Bestellen in den USA?

Diskutiere Bestellen in den USA? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe ich ein Angebot aus den USA von Morris 4x4center erhalten. Der Lagersatz inkl. Simmerringe kostet da 275,- USD der Versand 54 USD. Das...

  1. #1 kartkevin, 24.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ich habe ich ein Angebot aus den USA von Morris 4x4center erhalten. Der Lagersatz inkl. Simmerringe kostet da 275,- USD der Versand 54 USD. Das sind in Euro ca. 230,- . Ich habe denen meine Fahrzeugdaten gegeben und die haben das Set rausgesucht. Es soll das hier sein:
    http://www.jeep4x4center.com/bearing...t-bk-ba10.html

    Der Preis ist wirklich Top.
    Hier kostet das Set 526,- euro

    http://cgi.ebay.de/Jeep-Wrangler-YJ-...item5ae1dc5fe1

    Es müsste das gleiche sein. Hat jemand schonmal in den USA bei Morris bestellt und Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 fireboy, 24.08.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Vergess nicht mit Zoll und so bist du dann aber auf so um die 350 € wenn es hier ist. Aber immer noch besser wie über 500 taller
     
  3. #3 kartkevin, 24.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Zoll fällt meines wissens erst ab einem wert von 300,- euro an!?
    Einfuhr Umsatzsteuer kommt drauf 19% Runf 45,- Euro. Das müsste es aber sein.
     
  4. #4 kartkevin, 24.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    ok, hab grade mal gegoogelt. 300,- euro stimmt wohl doch nicht. müssten 10% zoll sein
     
  5. #5 YJUMPER, 24.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast Du mal bei Hans Bastings in Holland angefragt wegen einem gebrauchten Getriebe ?

    Habe dort auch schon Teile geordert und war sehr zufrieden:genau
     
  6. #6 Jeep-Gecko, 24.08.2011
    Jeep-Gecko

    Jeep-Gecko Member

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Moin,
    es fällt Zoll an und 19% Mwst und zwar auf den Kaufpreis und auf dir Versandkosten, ist doof ist aber so, schon oft ausprobiert :huch

    Gruß Jeep-Gecko
     
  7. #7 kartkevin, 24.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Nein, gute Idee. Den kannte ich noch nicht. Habe ihn gerade mal angeschrieben. Danke für den Tip
     
  8. #8 YJUMPER, 24.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kein Problem,

    ich empfehle auch nur Leute, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe: gib5
     
  9. #9 Tobi150, 25.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Stimmt, Zoll und Steuern kommt auf alles drauf. Leider auch auf die Versandkosten. :argh Daher habe ich kürzlich auch vorerst auf ein Paar Rock Crawler Sideguadrs verzichtet, die ich bei Quadratec gesehen habe und spontan mit bestellen wollte. Dann waren es leider plötzlich über 260$ Versandkosten... Wäre schön gewesen, war aber in dem Moment nicht geplant.

    Aber vielleicht hast Du ja auch in NL Erfolg. Ansonsten wäre das Angebot aus den Staaten unter dem Strich immer noch günstiger.
     
  10. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    guten morgen zusammen.

    ich hab vor einiger zeit mal nen automatik schweißhelm und n bissl anderen kram in usa bestellt... musste dann auch zum örtlichen zollamt das paket abholen... dort wurde gesagt zoll nur auf den reinen rechnungsbetrag, versandkosten zählen nicht mit und damit brauchte ich nix bezahlen, weil der reine warenwert 30ct unter dem lag ab wo man zahlen muß... hatte die dame vom zoll da keine ahnung und ich einfach nur sehr viel glück?

    gruß Leines
     
  11. #11 White Savage, 25.08.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Da hast Du wohl Glück gehabt - oder 'nen guten Eindruck auf die Dame beim Zollamt gemacht :pfeiffen - lies mal hier: Klick
     
  12. #12 kartkevin, 25.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    Hat schon geantwortet. Aber schade, er hat keins, nur ein AX5 :traurig3
     
  13. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    verdammt...wenn ich das gewusst hätte hätt ich sie doch zu nem kaffee eingeladen;-)
     
  14. #14 White Savage, 25.08.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Kannst ja nachholen - vielleicht lohnt sich das dann später noch mal (es sei denn, das Opfer wäre zu groß :-) )
     
  15. #15 manio77, 25.08.2011
    manio77

    manio77 Member

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mariusz
    zoll

    nur bis 100€ fehlt zoll aus
    aber 19% für die rechnung + versand kosten muss man zahlen
    mfg
     
  16. #16 Tobi150, 25.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Leines, wie lange ist Deine Bestellung denn her? Vor laaaaanger Zeit gab es in der Tat, wenn ich mich richtig erinnere, mal andere Freigrenzen...

    Ansonsten würde ich beim nächsten Mal an Deiner Stelle Holgers Rat folgen und die nette (zumindest was die Verzollung betrifft) Dame zu einem Kaffee einladen oder zumindest ihre Schuhe und die Frisur loben...
    Aber: Frauen Komplimente machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld! :cool
     
  17. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also das muß so ganz grob 2008 gewesen sein...vielleicht auch 2009...weiß ich wirklich nicht mehr genauer:nachdenklich

    schuhe loben bei ner uniform wird nicht viel bringen...aber die frisur geht ja allemal:tanz

    bezahlt hab ich da jedenfalls nix... sie hat nur gefragt was das denn wohl ist, weil sie mit dem namen wohl nix anfangen konnte und wollte dann noch wissen wozu man das benutzen kann usw und nach 15min smaltalk war ich mit paket wieder raus.

    wenn die bei meiner nächsten bestellung noch da ist werd ich auf jeden fall sehr sehr nett zu ihr sein... ne gute bekanntschaft beim zoll schadet ja nie:-)

    ach und nein...wäre kein großes opfer gewesen sie zum kaffee einzuladen...das war ne recht hübsche...nur zu hause hätt mich dann wohl was erwartet:keule:

    gruß Leines
     
  18. #18 White Savage, 26.08.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Wie kommst Du auf 100 €? :nachdenklich

    M.W. ist Zoll bis 150 € frei, Einfuhrumsatzsteuer (i.d.Regel 19%) kommt auf jeden fall daru, es sei denn, der Warenwert liegt unter 22 €.
     
  19. #19 The_Fall_Guy, 26.08.2011
    The_Fall_Guy

    The_Fall_Guy Newbie

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    hey leute =)
    Bin neu Hier und hab mal mitgelesen, da ich mir warscheinlich auch paar sachen in USA bestellen möchte...

    also wenn ich jetzt was für sagen wir mal 2000$ (versand schon bei) bestelle,
    muss ich plus 10% Zoll und dann noch dir 19% Ein- und Umsatzsteuer rechnen?

    Das wären dann wenn Ich noch gescheit Kopfrechnen kann 2618$
    und cia 1850€

    Oder habe ich was falsch verstanden??

    Sorry das ich mich einfach dazu drängel. :bäh


    Danke =)
     
  20. #20 simplydynamic, 26.08.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Normalerweise ist bis 22,- komplett alles frei aus Drittländern.
    Bis 175,- fällt nur Einfuhrumsatzsteuer an, was also so der MWSt entspricht. Danach Zoll nach Taric Liste und Einfuhrumsatzsteuer.
    Ab 1000,- oder 1000kg muß schriftlich beim Zoll die Ware angemeldet werden.

    Für privaten Handel, was wir hier also betreiben, ist eigentlich das Porto von der Versteuerung und Verzollung ausgenommen. Das sieht man auch wenn man das ganze via DHL/Post und Selbstverzollung beim Zollamt abholen kann.

    Leider sind einige Unternehmen, UPS, Fedex usw., zu doof, faul was auch immer.
    Die rechnen einfach pauschal 2/3 der Porto kosten mit dazu und verzollen/versteuern diese. Für diesen "Service" nehmen sie dann auch netterweise 10-25,-

    Richtig ist es allerdings nicht. Wer Lust hat kann sich ja mal beschweren und versuchen das anzufechten.

    Ich ärgere mich auch immer darüber und versuche alles aus USA per USPS zu bekommen. Das wird dann nämlich an DHL und somit Selbstverzollung weitergegeben.
     
Thema:

Bestellen in den USA?