Bestop Supertop Unterschied versch. BJ

Diskutiere Bestop Supertop Unterschied versch. BJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, ich hab's hier schon mal gelesen, finde es aber trotz längerer Suche nicht mehr: Das Supertop von Bestop gibt es einmal für die...

  1. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo zusammen,

    ich hab's hier schon mal gelesen, finde es aber trotz längerer Suche nicht mehr:

    Das Supertop von Bestop gibt es einmal für die Baujahre '96-'02 und dann noch für '96-'06.

    Kann mir bitte jemand den Unterschied erklären?

    Der Hintergrund meiner Frage ist, dass man mir für meinen '98er TJ so ein Top angeboten hat. Das Dach ist aber auf einem TJ BJ '05.

    Jetzt habe ich natürlich Bedenken, ob das so ohne Weiteres passt.

    Vielen Dank schon mal für Infos und Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  2. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Passt!

    Es wurden die Zipper an den Scheiben geändert, sind ab 03 am Top und nicht an den Scheiben und die Haken vom Spannverschluss vom Top zum Frontscheibenrahmen sind dann schmaler. Also:Neues Top ab 03 passt auf ältere TJ1 aber nicht anders herum.

    LG
     
  3. Mone

    Mone Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mone
    ich habe auch ne schnelle Frage: diese Verdeck ist ja komplett aufklappbar (also zum hinklappen in den Kofferraum) oder?
    und wie ist das mit Bj. 2003-2006 Verdecks? Mein TJ ist Bj 98, kann ich dann auch dieses neuere Bj. drauf machen, oder wo ist der Unterschied?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  4. Mone

    Mone Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mone
    ich kenne mich damit echt nicht aus. Ich dachte immer, jedes Softtop kann man komplett aufmachen, wurde jetzt leider eines besseren belehrt. Von daher wollte ich eben wissen, ob das Supertop NK so eines ist.
     
  5. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Schau doch mal auf der Bestop-Seite. Da kannst Du die unterschiedlichen Tops mit Foto und zum Teil Video anschauen.

    Welches Top kann man denn nicht komplett aufmachen? Wäre mir auch neu. :grübel
    Die Frage nach den unterschiedlichen Baujahren ist schon oben beantwortet.

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  6. Mone

    Mone Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mone
    danke für die Antwort:-)
    das Trektop zum Beispiel kann man net komplett aufmachen. Auf der Homepage von bestop sieht man auch nicht immer ob die Verdecke komplett zu öffnen sind. Ich bin daher jetzt sehr unsicher geworden.
     
  7. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Doch, das kann man zusammenrollen:

     
Thema:

Bestop Supertop Unterschied versch. BJ