Bergauf ein Knacken und Rucken

Diskutiere Bergauf ein Knacken und Rucken im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin, Moin, am Sonntag im Gelände gewesen und habe festgestellt, dass in der Untersetzung (egal ob D, 3 oder 1/2) bei Bergauffahrt -d.h. unter...

1. #1 Razorback, 19.07.2011
    Razorback

Razorback Jeeper

Vorname:
    Axel
    Moin, Moin,
    am Sonntag im Gelände gewesen und habe festgestellt, dass in der Untersetzung (egal ob D, 3 oder 1/2) bei Bergauffahrt -d.h. unter Belastung- der Wagen knackt und gefühlt auch ruckt. Bergab oder im Normalbetrieb ist davon nichts zu zu hören oder zu merken.
    Habe die Differenziale/Sperren schon mal auseinandergebaut, ist keine Beschädigung erkennbar.
    Gefühlt .... es springt immer ein Zahn nach jeder Umdrehung über :nachdenklich.

Kennt das Problem jemand ?

2. #2 White Savage, 19.07.2011
    White Savage

White Savage Guest

Hallo,

das war - ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen - eines der Symptome meines VTG, bevor es in die ewigen Jagdgründe einging.

Das könnte von einer gelängten Kette im VTG herrühren.......macht das VTG vielleicht sonst irgenwie mit Geräuschen auf sich aufmerksam???

3. #3 Razorback, 23.10.2011
    Razorback

Razorback Jeeper

Vorname:
    Axel
    Moin, Moin,
    habe vor meinem Tripp in den Balkan das Verteilgetriebe gewechselt.
    Bei steileren Anstiegen mit und ohne Untersetzung kommt immer noch das
    kackende Geräusch und gefühlt auch ein Rucken.
    Je besser die Straße je weniger Probleme. Besonders schlimm, wenn Geröll dabei ist. Mittlerweile fällt mir dazu nichts logisches mehr ein.:nachdenklich
    Für Tipps bin ich dankbar !

4. #4 Mike 63, 23.10.2011
    Mike 63

Mike 63 Member of the Offroadies

Vorname:
    Michael
    Schaue dir mal die Achsaufhängungen und Spurstangen an ....

Gruß Michael

Thema:

Bergauf ein Knacken und Rucken