BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 - M+S?

Diskutiere BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 - M+S? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo! Spiele mit dem Gedanken mir die o.g. Reifen zuzulegen. Da die nur den Speed-Index S haben, der ZJ aber eigentlich T benötigt, wäre es...

  1. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hallo!

    Spiele mit dem Gedanken mir die o.g. Reifen zuzulegen.

    Da die nur den Speed-Index S haben, der ZJ aber eigentlich T benötigt, wäre es sinnvoll, wenn sie eine M+S-Kennung hätten.

    Nun ergaben Internet-Recherchen ein etwas unterschiedliches Bild, denn auf der Seite von BFG sind die Vorgänger KO als M+S ausgewiesen, die KO2 jedoch nicht explizit.

    Manche Online-Händler weisen den Reifen als Sommerreifen aus und gleichzeitig als M+S - und zusätzlich noch mit dem Gipfel/Schneeflockensymbol.

    Wenn's nun also ein "richtiger" Sommerreifen wäre, könnte ich ihn nicht verwenden, wenn er tatsächlich M+S wäre schon.

    Vielleicht weiß ja hier jemand, wie es tatsächlich um den KO2 bestellt ist?

    Gruß
     
  2. Gerry

    Gerry Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerold
    Hallo Olaf,
    also ich habe mir den KO2 letztes Jahr im Oktober neu gekauft und kann Dir bestätigen das der Reifen den/das Gipfel/Schneeflockensymbol und eine M+S Kennung hat.

    Schöne Grüße
    Gerold
     
  3. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Danke für die Info!
     
  4. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    immer wieder wieder die gleichen verwirrungen beim KO2 :-/

    den satz bfg at ko2 habe ich im sep 2016 mit m+s UND Schneeflockenpiktogram gekauft in 30x9,5x15

    laut aussage desreifenhändlers ist der reifen als ganzjahresreifen ausgewiesen, daher M+S kennzeichung... wenn man mit schneeflocke möchte muss man das bei der bestellung extplizit angeben sonst ist nicht sichet was ankommt ;-)
     
  5. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    verwirrung stiftet nur dein reifenhändler ! explizit angeben ist QUATSCH !
    der ko2 ist ein ganzjahresreifen , und ALLE größen und dot haben die schneeflocke !
     
    Tobi150 gefällt das.
  6. #6 jeeptom, 06.07.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    so schlimm ist das gar nicht. bald duerfen in europa nur noch fahrzeuge mit "alternativen" antrieb neu zugelassen werden, autonomes fahren wollen auch manche verpflichtend einfuehren, automatische notrufsysteme usw.
    wer braucht da noch reifen fuer gelaendewagen?
     
    sepple gefällt das.
  8. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
  9. #9 Tobi150, 28.07.2017
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Die BFG AT KO2 haben defintiv die M+S-Kennung sowie das Schneeflocken-Symbol.
     
Thema: BFGoodrich All-Terrain T/A KO2 - M+S?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bf goodrich all terrain ko2 schneeflocke

    ,
  2. bf goodrich all terrain m s kennung

    ,
  3. bf goodrich at ko2 schneeflocke

    ,
  4. bf goodrich schneeflockenymbol,
  5. bf goodrich schneeflocke,
  6. bf goodrich at m s,
  7. bf goodrich all terrain ms,
  8. bf goodrich all-terrain t/a ko2 mit m s schneeflocke,
  9. BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 weisse flankenschrift,
  10. bf goodrich at schneeflockensymbol,
  11. bf goodrich ko2 schneeflocke,
  12. bf goodrich all terrain schneeflocke,
  13. all terrain Goodrich m s,
  14. bf goodrich all terrian m s,
  15. all terrain reifen mit schneeflocke,
  16. bfg ko2 schneeflocke,
  17. bf goodrich all terrain mit schneeflocke,
  18. BFGoodrich® All-Terrain T/A für den Jeep Renegade,
  19. bilder von bf goodrich all-terrain t/a ko2 31x10 50r15rwl m s alpin-s,
  20. all terrain reifen mit weißer schrift oder ohne?,
  21. schneeflocke bf goodrich k02,
  22. schneeflocke bf goodrich all terrain t/A,
  23. bf goodrich ko2 m s,
  24. bf goodrich all terrain mit weißer schrift,
  25. bf goodrich all terrain weisse buchstaben