Bevor ich nen Anfall krieg: Positionslichter

Diskutiere Bevor ich nen Anfall krieg: Positionslichter im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Die Lichter, die beim öffen und schließen blinken, sonst als Positionslicht. Links ist heute ausgefallen - dann hab ich testweise gegen Birne...

  1. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Die Lichter, die beim öffen und schließen blinken, sonst als Positionslicht.

    Links ist heute ausgefallen - dann hab ich testweise gegen Birne von kennzeichenbeleuchtung getauscht, weil selbe Fassung und Schrift nicht lesbar -kein erfolg.
    Dann hab ich die Birne vom rechten poslicht nach Links montiert, um zu sehen, ob es nur die Birne oder die Fassung ist. Jetzt gehen beide nicht mehr.
    Fragen:
    Wieviel Watt brauch ich für poslichter?
    Wieviel sind's bei Kennzeichen?
    Und gibt's ne sinnvolle Erklärung, warum jetzt keins mehr geht?
     
  2. #2 Jeepsander, 02.06.2015
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Meines Wissens sind das Normal 10 W. Glühbirnen.

    Wenn du LED verbauen möchtest, braucht du einen Widerstand (für die Elektronik)
     
  3. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Danke, die Schrift auf der Birne war nur nicht lesbar. Seltsam, dass Nummer zwei beim Tausch auch weggekrätscht ist. Vielleicht messe ich den anschluss mal durch, nicht dass das 386 Volt Drehstrom ankommt :keule:
     
  4. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Nur zur Ergänzung: sind 5w
    Wobei p21/5 draufsteht, was eigentlich auf die 21/5 Watt Kombi schließen lässt.
    Wirft fragen auf
     
  5. #5 Fatzkiste, 12.06.2015
    Fatzkiste

    Fatzkiste Guest


    Welche Fragen?

    ...dass das Positionslicht mit 5W leuchtet, und der Blinker mit 21Watt?
     
Thema:

Bevor ich nen Anfall krieg: Positionslichter