härtere Eigenfederung verursacht aber die Seitenwand ist Verstärkt.

    Egal für was du dich entscheidest bleibe bei Markenreifen.
    ----------------------------------------------------------------
    Du läufst ja auch nicht mit Gestrickten Pantoffeln durch den Wald, sondern mit festem Schuhwerk.
    ----------------------------------------------------------------
     
  13. #33 BlackFrog, 15.12.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo Udo und danke für den Hinweis,

    dummer Weise habe ich für den Sommer 8 Zoll Felgen und da gehen soweit mit bekannt die BFG´s nicht drauf. Die sind wohl nur bis 7,5 Zoll zugelassen.

    Gruß
    Volker
     
  14. Raptor

    Raptor Guest

    Die haben mit 107 eine relativ hohe Tragfähigkeit und sind vom Profil auch nicht übel.

    Gruß
    Volker


    Die Tragfähigkeit ist Uninteresant da du die sowiso nicht ausreizen kannst.

    Dadurch wird das Eigenfederverhalten des Reifens Verschlechtert.
    Ist gleich = Einbusen am Fahrkompfort

    Oder.:
    Durch einen zu hohen Geschwindigkeitsindex wird die Lebensdauer (Laufleistung) auch geringer.
     
  15. #35 BlackFrog, 15.12.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Du hast oben in deiner Liste auch einen Goodyear aufgeführt. Wenn ich meine Original Goodyear Eagle RS/A denke - die ich jetzt Gott sei Dank runter geworfen habe - und die bei Nässe genauso schlecht sind, dann kann ich aber auf die Marke Goodyear gerne verzichten. Die waren ja Lebensgefährlich!

    Gruß
    Volker
     
  16. Raptor

    Raptor Guest

    Dann nim eine Reifenröße die auf die Felgen passen

    31x10,5 oder 11,5
     
  17. #37 BlackFrog, 15.12.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest


    In den Bezeichnungen kenne ich mich gar nicht aus.
    Was wäre denn vergleichbar dem 235/70R16, bei dem nicht noch sonst was groß umgerüstet werden muss? (Tachoangleichung und so)

    Gruß
     
  18. Raptor

    Raptor Guest


    Goodyear taugen bei Nässe alle nichts, ich wollte nur mal generel die Profilstrukturen anschaulich machen.
     
  19. Raptor

    Raptor Guest

    Der 235/70R16 Long Trail T/A von BFG 20% offroad 80% On Road ist füe eine Felge für 6 1/2 - 8 1/2 Zoll zugelassen.

    Der 245/70R 16 paßt auch auf eine Felge 6 1/2 - 8 Zoll. Er hat den selben Statischen Halbdurchmesser von 332.
     
  20. #40 YJ-Titch, 25.12.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Gibt es inzwischen neue Informationen zu der Verfügbarkeit vom KM2 in der Größe 33x12,5x15? Ich habe mich die letzten 3 Monate nicht mehr bemüht, den Reifen zu bekommen, vielleicht hat sich die Situation ja geändert oder sogar verbessert?

    Klartext: ICH WILL ENDLICH DEN KM2 :sabber

    Wenn der Reifen in Deutschland nicht zu bekommen ist, evtl. im Ausland?
     
Thema:

BFGoodrich präsentiert die zweite MT-Generation