Bestop Trektop NX

Diskutiere Bestop Trektop NX im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen. Ich suche für meinen 05er TJ ein Softtop. Da ich bereits vor ein Paar Jahren einen 4.0 TJ Sahara mit Dualtop hatte, möchte ich...

  1. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Hallo zusammen.
    Ich suche für meinen 05er TJ ein Softtop. Da ich bereits vor ein Paar Jahren einen 4.0 TJ Sahara mit Dualtop hatte, möchte ich nun nicht das originale Softtop haben(Öffnung dauert zu lang u es sieht komisch aus).
    Bin bei Bestop auf das neue Trektop NX mit Sunrider Funktion gestoßen aber leider kann ich es in DE nicht finden und die Paar US Dealer liefern leider nicht nach D Aufgrund der Abmaße (viel Framework dabei).
    Kennt einer eine Bezugsquelle in D?
    Danke für Eure Hilfe.
    PS:Mein 05er TJ mit 2.4 Schaltung ist besser als der 03er TJ mit 4.0 Aut.! Verbrauch,Unterhalt sowie Schaltung!!!:nachdenklich
     
  2. #2 trudelpups, 02.01.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich habe mein Softtop komplett mit Gestänge und Halbtüren auch in USA gekauft.
    4 WD.com liefert mit Sicherheit nach Deutschland.:ciao
     
  3. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Hi Trudelpups ;-)

    Die haben leider das neue Trektop NX nicht, schade. :-(
     
  4. #4 McManni, 02.01.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    [​IMG]

    Sieht gut aus, Sören, das Trektop NX. Offenbar ist die Bauhöhe deutlich
    niedriger als z.B. das Sunrider-Top. Das Trektop scheint aber brandneu zu sein
    und kaum jemand bietet das an. In good old Germany wohl niemand. In
    den Staaten kostet das gute Stück ca. 680,- $.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni


    PS. Herzlich willkommen in der Jeep Community! :daumen
     
  5. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Hallo Manni,
    Danke für den herzlichen Empfang.
    Und JA:Das ist es. Es besitzt fast baugleiche Door Surrounds wie werksseitig,ein Tail Gate Bar ist auch dabei, die Scheiben sind dunkel, zusätzliche Querstreben über dem Heckfenster(sieht dadurch nicht so durchhängend aus wie bei Rampage usw.) und natürlich die Sunrider Funktion.
    Ist dazu noch ca 300 Dollar günstiger aber wie Du schon geschrieben hast, leider noch nicht in DE. Habe schon drei Dealer in den Staaten angeschrieben aber keiner liefert nach DE.
    Hilfe ;-)
     
  6. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
  7. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Ahhh, danke für den Tipp. Ich habe eine Borderlinx Adresse in UK und US, daran habe ich gar nicht gedacht. Werde gleich mal die Packmaße checken ob das funzt.
     
  8. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Trektop NX in Deutschland

    Hallo zusammen!
    Habe mal die Packmaße eines Trektop NX bei Borderlinx eingegeben und es kamen Zoll, MwSt und Porto i.H.v. 300 Dollar heraus. Dazu noch der Preis des Tops und das US Porto zur Borderlinxadresse.
    Das sind dann fast 1000 Dollar.

    Habe gestern das Top aber hier in DE gefunden:

    http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/3386

    Leider keine Lagerware. Werde mal anfragen wie so die Lieferzeiten sind.

    Und der Preis ist auch ok, unter 800€!
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumenDas muß man XJoacim ja lassen.... wenn etwas in der jeepforen welt gesucht wird hat er es oft einen tag später in seinem schop gelistet:genau

    und das ohne selbst werbung dafür machen zu müssen, gefunden wirds meist von alleine...
     
  10. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Genau das habe ich mir auch gedacht aber wenn es so funktioniert, warum nicht, hihi.
    Mal abwarten ob er auch liefern kann, habe mal angefragt.
    PS:Hat denn jemand Interesse an meinem neuwertigen Hardtop in schwarz mit getönten Scheiben?
     
  11. #11 WILLYS SON, 05.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Trektop...sehr zu empfehlen!

    Ich hab's auch schon, dass TrekTop von Bestop und bin sehr zufrieden!:genau...o.k. ich hab's auf'm JK aber es ist ja baugleich.

    Für den JK war es ab Lager ASP-Eberle verfügbar, aber nun habt ihr TJ-Fahrer ja Glück, dass ihr es auch bei der 4x4-Garage kaufen könnt!

    Ich bin echt begeistert....keine Gestänge mehr...integrierte Seitenscheiben ohne Reißverschluss...das Ding ist auch absolut dicht.

    Uns das Beste ist die Sunrider-Funktion!...unser Dylan (Golden Retriever) kann hinten im Schatten mitfahren und wir haben trotzdem Sonne. Und es sieht auch irgendwie besser aus (ist natürlich Geschmacksache)

    Ich kann's nur Jedem empfehlen!:genau

    Gruß Jens

    Guckst Du:


    [​IMG]


    Gruß Jens
     
  12. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Stimmt. Aber das neue NX ist dann eben auch mit Sunrider beim TJ und die Scheiben lassen sich heraus nehmen wie beim Rampage.

    Werde sofort ein Bild Posten wenn's da ist.
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Die seitenscheiben lassen sich nicht rausnehmen ?
    Das würd ich eher als nachteil empfinden....

    Das mit dem " kein gestänge" versteh ich aber auch grad nicht:grübel
     
  14. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Ist auch ein Nachteil, deshalb hab ich mir das alte Trektop nicht gekauft.
    Und am Heck ist nicht so ein großer Bügel sondern nur eine Querstrebe und es liegt sonst auf den Überrollbügeln auf.
     
  15. #15 WILLYS SON, 05.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ja so isses...das ist vielleicht ein kleiner Nachteil. Das Rohr (ca.3/8") mit 2 Endkappen wird innen in 2 eingenähte kleinen Taschen eingehängt und dient lediglich dazu, dass das Verdeck hinten nicht durchhängt. Ich habe schon überlegt, ob man eine Querstrebe (wie beim Käfig) fest zwischen die vorhanden Überrollbügel montiert. Das wäre stabiler und die Strebe würde fest verbleiben.

    Ja die Fenster sind beim JK-TrekTop fest mit dran...Ich wusste nicht, dass es beim TJ nicht so ist:traurig2...Aber ich finde es trotzdem ganz o.K. Bei der Demontage des Verdecks löse ich nur die Schrauben vorne am Scheibenrahmen, hinten die Heckscheibe und die Strebe raus, dann rechts und links die Leisten aus der Falz ziehen. Dann klappe ich die Plastikfenster einfach nach oben ein und Roll mein Päckchen. Das kann ich dann nach Lust und Laune überall verschnüren...hinten am Heck quer, oder oben quer auf der Soundbar, oder der Länge nach oben drauf...

    An meinem TJ hatte ich vorher das serienmässige Softtop drauf...Wenn ich offen fahren wollte mit Hund war das jedes Mal ein Dilemma!...Hecktür auf...Verdeck hinten mit Gestänge anheben...Hund rein und wieder runter...nun ist es mir nicht mehr im weg.

    Mit dem TrekTop ist es nun für meinen Zweck optimal...Und die Sunrider-Funktion ist auch toll...Fahre ich bei schönem Wetter länger BAB lasse ich das Verdeck drauf und mache nur vorne auf. So hat unser Hund hinten etwas mehr Ruhe und wir geniessen trotzdem das (halb) offen fahren.

    Gruß Jens
     
  16. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Ich glaube das neue Trektop NX hat auch beim JK herausnehmbare Seitenscheiben.
    Und genau die Erfahrung hatte ich bei meinem alten TJ Softtop auch, habe ihn dann immer 2 Wochen offen stehen lassen im Sommer, bis auf Vogelschei..e war nichts weiter passiert....deshalb Sunrider!

    Danke für dein positives Feedback zum Trektop.

    Gruß
    Sören
     
  17. #17 WILLYS SON, 05.01.2011
    WILLYS SON

    WILLYS SON Jeeper

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Gerade war ich mal auf der Seite von Bestop....Ich wusste nicht, dass es schon neue TrekTops NX gibt...und wie Du schon sagst, haben auch die neuen JK-Tops removable windows...

    Jens
     
Thema:

Bestop Trektop NX