bin zum ersten mal bei einem shop auf so ein bezahlsystem gestoßen kannte ich bis jetzt noch nicht, ist das sicher?
kenne ich nicht. bisher bin ich mit paypal gut gefahren. kann mir vorstellen, dass sich solche zahlungsmöglichkeiten immer mehr duchsetzen
Habe es schon diverse mal Verwendet das System und kann bisher nix Negatives sagen. ist eher so das du dort die Überweisung direkt aus dem System machst. Also BLZ und Kontonummer angeben musst und dann wie beim Online Bänking einen Pin eingibst der für eine Zahlung geht danach nicht mehr. So ist es bei meiner Targobank. Dort habe ich Itans wie jeder bei Onlinebanking den gibt man ein und das Geld ist sofort Überwiesen und der Artikel kann verschickt werden. Also im Großen und ganzen wie Paypal.
Habe es auch schon benutzt und kann nichts negatives berichten. Allerdings gibt es da unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen. Hier mal ein Link:Sofort Überweisung
Hallo, Aber Vorsicht bei Sparkassen Konten! Die AGB Der Sparkassen verbieten es die PIN einem Dritten preis zu geben, in diesem Fall Sofortüberweisung. Kommt es nun zu einem Missbrauch eures Kontos, und dieser muss nicht im zusammenhang mit Sofortüberweisung sein, Kann die Sparkasse die Haftung voll auf euch abwälzen. http://www.heise.de/security/artikel/Sofortueberweisung-791359.html BTW: Das konkurrierende Bezahlsystem GiroPay wird von den Sparkassen/Raiffeisenbanken betrieben, ein Schelm wer Böses dabei denkt
das bezahlen über "sofortüberweisung" bietet mir in dem fall als vorteil, die ware ohne versandkosten (4,90 eur) zu erhalten. das ist es mir aber doch nicht wert und ich werde wie gewohnt mit paypal zahlen. danke für eure meinungen.
Ich würde die Finger davon lassen ! Wer weiß,was sich dahinter wieder für eine dubiose Abzocke verbirgt ? Nach meinen Erfahrungen mit Webtains (...angebliche Inanspruchnahme eines Routenplaners...?????),stehe ich solchen "Neuerscheinungen" äußerst kritisch gegenüber ! Das ist meine Antwort auf Deine Frage ! Gruß Jean