Bergehaken am ZJ Canada Modell

Diskutiere Bergehaken am ZJ Canada Modell im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich möchte gerne vorne Bergehaken anbauen. Jetzt habe ich aber mehrere Probleme 1.) Brauche ich nur diese Tow Hooks.......

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Ich möchte gerne vorne Bergehaken anbauen.

    Jetzt habe ich aber mehrere Probleme


    1.) Brauche ich nur diese Tow Hooks....
    http://de.4x4-garage...roducts_id/3075
    (Leider sind die dort nicht lieferbar, kennt hemand eine andere deutsche Bezugswuelle?)

    2.)

    Oder noch andere Teile, wie auf dem Bild zu sehen...
    [​IMG]

    Zumindet Teil 1,3 und 4 brauch ich doch, oder?

    Kennt jenamd eine deutsche Bezugsquelle?

    Wer kann helfen...

    Danke und Gruß
    Alex
     

    Anhänge:

  2. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    im Zweifel mal den Will von RuP-Parts anrufen.

    In der Regel kann der weiterhelfen.

    Grüße
    Borri
     
  3. #3 Billy-the-kid, 03.03.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Sonst fragst mal den Vollernter, der hat an unsren 95er Kanadier nen sauberen Haken (genauer gesagt "Öse") vorne hingemacht, sieht aus wie original - und hält auch ne längere Abschleppaktion durch (als damals der Anlasser nimmer wollte).
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Bei RuP-Parts habe ich nichts im Onlineshop gefunden, nichtmal die Tow Hooks.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  5. #5 SittingBull, 04.03.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :vertrag
     
  6. #6 matzek15153, 04.03.2013
    matzek15153

    matzek15153 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
  7. #7 onlyjeep, 04.03.2013
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ich hab das bei meinem so gemacht.
     

    Anhänge:

  8. #8 matzek15153, 04.03.2013
    matzek15153

    matzek15153 Newbie

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hab mal ein Foto gefunden, hoffe man erkennt es ein wenig....
     

    Anhänge:

  9. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    Die Tow Hooks habe ich jetzt in der 4x4 Garage bestellt, das wer der erste den ich heute morgen angerufen hatte und hab die Garantie bekommen, das die bis Donnerstag da sind.
    http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/3075

    Bei den Bildern sieht man nur das Endergebnis die Frage ist ja, wie und wo habt ihr die befestigt.

    Weiter oben im thread hatte ich ja mal ein Bild gepostet auf dem noch diverse Zusatzbefestigungsteile abgebildet sind (Teil1,3 und 4)
    Habt ihr das auch irgendwo bestellt oder ist das bei dem Tow Hook Set mit dabei... in der Beschreibung hatte ich nichts gesehen.
     
  10. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
  11. #11 jeeptom, 07.03.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
  12. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    199
    Vorname:
    Alexander
    So Bergehaken sind dran und beim bösen Wolf Wochenende getestet.

    Ich habe diesen Tow Hook Kit verbaut...
    http://www.4wheelshop.de/Rugged-Ridge-Heavy-Duty-Abschlepphakenkit-Jeep-ZJ-1983-98

    Was auf dem Bild nicht gut zu sehen ist und womit ich auch gedanklich ein Problem hatte waren die Winkel. Also wie genau sind die Montageplatten gekantet und wo wird das ganze dann verschraubt.

    Beim "machen" war aber alles null Problemo. Erklärt sich alles selbst und ist auch fast nicht falsch zu montieren. Alle Löcher sind bereits vorhanden und man muss nur noch die Montageplatten anschrauben.

    Die ganze Konstruktion macht einen guten und soliden Eindruck.

    Das einzige Problem war der geringe Abstand zwischen dem Oelkühler und den Schrauben bzw Muttern die an der Quertraverse befestigt werden.

    Ich habe mir dann so beholfen in dem ich Unterlegscheiben benutzt habe. Würde natürlich auch mit kürzeren Schrauben gehen aber die hatte ich grad nicht zur Hand. Dadurch ist der Abstand zwischen der Schraube und dem Oelkühler etwas größer. Nicht das sich da mal was verbiegt und ich dazu auch noch ein Loch im Kühler habe.

    Anbei ein paar Bilder vielleicht hilft das mal einem anderen der vor dem gleichen Problem steht und sich das nicht so richtig vorstellen kann.

    So schaut es am Ende aus...
    [​IMG]

    Nahaufnahme...
    [​IMG]

    Von der Seite...
    [​IMG]

    Abstand zum Oelkühler...
    [​IMG]

    Verschraubung am Rahmen...
    [​IMG]

    Verschraubung Nahaufnahme...
    [​IMG]

    Gruß
    Alex
     
Thema: Bergehaken am ZJ Canada Modell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bergehaken Jeep grand Cherokee ZJ

    ,
  2. bergehaken jeep grad cherokee