Beschleunigen und Fernlicht - ruckelt

Diskutiere Beschleunigen und Fernlicht - ruckelt im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten morgen, und prompt habe ich nach dem WE wieder ein kurioses Problem...beim Beschleunigen (kein Vollgas, sondern ganz gemächlich) gibtrs...

1. #1 mic111s, 26.10.2009
    mic111s

mic111s Newbie

Vorname:
    Michael
    Guten morgen,

und prompt habe ich nach dem WE wieder ein kurioses Problem...beim Beschleunigen (kein Vollgas, sondern ganz gemächlich) gibtrs manchmal ein Rucken im Fahrzeug, wie als ob das Gespedal für ne 1/2 Sekunde aussetzen würde oder ein Gang durchrutscht (schwer zu beschreiben)...und das immer exakt in dem Moment, wenn ich das Fernlicht anschalte...aber auch nicht immer...beim ausschalten bleibt alles ruhig.

Was ist das nun schon wieder so ein Quatsch? Jemand eine Idee?

Gruss

Michael

2. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Hmm, anderer Wagen, gleiche Symptome!

Ich bin ja auch gerade am experimentieren, denn meiner ruckelt auch sehr (und bringt keine Leistung), wenn ich dabei das Licht eingeschaltet habe.

Heute morgen war es ja wegen der Zeitumstellung heller und so habe ich das Licht mal ausgelassen und der TJ beschleunigte ganz normal...

Ich bin zwar noch auf Spurensuche, aber sag mal, wie alt Deine Batterie ist?

Thema:

Beschleunigen und Fernlicht - ruckelt