besonders stark klebendes ATF Silikon gesucht

Diskutiere besonders stark klebendes ATF Silikon gesucht im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi! ich habe das Problem das sich immer wieder mal die Achsrohrichtung meiner Dana30 löst. Diese soll laut Hersteller mit normalem ATF Silikon...

  1. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi!

    ich habe das Problem das sich immer wieder mal die Achsrohrichtung meiner Dana30 löst. Diese soll laut Hersteller mit normalem ATF Silikon "eingeklebt" werden. Vorher gründlich sauber machen, entfetten etc. ist selbstverständlich. Leider löst sich trotzdem immer wieder die linke Seite.
    Verwendet habe ich bisher schwarzes Hochtemperatur-Silikon von Petec. Eigentlich zufrieden mit dem Zeug, ich brauch nun aber für diesen Zweck etwas das wesentlich stärker "klebt" aber im Prinzip ähnliche Eigenschaften wie das Silikon hat. Jemand einen Tip? Geklebt wird eigentlich Gummi auf Metall, muss halt weiterhin elastisch bleiben denk ich mal.
     
  2. #2 simplydynamic, 09.09.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Was ist mit Scheiben- oder Karosseriekleber ??
    Oder Probleme bei der Vorreinigung, Fett/Ölrückstände ??
     
  3. embee

    embee Jeeper

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Gereinigt hab ich gut, Silikonentferner, Bremsenreiniger und vorab mit Runddrahtbürstenaufsatz, war alles blitze blank. Rechte Seite sitzt auch bombenfest, nur links ist nun schon das 2x los.
    Mit Scheiben/Karosseriekleber hab ich keine Erfahrung. Gibt es da was zu empfehlen oder zu beachten?
     
  4. #4 White Savage, 10.09.2011
    White Savage

    White Savage Guest

    Also ich müßte mal in die Garage gehen und nachschauen, von welcher Marke mein Zeug ist (rotes RTV Silikon). Das Zeug härtet bei Umgebungstemperatur aus, ist Temperaturfest ich glaub bis knapp 300 Grad und klebt astrein.
     
  5. #5 Ami Treiber, 10.09.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    nimm das selbe schwarze zeug aber von loctite. nehme ich in der werkstatt auch und habe damit auch schon vdd eingeklebt. habe petec probiert,taugt nix. loctite ist deutlich teurer aber geht für fast alles. gruß michael
     
Thema:

besonders stark klebendes ATF Silikon gesucht