Bessere Lautsprecher für'n Indianer

Diskutiere Bessere Lautsprecher für'n Indianer im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; @all hat jemand von euch eine kaufempfehlung für mich... da der serienspeaker auf der fahrerseite nur ächzt und krächzt möchte ich 4 andere...

  1. #1 John Silver, 10.05.2011
    John Silver

    John Silver John Silver

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
    @all

    hat jemand von euch eine kaufempfehlung für mich...
    da der serienspeaker auf der fahrerseite nur ächzt und krächzt möchte ich 4 andere lautsprecher einbauen, gibts da welche die nach hinten wasserdicht sind??


    merci


    johann
     
  2. #2 Triple M, 10.05.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also ich Glaube da geht ein 13 cm LS rein. Und ja es gibt Marine Lautsprecher die können Wasser ab. z.b. bei Monacor.

    Wenn du neue Einbauen willst weil die alten abgesoffen sind dann Marine LS.
    Wenn die nur so defekt sind würde ich immer ein 2 Wege Systhem mit sep. Hochtöner nehm,en der Oben an die A Säule kommt und eine Weiche zwischen ist.

    Kommt drauf an was es Kosten soll dementsprechend klingt es auch. Entweder nach Sülze oder nach Kaviar.
     
  3. #3 Agent Smurf, 10.05.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    In der Tür sind bei mir 16Cm Speaker, also mal nachmessen und bei mir hatten die sich einfach aufgelöst.
     
  4. #4 halmackenreuter, 10.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    In meinem habe ich alle alten Boxen durch neue Axtoner Boxen ersetzt.
    Sound ist 1 A.
    Hier der Link zu Amazon da kriegst du die in allen Größen.

    Bei Boxen wird dir aber jeder was anderes erzählen, weil jeder seinen Geschmack hat oder besonderen Anbieter hat.

    Die Axton klingen "satt" haben einen sehr guten Bass und Hochton Bereich.
    In meiner Soundbar hinten sind die fetten Subwoofer Boxen drin und machen ordentlich Rabatz :yeah
     
  5. #5 Triple M, 10.05.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Na schau paßt sogar ein 160mm Ja dann. Klar hat jeder seinen Geschmack und das ist auch gut so sonnst könnte mein Kumpel der einen Car Hifi Laden hatt keine LS für 1500.-€ Verkaufen.
    Axton sind aus dem Hause ACR und eher im unteren Segment anzusiedeln.

    Aber ein Gutes System bekommst du für knapp 300.-€

    Es kommt drauf an was man möchte.

    Und da eine Empfehlung zu geben ist unmöglich.

    Ebenso ist es Schwachsinn die LS in einem Laden in der Vorführwand anzuhören die Wand ist so gebaut das es immer Klingt mal mehr mal weniger.

    Kauf dir eine Car Hifi und schau in die Bestenliste darauf kannst du dich dann verlassen da sie im Aufwendigen Verfahren Geprüft wurden.

    Und Generell würde ich die Finger von LS lassen die es für 49.-€ gibt dann kannst du diese auch drinnen lassen.
    Und wie Andreas schon gesagt hat messen nicht Vergessen nicht das du zu Tiefe einbaust.
     
Thema:

Bessere Lautsprecher für'n Indianer