Betrifft VTG: Reifen, Felgengrösse SRT8

Diskutiere Betrifft VTG: Reifen, Felgengrösse SRT8 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Mal so ne Frage an die SRT Fahrer. Es ist ja bekannt ,das die Reifengrösse für das Verteilergetriebe wichtig ist. Wenn wir jetzt als zB....

  1. #1 manowar, 22.04.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hi

    Mal so ne Frage an die SRT Fahrer.
    Es ist ja bekannt ,das die Reifengrösse für das Verteilergetriebe wichtig ist.
    Wenn wir jetzt als zB. eine 9J Felge vorne und eine 10J Felge hinten haben ,mit
    265 45 R20 und 295 40 R20 ist das ja ok.
    Aber mit Winterfelgen beide 10J und rundrum 275ern ist doch der Umfang gleich.
    Das soll ja nicht so toll sein ,wurde einem Bekannten gesagt,von einer guten Jeep Werkstatt in Weinheim.Die müssen es ja eigentlich wissen.Der Bekannte hatte ständig Probleme mit dem VTG und hat jetzt schon das dritte neu bekommen.
    Ich habe das mal so hingenommen.Ich habe keine Probleme mit meinen Winterreifen festgestellt.
    Was sagt ihr dazu?

    Gruss Kay
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    eher schwer vorstellbar.
     
  3. #3 Muddriver, 23.04.2014
    Muddriver

    Muddriver Member

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Vier mal 275/40 r 20 ist völlig i. O. Ist auch im Bordrechner hinterlegt (als245/45r20) gleicher Abrollumfang. Sollte dort natürlich auch eingestellt werden, sonst kann es schon sein. das das ESP Schlupf feststellt und den Allrad zuschaltet.
    Ich hab z. B. 255/45 r 20 als WR drauf.
    Da ist was anderes faul.

    Ich tippe fast darauf, das sie im VTG falsches Öl einfüllen. Da muss zwingend das für NV 146 rein. Oder er verheizt das Getriebe.

    Dafür gibts aber auch Abhilfe aus USA http://paramountperformanceproducts.com/high-torque-capacity-transfer-case/
     
  4. #4 manowar, 23.04.2014
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Sehe ich ähnlich,Klaus.
    Fahren ja viele,im Winter mit vier gleichen Reifen.
    Wollte nur mal so ein paar Meinungen dazu hören.

    Gruss Kay
     
Thema: Betrifft VTG: Reifen, Felgengrösse SRT8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep srt8 wh reifengröse

    ,
  2. jeep srt 2018 felgengröße

    ,
  3. reifengröße srt