Berlin-Breslau Rallye

Diskutiere Berlin-Breslau Rallye im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; also mir nicht, dann stehn wenigstens nkeine nervigen leute am rand die die steckenbleiber auslachen oder so :D

  1. #21 Jeeping_Steve, 06.02.2009
    Jeeping_Steve

    Jeeping_Steve Member

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    also mir nicht, dann stehn wenigstens nkeine nervigen leute am rand die die steckenbleiber auslachen oder so :D
     
  2. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich kann doch beurteilen ob die von dir gemachetn Vorschläge sich umsetzen lassen; und wenn man auf so eine Idee kommt weiss wovon oder worüber man redet/urteilt.

    Und diese Veranstaltung lebt nicht davon das man darüber berichtet.
    Das hat man quasi 13 Jahre nicht getan und sie ist gewachsen.

    Wer sagt hier eigentlich das die Sache Vermarktet werden soll???
    Bis jetzt sollte Sie das nicht.

    Die Betreiber haben dies aus Spass am Rallyesport betrieben.
    Sie sind früher selber Rallyes gefahren und sind der Meinung sie könnten etwas besseres auf die Beine stellen.
    Und das haben sie bewiesen, denke ich.

    Ausserdem wie soll so eine Vermarktung aussehen?
    Wir sind ca 2500 Leute, die Firmen werden sicher nicht ein riesen Budget ausgeben um diese Leute zu überzeugen Red Bull zu trinken.
    Dazu ist die Gemeinde zu klein.

    Es ist keine DAKAR, die eine ganz andere Veranstaltung ist. Viele von uns arbeiten auch dort als Serviceteams oder Fahrer/Navigatoren der Racetrucks
    Oder im Orgateam von KTM, X-Raid, VW.
    Somit weiss ich was ich sage.
    Desweiteren gibt es Teilnehmer die beides fuhren, oder auch Jutta Kleinschmitt die 2007 Breslauorga war.
    Darum keine Vergleiche zwischen diesen oder ähnlichen Veranstaltungen(Chott, Erg, LDC,SKT, CT, KSC,...)
    Jede ist anderes und sollte es bleiben.

    Und noch eins zum Ende
    Wer einmal die Breslau erlebt hat wird wissen warum besser wenige/keine Zuschauer.:ciao
     
  3. SYK4

    SYK4 Guest

    Also diese Diskusion sollte man mal dem Magazin Off-Road zukommen lassen. Ich kann mich daran erinnern, dass im letzten Jahr in der Off-Road auch Werbung gemacht wurde und die Veranstaltung quasi als Mega-Event in Dresden angepriesen wurde.

    Wenn keiner hingehen soll, braucht die Off-Road auch nicht mehr darüber berichten.
     
  4. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ja wieder ein weiteres Indiz für keine Ahnung:nö:daumen:ciao:huch:vertrag:verrückt

    Was meist du wohl was du als Verleger eines Szene Magazin machst wenn deine Verwanten eine Veranstaltung machen in der gleichen Szene die so ziemlich das grössste in deinem Verbreitungsgebiet ist.
    Zumal du in Dresden selber etwas zu Feiern hast.
    Würdest du dann vieleicht auch Werbung machen?; in eigener Sache; und da die Sache zum Verkauf steht und ein potienzieller Käufer gesucht wird.:nachdenklich

    Alles klar?
    Oder?

    Grüsse:ciao
     
  5. #25 Eagle Eye, 09.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    da es hier unterschiedliche positionen gibt, werden wir auch unterschiedlicher meinung bleiben.

    und dabei spielt es keine rolle, wieviel ahnung wem zugemutet wird.


    kehren wir also wieder zurück zu dem eigentlichen plänen des thread-starters.
     
  6. SYK4

    SYK4 Guest

    Sowas wird ganz schnell zum Bumerang
     
  7. #27 Wildwater, 09.02.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    :pop

    ww
     
  8. #28 xjhardy, 10.02.2009
    xjhardy

    xjhardy Newbie

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Wenn ich das so hier lese......."was nützt mir der Bäcker in Polen, wenn er an diesem Tag mehr Brötchen verkauft" tzzz.. unglaublich.

    Würde die Rallye mit den Budget hinkommen, wenn sie nicht nach Polen gehen würde ???

    Mir liegen noch mehr Worte im Mund...ich lasse es lieber, sonst platze ich.

    __
     
  9. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :grübel
    Nicht falsch verstehen der Bäcker hat auch nicht wirklich was davon, er würde einmal 5000 Brötchen mehr verkaufen; wobei man die ja auch beim preiswertesten Anbieter kaufen würde, was warscheinlich dann auch Fabrikware wäre. Aber das ist alles Nebensächlich; es hat keine Auswirkung auf die polnische Geschäftswelt am Weg der Rallye. Der Rallyetross hat doch überhaupt keine Zeit für irgendwas. Die fahren von morgends bis abends/nachts und dann schrauben die noch.
    Sowas kannst du in D überhaupt nicht mehr machen. Da gehst in den Knast nur für die Anfrage.
    Nein, Polen hat mit der finanzierung nicht wirklich zu tun, wir waren ja früher auch länger in D als heute.
     
  10. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hi Leute,

    würde mich mal interressieren ob jemand von euch bei der diesjährigen Breslau dabei war als Zuschauer oder Teilnehmer und wie es euch gefallen hat.

    Grüße

    Tobi
     
  11. #31 raccoon, 13.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hallo,

    war auf dem Prolog der diesjährigen Breslau als Zuschauer:tanz und war echt klasse Sache wieder. Für die Zuschauer sehr gut diese zuguck Punkte in D und PL da man auf dem Rest der Breslau ja nicht direkt viele Zuschauer haben will. Wenn man sieht was hier in Dresden für ein Aufwand betrieben wurde und auch die die Menge an Starten mit einrechnet kann man es echt nur Kasse finden. Es ist schließlich nicht unbedingt ein vorzeige Sport für viele Leute, gerade beim Thema Umweltschutz. Dann findet es auch sehr stadtnah statt, Lärmbelästung und ein riesiger Haufen voller Offroader etc. Deswegen verstehe ich es auch das man nicht überall Volksfeste von Zuschauern in den Wäldern haben will.
    Wem es interessiert geht hin und schaut es sich an wie den Prolog, wer es doof findet guckt und zischt wieder ab. Rest gibt es fein per Liveticker und Videos online. Wo darf man heutzutage noch zu einem so großen Event umsonst rein und hat einen ganzen Tag viel Spaß beim gucken.:genau Den Leuten geht es um ihren Sport und ihr Hobby und nicht um den Verkauf von irgendwelchem Zeugs und das ist auch gut so. Gut, die Futterbuden war echt nicht dolle, eher 6- und es gab irgendwie nirgends Kaffee. Oder ich habe ihn nicht gesehen, aber das ist eine andere Sache. :traurig2
    Weiter so und viele weiterer große Veranstaltungen, welche nicht immer irgendwo im Niemandsland statt finden :daumen
     
  12. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Freut mich echt zu hören daß es Dir Spaß gemacht hat. Ich hatte mit der Sache in Dresden dieses Jahr nicht viel zu tun. Aber die Jungs die den Prolog gebaut haben hatten zwei Wochen Arbeit damit. Ich fand das Nachts auch ganz nett mit den Trucks. Das mit den Zuschauern haben wir dieses Jahr schon versucht in Polen etwas mit einzubauen. Hauptsächlich geht es da um Servicekräfte die die letzten Jahre eben nur im Camp rumsitzen mußten und nicht viel gesehen haben. Dieses Jahr war es auch etwas leichter möglich Dank der Streckenführen manche Punkte und Löcher zu Fuß zu erreichen. Allerdings bedarf dies doch einem erheblichen Personalaufwand um da noch Sicherheit zu gewährleisten. Aber das haben wir natürlich in den Griff bekommen und keiner der da mit Kühlbox und Gartenstuhl saß ist verletzt worden.

    Leider sind viele Punkte nur zu erreichen wenn man mit oder gegen die Strecke fährt weil es einfach keine Quereinstiege gibt. Das ist schon für Presseguides sehr gefährlich und für Zuschauer natürlich undenkbar.

    Zum Thema Sicherheit möchte ich noch hinzufügen:

    Kennt Ihr noch die Bilder von Damals als Walter Röhrl und Co in den 70ern und 80ern durch die Wälder geheitzt sind und die Leute auf der Strecke standen und im letzten Moment weggerannt sind? Jetzt stellt euch das mal vor im Schlamm wenn ein 8x8 oder ein sehr schneller Unimog ankommt. Ich denke mal das will sich kein Zuschauer oder Veranstallter vorstellen was da passieren kann. Vor allem ist dann so eine Veranstalltung wie die Breslau ruckzuck gestorben wenn es da mal einen Zuschauer kosten sollte. Und das möchte doch keiner, oder?
    Von daher war der Prolog und auch die Strecke in Leipzig dieses Jahr doch schon ganz OK um sich mal so eine Rally anzusehen.

    Grüße

    Tobi
     
  13. #33 raccoon, 14.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Deswegen ist es auch für mich als Zuschauer okay wenn man nicht überall rankommt zum gucken. Solange solche Zuschauerpunkte da sind, wo man auch mal mit den Teams in Kontakt kommt. Leipzig hätte vielleicht auch mehr Publick gemacht werden können, aber da ist bei dem Gelände auch wieder nur mit mehr Aufwand zu Betreiben. Wie du schon schreibst ist es Alles nicht ohne, gerade langsam sind die Fahrzeuge nicht und es ist ja auch immer ein sehr großer Bereich welcher abzusichern ist. Und wie man weis, gibt es genügend Dumme die ihren Kopp im Rucksack rumschleppen.
    Von daher, alles fein und viele weitere Starts von Dresden aus. :daumen
     
  14. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Dresden ist aber auch wircklich der perfekte Standort für sowas. Das würde mit einer Westdeutschen Stadt meiner Ansicht nach niemals funktionieren und auch die Leute in Dresden sind immer gut drauf. Macht echt richtig Spaß dort zu sein. Wobei der Dialekt für mich als in Tirol lebenden Bayern doch echt hart war am Anfang.

    Warst Du mit Deinem ZJ da? Mir ist gar keiner aufgefallen....

    Grüße
    Tobi
     
  15. #35 raccoon, 14.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    War ja Zuschauer am Samstag, deswegen war der ZJ auf der Messestraße am Fahrerlager geparkt.
    Naja, uns gehts auch nicht anders im tiefsten Bayern oder Tirol. Obwohl ich sagen muß das unsere (vor langer Zeit) Schulferien Bayrnurlaube sehr gut getan haben dort alles zu verstehen. Es ist schon okay. :pfeiffen Nu, ist aber auch wirklich ein doller Sprung von Süden aufs Sächsche. :-)
     
  16. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Den ZJ hab ich wahrscheinlich gesehen. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Ein Team hatte nen geilen Mattschwarzen 5,9er mit. Hast den gesehen? Ich in da nur mit meiner gelben Gefahr rumgeeiert.
     
  17. #37 raccoon, 14.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Ne leider nicht gesehen, ach mensch doch so viel verpaßt. Gab ja auch wieder viel gucken. Einen Zj DD habe ich gesehen, welche glaube zur Bestzung de 123 gehört hatte :pfeiffen
    Der weiße Rally ZJ war diesmal garnicht dabei, Schade. Wollte über ihn mal paar Infos haben, nur zum eigenen Interesse da man ja die ZJ so mag.
     
  18. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Der weisse war letztes Jahr noch dabei. Hab ich mir schon genauer angesehen. Allerdings war da kaum was gemacht. Hatte sogar noch Homokinetische drin. Der kam aber auch nie an. Einer von unserer Orga hatte nen weissen mit der recht schön aufgebaut war. Dezent und schön. Ich bin da eher für Zweckmäßig, wurscht wie es aussieht........
     
  19. #39 raccoon, 15.07.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Naja, so hatte ich auch den Eindruck und kein Wunder das er nicht angekommen ist. Trotzdem Schade das die Granny`s immer bisl beschmuzzelt werden bei sowas, gut sind halt doch etwas schwerer als der XJ.
    Deiner hat eine sehr gesunde Höhe, darf ich fragen was für ein Fahrwerk verbaut ist, sind es 3,5-4" ? Steht bei mir auch noch an, mit 265 passt die Radlgröße zum Auto nur die höhe muß noch verändert werden sond bleibt man imer überall hängen.
    Es kommt halt auch immer drauf an für was man ihn nutzt, deiner wird ja bestimmt auch immer gut in der Natut gehalten. :)
     
  20. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Ich hatte zuerst immer nur 3" Spacer mit 4 vorderen Federn und Rancho Dämpfern. Das war sehr komfortabel und war ideal für Polens Panzerwege. Jetzt hab ich OME 3,5" plus Spacher drin und bin nicht so richtig zufrieden weil es mir zu hart wird. Ich werde mir wohl selber was basteln müssen. Ich bin schon überzeugt vom ZJ als Geländesau. Gut, in der Verschränkung geht ab und an die Tür nicht mehr auf aber dafür hab ich ja el. Fenster. Meiner geht voll beladen mit knapp 2300 Kg auf die Reise. Das ist gegen die Kollegen G und HDJ doch fast ne Tonne leichter.

    Grüße

    Tobi

    [​IMG]
     
Thema:

Berlin-Breslau Rallye