berührungslose Waschanlage

Diskutiere berührungslose Waschanlage im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hat einer von Euch schon mal was davon gehört oder war sogar schon mal in einer berührungslosen Waschanlage?...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Hat einer von Euch schon mal was davon gehört oder war sogar schon mal in einer berührungslosen Waschanlage?

    https://www.youtube.com/watch?v=h2dwePCkKa0

    Hab ich heute das erste mal gesehen und finde das echt klasse,
    da könnte ich ja sogar mit dem Jeep und dem ganzen Geraffel aufm Dach rein fahren
     
  2. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    da MÜSSEN aber alle dichtungen dicht sein... bei hardtopmodellen so eine sache :pfeiffen

    wieviel druck mag der hochdruckstrahl wohl haben? da ich ja jeep neuling bin hab ich in ner vertragswerkstatt mal gefragt was bei meinem wrängler ein no-go ist... antwort war: Niemals die fliegen am kühlergrill abkärchern. der vordere kühler ist stabiel, aber der hochdruckstrahl geht durch die lamellen und macht den alukühler dahinter kaputt :warten

    man soll ja nicht den teufel an die wand malen, aber drüber nachdenken kann man ja mal...
     
  3. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    In meiner Gegend gibt es noch keine berührungslose Waschanlage,
    aber ich würde sie sofort ausprobieren, da ich zu faul zur Handwäsche bin. :peggy
     
  4. #4 Baunix63, 21.10.2016
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Ich weiß nicht, mit dem Hochdruckreiniger bekommt man ja auch nicht alles runter, wie soll dann die Maschine hinbekommen?
    Dann ist der Wasserdruck so hoch das es auf Dauer abrasiv wird.
    Das will ich erst mal live gesehen haben.
     
  5. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Mal abgesehen davon, dass die Bürsten nun keinen Kontakt zum Fahrzeug haben, sehe ich keine neue Technik. Ich sehe sogar eher den Nachteil, dass die Felgen so gut wie gar nicht sauber werden und auch der Rest nur durch den Einsatz der Chemie nicht wirklich sauber wird.

    Der Arm wird genau so über Sensoren gesteuert, wie jede andere Waschanlagen auch, nur dass er ums Auto herumgeführt wird. Die "Lasertechnik" ist doch nicht neu.

    Dann "Beispielfilm eines Waschzyklus in Mitteleuropa" - Warum filmen die dann ein in den USA zugelassenes Fahrzeug? Extra dafür mitgebracht?

    Die Scheiss Amis versuchen doch nur wieder die Leute zu verarschen. Mich spricht die Waschanlage absolut nicht an. :verrückt
     
  6. #6 Happyleo, 21.10.2016
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Wieso scheiß Amis? Zumindest haben die mein Auto gebaut und ich liebe es! ;-) Wenn die Amis das nicht erfinden, wirds eben wo anders erfunden. Einen Test würde ich auf jeden Fall machen und wenns funzt, weshalb nicht!? :nachdenklich:genau
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    durch waschen wird die farbe duenn :vertrag
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Das stimmt, :genau
    Auto waschen ist für die tiefer, breiter, lauter Fraktion :peggy
     
  9. #9 Eagle Eye, 21.10.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    Vorne wird es bestimmt interessant.
    Wenn der Strahl in den Kühler pustet.
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
Thema: berührungslose Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tom Hirsch Waschanlage